Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Ich stand in 128 und da ging schon nichts mehr... Teilweise stand ich dann wieder 130. Die Stimmung fand ich grottig, man hat schon in 128 kaum noch etwas verstanden von dem, was gesungen wurde, sodass ich auch nur selten was mitsingen konnte.

Was mich allerdings am meisten aufgeregt hat? Dass der ganze obere Teil des 130ers kollektiv schweigt - aber bei "Fahne runter, Fahne runter, hey, hey" alle plötzlich ihr Maul aufkriegen.
Auch super natürlich die Pfiffe gegen die Fahnenträger, oder die "Ey, macht doch was gegen die Schei*e, ihr Schwachmaten" etc. pp. zu den Ordnern, die nunmal nichts dagegen tun konnten.

Ganz ehrlich, so was kotzt mich einfach an, vor allem, wenn ich sehe, dass im 128er wirklich noch genug Platz war, dass man auch da rüber hätte gehen können - da hatte ich kaum Sichtbehinderung durch Fahnen.

Aber man bleibt ja lieber im 130er stehen, damit man schön gegen die Fahnen wettern kann. :rolleyes:

Also ich stand vorhin 2m neben einem Deppen mit Bengalo. War kein schönes Gefühl. Trotz 2m Abstand entwickelte sich eine ziemlich heftige Hitze und die Funken sprühten. Soll mir wirklich keiner mehr was von "kontrolliertem Abbrennen" erzählen. Bin nur froh, dass Security und Polizei sehr flott reagierten und die Urheber entfernten.

Oh, war das ein peinlicher Auftritt der Werder-Fans...

Kaum zu glauben, dass es so leise geht. Und das in einem solch wichtigen Spiel.

Früher war nur die Südtribüne leise bis still. Das hat sich bis auf ein paar Ausnahmen auf die Ostkurve übertragen.

Das soll eine Fankurve sein? Nichts, aber auch garnichs war das.

Sehr traurig. Die Mannschaft hat mehr verdient.

Es wird nicht das einzige Spiel in dieser Saison bleiben, in der der Gast in WS die wesentlich besseren Support macht, als die heimischen Fans. Übelst.

Leider alles beim Alten

Vom Bengalo hab ich allerdings auch nichts mitbekommen!? Naja....

Support auf unserer Seite: mässig. Fehlendes Dach und Oberrang machten sich bemerkbar. Auch die alte Laier mit dem "Fahne runter"-Mist ist mehr als unnötig wenn links und rechts der "Kurve" noch genug Platz ist, aber naja manche wollen es halt nicht anders...
Support von Genua war allerdings Klasse. Laut, viel Bewegung und sehr schön anzusehen. Teilweise war es ein gefühltes Auswärtsspiel. Nach den 3 Toren wurds dann aber auch ruhiger :D

Also erstmal abwarten, was bei uns passiert, wenn der Deckel drauf ist. Enttäuscht bin ich lediglich aufgrund der geringen Besucheranzahl. Für so ein wichtiges Spiel hätte ich mehr erwartet....verwöhnt? satt?

Ich war leider nicht im Stadion, kann daher nur beurteilen, wie die Stimmung im Fernsehen rüber kam. Da kann ich sagen, dass die Werder-Fans durchaus zu hören waren. Allerdings kam das etwas dumpf rüber. Der Reporter schien um ein Vielfaches lauter, als die allgemeine Übertragung der Stimmung aus dem Stadion. Gestern schrieb da jemand, dass die wohl noch den Vuvuzela-Filter drauf hätten. Genauso hörte sich das an. Das fehlende Dach wird sein Übriges dazu getan haben, dass die Stimmung nicht ganz rüber kam.

Oha...es wird Zeit, dass der Oberrang und das Dach kommt. Ich saß gegenüber in der West und man hat so gut wie gar nichts gehört von der Ostkurve. Selbst beim Andree Wiedener, wo fast die ganze Kurve sich bewegt hat, kam 0 an Sound rüber.
Die Italiener waren schon extrem laut unter ihrem Dach.

Moin moin,

ich war gestern gegen Sampdoria in Block 15 untergebracht. Für mich war es Spiel eins nach Fertigstellung der neuen Kurve bzw. Fantribüne. Dort waren auch die knapp 3000? Sampdoria-Fans untergebracht.

Alter Schwede, ich dachte, ich bin bei einem Auswärtsspiel. Die haben Stimmung gemacht, mein Kollege von mir meinte heute morgen nur, dass man das selbst übers Fernsehen sehr gut mitbekommen hatte.

Was will ich damit eigentlich sagen? Ich glaube, unser neues Stadion wird bei Fertigstellung echt nen geiler Hexenkessel. Die Tribünen/Dachkonstruktion fängt die Fanstimmung komplett auf und es geht nichts mehr nach außen verloren. Durch diesen Effekt kam es einem vor, als wären 20.000 auswärtige Fans zu Gast.

Oha...es wird Zeit, dass der Oberrang und das Dach kommt. Ich saß gegenüber in der West und man hat so gut wie gar nichts gehört von der Ostkurve. Selbst beim Andree Wiedener, wo fast die ganze Kurve sich bewegt hat, kam 0 an Sound rüber.
Die Italiener waren schon extrem laut unter ihrem Dach.

Na ja, ich stand ja, wie gesagt, Block 128 / 130 und irgendwie hat dort schon nach den ersten 12, 13 Reihen irgendwie keiner mehr mitgemacht. Ich wollte mitmachen (stand Reihe 18 ungefähr), da haben mich die Leute, die neben mir standen, nur total doof angeguckt. Na ja, ich hab trotzdem mitgemacht. :p

Enttäuscht bin ich lediglich aufgrund der geringen Besucheranzahl. Für so ein wichtiges Spiel hätte ich mehr erwartet....verwöhnt? satt?

ich war leider nicht im stadion, weil ich ne kartenabsage bekommen hatte. war aber extrem überracht wie leer es gewesen ist. da fühlt man sich "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)"...
echt übel wie leise "wir"/die ost rüber kam.
hoffe das sich das jetzt alle zu herzen nehmen und es am we wieder gut machen.:applaus:
(obwohl man auch mal sagen muss, es war mitten in der woche und wenn man nicht in der nähe wohnt ist man nicht vor 0Uhr zuhaus. denke das ist für viele ein argument...)

(obwohl man auch mal sagen muss, es war mitten in der woche und wenn man nicht in der nähe wohnt ist man nicht vor 0Uhr zuhaus. denke das ist für viele ein argument...)[/QUOTE]

Oder schlicht weg, man nicht mehr nach hause kommt, wenn man kein auto hat.
Daher musste ich gestern fern bleiben. Was agesichts der Stimmung auch besser war. Das wird wohl in der Saison wieder mal nichts mit Stimmung in Bremen, peinlich arme Mannschaft!

Ich höre immer wieder "fehlendes Dach war schuld" am nicht so überzeugenden Fan-Auftritt.

Wie albern. :lol::lol: ich habe Hunderte Spiele in der ganz alten Ost im zugigen Wind und oft im Regen gestanden, als Werder mit fussballerisch weniger begabten Mannschaften meistens gegen den Abstieg spielte und da war die Stimmung und die Unterstützung für die Mannschaft fast immer besser.

Vielleicht ein paar weniger große Fahnen (als Alibi ?) und dafür mehr Sprechchöre, dann wären alle zufriedener.

Die Italiener hat das fehlende Dach ja anscheinend auch nicht gestört.

Kinder Kinder.. erstmal abwarten. Klar war der Support gestern leise und die Italiener lauter.

Aber woran lag das jetzt?

1. Die Italiener standen genau unter dem Dach, das heißt, die haben einen viel besseren Resonanzraum.

2. Wir haben noch kein Dach in der Ost, das heißt, daß der Schall einfach noch oben "weggeht".

3. Die Ost ist immer noch eine Baustelle.

Einfach mal Abwarten, wie die Stimmung ist, wenn alles fertig ist.

...Die Italiener hat das fehlende Dach ja anscheinend auch nicht gestört.
Was wohl daran lag, daß das Dach nicht fehlte!?:zweifeln:

Ich war auch verwundert über die nicht wirklich berauschende Stimmung in unserer "Kurve". Allerdings, wie bereits an anderer Stelle geschrieben, finde ich den neuen Unterrang auch extrem "flach", was mMn sehr stimmungstötend ist. Dazu die recht breiten Aufgänge, die die blöcke doch sehr teilen.
Ich denke schon, daß sich das noch deutlich bessern wird, wenn man erstmal richtig eingezogen ist, der Obberrang sowie das Dach vorhanden sind.
Dennoch war die Stimmung gestern stark verbesserungswürdig.

dach dach dach dach dach dach dach dachdach dach dach dach dach dach dach dachdach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach dach

Es ist einfach weil nicht mehr Leute mitsingen, hätte wenigstens 1/3 mitgesungen (der ostkurve) wären wir um einiges lauter es singen halt nur die ersten ähm 12 reihen in 2 blöcken das ist verdammt nochmal zu wenig!

aber die schuld auf's dach zu schieben ( ich höre hier nur lag daran das wir kein dach) ist schwachsinn! klar macht ein dach eine menge aus, aber wenn mehr leute mitmachen ist das dach auch total wumpe!
vielleicht wird dieser text ja wahrgenommen und es nimmt sich jemand zu herzen und singt mit, wenn ihr singt fangen eure nachbarn auch an zu singen und dann haben wir ne laute ostkurve und dann kommt noch das i-tüpfelchen wenn das dach wieder da ist ;)

Ich höre immer wieder "fehlendes Dach war schuld" am nicht so überzeugenden Fan-Auftritt.

Wie albern. :lol::lol: ich habe Hunderte Spiele in der ganz alten Ost im zugigen Wind und oft im Regen gestanden, als Werder mit fussballerisch weniger begabten Mannschaften meistens gegen den Abstieg spielte und da war die Stimmung und die Unterstützung für die Mannschaft fast immer besser.

Vielleicht ein paar weniger große Fahnen (als Alibi ?) und dafür mehr Sprechchöre, dann wären alle zufriedener.

:tnx::tnx::tnx: eben nicht das Dach war der Grund warum sie lauter waren, sondern das sie einfach die fresse aufgemacht haben. Egal ob ost fertig oder nicht das war erbärmich gestern und es wird wohl so bleiben.

Ich (Block 136) fands schade das so wenig versucht wurde, den Rest vom Stadion mit einzubeziehen, und ich finde der Trommler im Oberrang fehlte total.

Steht auf, wenn ihr Bremer seit kam erst sehr spät und wurde glaube ich auch nicht von der Ost angestimmt. Kein Wechselgesang, vielleicht müsste man die Nord/Süds einfach mal fordern... Ich hatte schon das gefühl, das die Nord was tun wollte. Nur man kennt auch einfach die "neueren" Texte da nicht...

Alles in allem vom gesamten Stadion eine sehr schwache Leistung, ohne Ausnahmen, bis auf die Gäste...:eek:

Ich war auch gestern da... und fand die Stimmung ziemlich scheiße. Und das lag nicht am fehlenden Dach.

Die Gesänge wurde teilweise gut mitgemacht..aber jedes Lied 10 Min muss auch nicht sein. Dann bei einer Führung zu singen "Auf gehts Werder, kämpfen und siegen" wenn die Mannschaft gerade Druck macht... wtf?

Anfangs haben viele die einzelnen Gesänge mitgemacht..aber nach der 22. Wiederholung haben dazu halt nicht mehr so viele Leute die Lust so laut zu schreien wie sie können.

Das war nichts..und so wird das wohl leider auch nichts mehr...schade...

Ich war gestern im Unterrang der Westkurve. Ein paar Fans in unserem Block waren ziemlich motiviert, aber gegen die Fans von Sampdoria war gestern kein Kraut gewachsen. Doria hat gestern einen verdammt famosen Auftritt hingelegt und über 90 Minuten ohne eine einzige Pause durchgesungen. Nach dem 2:0 dachte ich, dass die Genueser ruhiger werden, aber von wegen. Die haben sich einmal geschüttelt und dann weitergesungen - so wie es sein sollte. Von der Ostkurve, es tut mir im Herzen weh, dass ich es jetzt schreiben muss, habe ich GAR NICHTS gehört, weil Doria einfach brachial laut war und die Anfeuerungen aus der Ost in den Bremer Nachthimmel gingen.

Ich hoffe, dass mit den Fans von Sampdoria eine absolute Ausnahmeerscheinung da war, weil sonst wird es von der weiteren Stimmung während der Saison eine Katastrophe. Und gegen den HSV bekomme ich jetzt schon Schaum vor dem Mund.

Kleine Randnotiz:
Welcher Verein fängt bei einem Stadionumbau auch mit der Gästkurve anstatt mit der Heimkurve an.......

Back