Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
das war mal richtig geil! ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn wir noch das 5:4 gemacht hätten...

Unterstützung ab der ersten Minute, auch beim Pausenstand von 1:3 wurde die Mannschaft beim Gang in die Kabine nochmal gepusht und besonders schön zu sehen, wie oft Nord und Süd aufstanden und mitklatschten. Kompliment an die Ultras, die gestern weniger Dauergesänge gemacht haben und dabei auch hauptsächlich die, die eigentlich allen bekannt sind. Und wenn es mal etwas leiser wurde, halfen sofort die Trommler ausm Oberrang aus und sorgten dafür, dass der Song wieder lauter wurde. Sehr gutes Zusammenspiel von Unter- und Oberrang gestern, sobald oben z.B. von dem Trommlern das einfach Werder angestimmt wurden, übernahmen es unten die Ultras und animierten alle zum mitklatschen und abgehen

ich stehe ja immer im "bösen" Teil der Ostkurve und meine Kumpels und ich singen eigentlich immer alles mit, werden dabei von Platznachbarn manchmal komisch angeguckt, gestern hingegen gingen auch alle um uns rum ab der ersten Minute voll mit. Nach Spielschluss war mein Mund so trocken, dass ich fast gekotzt hätte ;)

hab gestern auch diverse SMS von Freunden bekommen, die keine Werder-Fans sind, die aber alle in die Richtung gingen: was geht denn da heute bei euch ab?? :applaus:

so, jetzt muss nur noch bis morgen die Stimme wieder da sein :beer:

Von der Stimmung her das Beste, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Nach dem 3:3...unglaublich was da los war. Ein verdammtes Tor :wild:

Wenn es Dienstag wieder so laut ist, schießen wir Augsburg nach Hause und wir fahren wieder nach Berlin!

Also Gas geben :applaus:

Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Das war was ganz besonderes gestern und ich bin stolz darauf, dabei gewesen sein zu dürfen!
Unglaublich was da abging und das, obwohl wir immer wieder zurücklagen.
Schade, dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, aber jetzt müssen wir erst Recht nach vorne schauen.
Auf das wir morgen Werder zum Sieg brüllen :svw_schal:

was heute (aus tv-sicht) kam, war ganz großes tennis und die perfekte antwort auf ka und die spieler, die dies gefordert haben. die leute im stadion haben ihre hausaufgaben toll erledigt

und KA und Co.so auch recht gegeben. Die Reaktion auf den Ränegn anch den Rückständen war ohne großes Zögern Stimmung und Anfeuern pur. Dazu dann die Ultras, die ganz wenig "speziellen Mist" gesungen haben, sondern viel Nachamrbares.

Das zeigt sich dann auch in der Truppe. Nun müssen wir es nur noch schaffen, das auch bei einem 0-2 gegen Bochum und Co. zu schaffen und nicht nur bei Flutlicht auf internationaler Bühne...

*träum*

Naja, ich denke, daß das gestern schon ein besonderes und entscheidendes Spiel war und nun sicherlich nicht mit der kommenden Partie ggen Bochum zu vergleichen ist.

Ich hoffe, KA hat zumindest mitgekriegt, daß die Stimmung durchaus gut ist, wenn die Mannschaft Leidenschaft und Herz zeigt.
Mal abwarten, wie sie gegen BO auftreten wird. Davon wird die Stimmung wesentlich abhängen...

Sehe ich mal wieder anders! EI!

Die Fans gingen schon ab und haben angefeuert, also Werder o-2 hinten lag... uns bis dahin war das vorne wie hinten nur schwach!

Also Fans wecken Leidenschaft!

Wir haben einfach die Forderungen der Mannschaft und von Allofs umgesetzt. Hat ja auch "relativ" gut geklappt, nach einem 3:1 macht nach so schlechter Defensiv Leistung nicht jede Truppe noch 3 Tore.

Was mich einfach enttäuscht das bei Valencia eigentlich nur der Torhüter (trotz der gefühlten Stunde Verzögerung) und David Villa richtig am Spiel teilgenommen haben. Der Rest waren Statisten. Villa war kaum zu sehen, stand einfach nur 3 mal richtig, aber er viel durch seine Tore halt mehr auf als die anderen. Der Keeper: Mit 39 solche Paraden. :stirn: Hut ab davor, obwohl die Torabschlüsse manchmal einfach nicht zwingend genug waren.

Irgendwie´n typisches Werder Spiel. Wir spielen besser und schießen öfters auf´s Tor und trotzdem verlieren wir.

Die Stimmung aber war grandios (fürs Weserstadion) muss man sagen. Wenn das ganze Stadion ausverkauft wäre und alle so mitgehen kann das echt´n Hexenkessel sein. Aber wann wir das wieder so erleben werden?! Gegen Bochum wird die Mannschaft sicher wieder mit der gewohnten Unterstützung "gestraft" nenn ichs mal, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. ;) Ich für meinen Teil geb immer alles.

Hätte man ruhig auch auf Werder.de in einem der 3 Beiträge zum Spiel würdigen können, aber naja.

Heute? Bin leider imAusland und konnte weder da sein noch gucken, hören?

War wieder alles anders, bis zum 2-2, oder? Wir bekommen die Stimmnung aus der EL nicht gerettet, oder? Wäre froh zu hören, es sei anders gewesen....

Es waren 12000 mehr Zuschauer heute da als Donnerstag, es waren gefühlte 12000 weniger als Donnerstag! Die Stimmung war größtenteils schwach!! Was mich am aller meisten schockiert und verärgert hat waren die ganzen "Bierleichen" in der Ostkurve... Widerlich sowas.. Lattenzu in den Rang torkeln,rumpöbeln ect.. Pünktlich zum Anpfiff flog ein komplett gefüllter Becher mit Bier 3 Reihen runter auf ein älteren Herr,nicht nur das er komplett mit Bier geduscht wurde,er hatte auch am Kopf was abbekommen... Assozial und Verachtend dieses Handeln! Als Borowski den Ball ins Gesicht bekam,fingen hinter uns 2 Besoffene an zu klatschen und zu gröhlen Borowski du Huren****.. Als ich mich umdrehte und fragte ob sie ihnen der Helm brennt, kamen nur Beleidigungen ect... Die Stimmung heute war Aggro und einfach Welten anders zu Donnerstag schade...

man, Werder hat momentan echt zig Spiele die schlauchen wie sonstwas, und zur Halbzeit, wo man nur 0-1 hinten liegt, haben manche wieder nichts besseres zutun als erstmal schön wieder das eigene Team auszupfeifen...

Fuck, was war das denn?

Die Stimmung am Donnerstag war schon extremst geil. Aber dass wir sie zumindest ansatzweise in ein alltägliches Bundesligaspiel transportiert bekommen, da hätte ich vorher was Dreistelliges dagegen gewettet.

Aufopfernder Kampf, strömender Regen und bedingungslose Unterstützung durch das Publikum, so hab ich Werder kennengelernt, so sehe ich Werder am liebsten und so war Werder heute seit ganz langer Zeit endlich wieder mal drauf.

Dass es einen Rückfall in noch gar nicht so alte Zeiten zu befürchten gab, zwischen der 15. und der 55. Minute, geschenkt (sicher war auch die Liedauswahl der Ultras zu diesem Zeitpunkt nicht ganz glücklich). Vorher und nachher unterstützten alle die Mannschaft, gerade die letzten zehn Minuten waren überwältigend und möchte ich so noch ganz oft erleben.
Geholfen hat sicher auch Arnies Appell an die Zuschauer, vielleicht kam er genau zum richtigen Zeitpunkt. Wenn das 4:4 den Wendepunkt unserer Stimmung darstellt, kann mir unser Ausscheiden in der EL gar nicht recht genug sein.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch und freue mich auf das Spiel gegen Nürnberg. Wenn's gegen Augsburg nicht klappt mit der guten Stimmung, ist das halt so, es sind nur ~25000 Leute im Stadion. Auf jeden Fall bin ich froh, dass heute in einem Ligaspiel (!) sehr, sehr viel geklappt hat und die Mannschaft tatsächlich nach vorne gepeitscht wurde.
Klar, das Pfeifkonzert hätte sich jeder Depp, der dafür verantwortlich ist, sparen können. Aber im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass dies heute endlich, endlich mal wieder ein Spiel war, das nicht nur die Mannschaft und einige Zuschauer, sondern ALLE Fans im Stadion gewonnen haben.

Weiter so!

1. HZ Sehr schlecht - Das Publikum hat sich der Leistung des Teams perfekt angepasst -
Keiner stand richtig bei "Steht auf, wenn ihr Bremer seid"

2. HZ Naja, wurde besser weil Werder halt Tore geschossen hat -
Nach dem 3-2 standen plötzlich alle bei "Steht auf, wenn ihr Bremer seid".

Insgesamt: Mies... Warum müssen erst immer Tore fallen?

wie war sie denn nu ? einer sagt gut der andere schlecht

In der 1. HZ fand ich sie fast noch schlechter als sonst. Normalerweise wird ja im 60er noch recht gut mitgemacht, wenn man das so sagen kann, aber das heute ging echt gar nicht, allgemein gesehen.
Grad auch "Steht auf wenn ihr Bremer seid" kam null rüber.

In der 2. war's dann nach 'ner Weile deutlich besser, wie schon angesprochen, weil Werders Spiel eben auch besser wurde.

Tja, das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben, ich hatte das Gefühl, dass der Spielstand eben nicht solch eine Grundvoraussetzung für Stimmung war, wie es schon so oft zu beobachten war.
Nach dem 2:2 haben alle Zuschauer die Mannschaft unterstützt und ab da war die gute Stimmung dann vorhanden. Wundert mich jetzt, dass ihr das alle anders erlebt habt.

Wundert mich jetzt, dass ihr das alle anders erlebt habt.

mich auch n bischen, war ostkurve rechts und muss sagen,dass ich von den 90 minuten gefühlte 80 minuten was gesungen oder gegrölt habe...hab auch keine stimme mehr, aber so ist das bei mir eh nach jedem werderspiel :)

ich glaube,dass die lautstärke, da wo ich stand, kein objektives urteil zulässt. aber zusammengefasst sag ich, wars ost rechts bombe, bochumer fans hab ich NIE gehört, nord süd wie üblich leise, enttäuscht war ich ein wenig von der linken ost, da kam kaum was...hab ich schon besser erlebt

lange rede, gar kein sinn,

hab schon schlechtere aber auch bessere stimmung gehört/ gehabt

Back