Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
krass 90 min. laut heute:svw_applaus::svw_schal:
krass 90 min. laut heute:svw_applaus::svw_schal:
Weil du Enschede so laut fandest? Diesmal Nord oben gewesen, und bis auf die 3 Wechselgesänge und Steht auf wenn ihr Bremer seid war da nix...
Erzählt mal wie es so war? Im TV lässt sich sowas ja schlecht beurteilen, jedoch kam mir die erste Halbzeit recht ordentlich vor! Klare Steigerung zum Tottenham-Heimspiel! In der zweiten Halbzeit aber leider wieder Totenstille! Kann das einer so bestätigen?
Wer feiert sich eigentlich selber? Was soll eigentlich dieser regelrechte Dünnschiss immer wieder? Und wann soll welcher Gesang zu welcher Spielsituation passen? Es gibt keinen spielunbezogenen Support, meiner Erfahrung nach.
Weil du Enschede so laut fandest? Diesmal Nord oben gewesen, und bis auf die 3 Wechselgesänge und Steht auf wenn ihr Bremer seid war da nix...
Die Stimmung war den Umständen entsprechend gut. Aber mit den Ultras ist es doch ein Unterschied.
Was mir nur aufgefallen ist.
Dadurch, dass wir einfachere Sachen angeboten hatten, haben die Zuschauer auf den anderen Tribünen, so fand ich es, sich stärker am Support beteiligt.
Das Liedgut das wir sonst zum besten geben, ist aufgrund der Textunsicherheit der anderen Fans, für die oft nicht singbar. Das war aufgrund der Einfachheit heute etwas anders.
Vielleicht sollte man mal überlegen, öfter einfachere Sachen einzustreuen um die anderen Fans im Stadion akkustisch mit einzubinden.

ich fand die stimmung erstaunlich gut.
keine sinnlos-singsang-dauerberieselung, sondern echte anfeuerung, wenn man das gefühl hatte, die jungs auffem rasen brauchen es.
heute hat gezeigt, bei einfachen schlachtrufen, anfeuerungen machen also auch die sitzer mit.
ich hab die ultras keine sekunde vermisst. eine wohltat für meine ohren.

keine sinnlos-singsang-dauerberieselung, sondern echte anfeuerung, wenn man das gefühl hatte, die jungs auffem rasen brauchen es.
heute hat gezeigt, bei einfachen schlachtrufen, anfeuerungen machen also auch die sitzer mit.
ich hab die ultras keine sekunde vermisst. eine wohltat für meine ohren.

Ich bin davon überzeugt, dass ein gleich bleibender Lärmpegel (nichts anderes ist die Sinnlos-Singsang-Dauerberieselung) KEINEN positiven Effekt auf die Heimmannschaft hat. Und diese These wird vermutlich auch jeder Sportpsychologe so unterschreiben. Wenn diese Form des Supports überhaupt einen Effekt hat, dann ist das ein "Lethagie-Effekt".
Einfachere Schlachtrufe und Anfeuerungen haben eine viel positivere Wirkung und wie du richtig festgestellt hast, machen da auch die Sitzer mit.
Zitat von Pfostenwärmer;1393713:Wenn das eure Zukunft ist...
Da könnte man aber auch sagen, dass es eben mindestens 10 Jahre gedauert hat, bis man eine emotionale Fußballatmossphäre hin zum heutigen Nullpunkt verwandelte, der aus stillem Konsumieren einerseits und einer in Deutschland (oder zumindest Bremen) eben nicht massenkompatiblen Auffassung von "Support" andererseits besteht. Mit unterschiedlichen Ausprägungen gilt das übrigens für die ganze Liga.
Warum sollte der Schritt zurück (oder nach Auffassung der Allermeisten wohl besser nach vorn) nicht auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen? Man hat jetzt sogar jetzt schon eine kleine Steigerung gegenüber Tottenham wahrgenommen.