Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Das war gestern in der tat eines der emotionalsten und geilsten erlebnisse der letzten jahre.

Normal muss das samstag schon ab dem aufwärmen so weitergehen.

Es liegt an denen, die gestern da waren, sich samstag nicht vom "nörgelpack" runterziehen zu lassen, sondern diese leute zu überstimmen oder am besten noch mitzuziehen.

Da am Samstag gegen Bochum direkt weitermachen. :tnx:
Naja, ich denke, daß das gestern schon ein besonderes und entscheidendes Spiel war und nun sicherlich nicht mit der kommenden Partie ggen Bochum zu vergleichen ist.

Ich hoffe, KA hat zumindest mitgekriegt, daß die Stimmung durchaus gut ist, wenn die Mannschaft Leidenschaft und Herz zeigt.
Mal abwarten, wie sie gegen BO auftreten wird. Davon wird die Stimmung wesentlich abhängen...

Die Stimmung kam gestern am TV excellent rüber!
Endlich mal wieder Wechselruf :applaus: und auch das "WERDER, WERDER...!!!"
kam gänsehauterzeugend rüber!!
DANKE! Weiter so! :svw_schal:

Das war gestern wirklich eine tolle Stimmung, deswegen habe ich es auch nicht bereut nach Bremen gefahren zu sein, auch wenn es nicht gereicht hat... Das Anfeuern der Mannschaft zur HZ war toll, gut, dass wir die einzelnen Pfiffe übertönen konnten! So muss es weitergehen!

Naja, ich denke, daß das gestern schon ein besonderes und entscheidendes Spiel war und nun sicherlich nicht mit der kommenden Partie ggen Bochum zu vergleichen ist.

Ich hoffe, KA hat zumindest mitgekriegt, daß die Stimmung durchaus gut ist, wenn die Mannschaft Leidenschaft und Herz zeigt.
Mal abwarten, wie sie gegen BO auftreten wird. Davon wird die Stimmung wesentlich abhängen...
Mag sein, aber die Zuschauer müssen gerade dann anfeuern, wenns nicht läuft. Dass Werder das gestern noch fast gedreht hat, würde ich auch auf die Stimmung schieben. Wäre da nur gepfiffen worden, hätte man das Spiel mit 1:8 verloren.
Außerdem sollte direkt gegen Bochum da weitergemacht werden, weil die Mannschaft es sich verdient hat und aufgemuntert werden muss. Sie müssen direkt sehen, dass das Publikum hinter ihnen steht.

Mit Sicherheit werden KA - aber auch die Spieler die gute Stimmung bemerkt haben. Ich für meinen Teil war mit der Stimmung gestern super zufrieden. Ich war selber im Stadion und hab mir im Ost-Oberrang die Seele aus dem Leib gebrüllt. Es wurde auch kein einziges Mal einer unserer Spieler ausgepfiffen, eher im Gegenteil. Super Fanleistung gestern:svw_applaus:, super Moral der Spieler gestern:svw_applaus:, schade das es nicht gereicht hat.

Also aus meinem Empfinden im Stadion heraus lag es nicht am Auftreten der Mannschaft, denn das war anfänglich nicht wirklich gut, aber die stimmung brannte durchgehend.

Ich bin immer noch am überwältigt von der Stimmung gestern.

Für mich gehört so eine Stimmung zu einem Stadionbesuch einfach dazu.

Ich könnte immer so abgehen. Aber leider wird man zu oft komisch angeguckt, wenn man Stimmung auf der Geraden mit macht. Evtl. ändert sich etwas nach diesem Spiel.

Gestern war eigentlich alles egal. Man konnte Anfeuern, schreien, fluchen. Dem Nebenmann war es egal. Denn der ist genauso abgegangen. Zumindest fast alle.

Auch mit dem Aufstehen gab es gestern keine Probleme. Keine Pöbelattacken vom Hintermann. Genial.

Wenn es immer so wäre, würde ich noch viel lieber in unser Wohnzimmer gehen...

Emotionen gehören zum Fussball dazu. Und nicht nur auf dem Platz!!!

WEITER SO WERDER!!!

An alle Werder-Fans, die gestern im Stadion waren:

Ich bin stolz auf Euch alle, denn die Stimmung gestern, war eindeutig die Stimmungsvollste in der ganzen Saison. Famose Leistung von ALLEN!!!!

Mir ist gestern wieder aufgefallen, dass man für ein Pulverfass kein ausverkauftes Haus benötigt, wie beispielsweise gegen Lyon 00/01, gegen Schalke 98/99 oder gegen Spartak Moskau 87/88. Willkommen im Club der oberen 24.200. Das Weserstadion ist eben ein Fußballbühne für Dramatik und Überraschungen, in dem Mannschaft und Fans immer an das Wunder glauben. Bei Leverkusen beispielsweise projiziert sich in entscheidenen Spielen die Angst der Fans auf die Spieler. Bei uns hingegen sind die Fans optimistisch und zuversichtlich - leider hat es gestern mal nicht geklappt.

Weiter so! :svw_applaus:

Also aus meinem Empfinden im Stadion heraus lag es nicht am Auftreten der Mannschaft, denn das war anfänglich nicht wirklich gut, aber die stimmung brannte durchgehend.
Ich denke, es lag zum einen an der besonderen Situation, daß es ein alles oder nichts Spiel gegen einen starken Gegner war und zum anderen daran, daß die Mannschaft schon einen gewissen Willen und Einsatz, trotz der dummen Fehler, gezeigt hatte.
Der Auftritt war bspw. ein völlig anderer, als der letzte zu Hause gegen den VFB. Dementsprechend verhielt es sich dann auch mit der Stimmung...

respekt für die stimmung :tnx:

aber es war vor dem tv ja schon uglaublich aufregend, eine magische nacht, schae, dass ich verhindert war :(
hoffe das geht so weiter :svw_applaus:

Ein Grund für die geile Stimmung gestern war für mich der Trommler aus dem Oberrang! War es mal eine Sekunde etwas leiser ist er eingestiegen und hat wieder alle mitgerissen weiter zu machen! Respekt dafür und bitte öfter..

Richtig. So muss das sein. Wenn unten sich das Ganze wieder ein bißchen vom Gesang her zusammenzieht muss man oben auf die Pauke hauen, so dass die Kurve wieder aufwacht.
Aus dem Block 54 gestern konnte man so mitbekommen, wann es mal wieder etwas leiser wurde. Aber dann kamen aus allen Teilen der Kurve neue Anfeuerungen, so dass man schnell wieder mit allen dabei war.
Das war echt super gestern.
Ich bin zum erstenmal seit Jahren wieder heiser aus dem Stadion gekommen. Mitte der zweiten Halbzeit war ich voll auf 180. Immmer wieder wurde Werder angefeuert. Dann die Schauspielereien der Spanier und das teilweise haarsträubende Abwehr verhalten der eigenen Mannschaft haben mich in eine Art Rausch verfallen lassen. Da vielen auch unschöne Kommentare in Richtung Gegner und verzweifelte Schreie an unsere Abwehr und Angriff. Aber ich habe im selben Moment immer wieder das "Werder" auf den Lippen gehabt.

Ich habe selten eine so emotionale Stimmung bei uns im Stadion erlebt. Das war echt etwas besonderes. Das muss so weitergehen. Die Mannschaft muss auch Morgen aus der Kabine kommen und Bochum zurück in den Pott feuern.
Am Dienstag gibt es wieder ein Endspiel für uns. Da muss auch der Funke wieder überspringen.
Ich denke, wir haben gestern gesehen, dass es die kurzen pregnanten Schlachtrufe sind, die ein Stadion zum Kochen bringen und nicht die teilweisen sehr kreativen Lieder der Ultras. Allerdings gebe ich zu, dass irgendwie alles zusammen passen muss. Vereinliebe und Lebensfreude der Ultras gepaart mit kompromislosen Anfeuerungen und Klatschen.
Das ist wohl der Schlüssel zum Erfolg.

Ich bin zum erstenmal seit Jahren wieder heiser aus dem Stadion gekommen. Mitte der zweiten Halbzeit war ich voll auf 180. Immmer wieder wurde Werder angefeuert. Dann die Schauspielereien der Spanier und das teilweise haarsträubende Abwehr verhalten der eigenen Mannschaft haben mich in eine Art Rausch verfallen lassen. Da vielen auch unschöne Kommentare in Richtung Gegner und verzweifelte Schreie an unsere Abwehr und Angriff. Aber ich habe im selben Moment immer wieder das "Werder" auf den Lippen gehabt.

Genauso ging es mir gestern im Spiel auch. Will ich noch viel öfter erleben.

Die Spanier mit Ihrer ekeligen Art und Weise haben auch einiges dazu beigetragen, dass das Stadion gekocht hat.

Nachdem ich die Stimmung gestern im Stadion miterleben durfte, würde ich das ganze jetzt auch nochmal im TV sehen wollen! Hat jmd das ganze Spiel oder zumindest Ausschnitte für mich?

Boah. Wenn das 5:4 gefallen wäre... :p

Nachdem ich das Spiel gestern im Stadion miterleben durfte, würde ich das ganze jetzt auch nochmal am TV sehen wollen. Kann mir da jmd weiterhelfen?

Back