Doch: negativ beeinflussen.
Stimmt, aber das wollte ich den Pfeifern nun doch nicht unterstellen...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch: negativ beeinflussen.

Die Höhe des Verdienstes hat absolut gar nichts damit zu tun, ob jemand konstante Leistung bringt oder nicht. Stattdessen wirken auf die Form eines Spielers eine ganze Reihe von Faktoren ein, die man mit Pfiffen beim besten Willen nicht beeinflussen kann.
Die allermeisten erwarten einfach mal etwas Ordnung in der Defensive und haben die Schnauze vom Spektakel voll! Was würde ich für ein sicheres 2-0 geben, bei dem einem nicht jeder Ballbesitz des Gegners in unserer Hälfte den Angstschweiß auf die Stirn jagt!!
Die Höhe des Verdienstes hat absolut gar nichts damit zu tun, ob jemand konstante Leistung bringt oder nicht.
Das nicht, aber jeder Berufstätige muß sich bewähren, daß er sein Gehalt auch wert ist, und das gilt besonders a) für gut dotierte Jobs und b) wenn dieser so im Focus der Öffentlichkeit steht wie der eines Fußballprofis.

Wenn jemand nur ab und zu mal guten Fußball spielt, hat er nicht so viel Geld verdient! Ganz einfach...
Und ich rede jetzt nicht von Leuten, die nur mal kurz einen "Hänger" haben!
Damit das jetzt nicht wieder falsch verstanden wird.
Das nicht, aber jeder Berufstätige muß sich bewähren, daß er sein Gehalt auch wert ist, und das gilt besonders a) für gut dotierte Jobs und b) wenn dieser so im Focus der Öffentlichkeit steht wie der eines Fußballprofis.
... Hab allerdings noch von keinem Spieler gehört, dass er sich bei Fans für die Unterstützung in Form von Pfiffen bedankt hat, weil die ihm so geholfen haben, aus seinem Formtief rauszukommen. Eher, dass auch die, die gut spielen und (fast) immer ihre Leistung bringen, sagen, dass Pfiffe der ganzen Mannschaft schaden.Das nicht, aber jeder Berufstätige muß sich bewähren, daß er sein Gehalt auch wert ist, und das gilt besonders a) für gut dotierte Jobs und b) wenn dieser so im Focus der Öffentlichkeit steht wie der eines Fußballprofis.
Da kann der Spieler aber nicht wirklich viel dazu. Wenn jemand einem Spieler einen Vertrag in Höhe X anbietet, wird der Spieler mit Sicherheit wohl nicht sagen "Nein tut mir Leid, das geld verdiene ich nicht, so gut bin ich nicht".
Andersherum sollte ein Spieler tatsächlich sagen "Na, gib mir mal lieber weniger Geld" und sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass er ein großartiger Fussballer ist, so wird der Verein mit Sicherheit nicht freiwillig das Gehalt bei gleichbleibender Vertragslaufzeit anheben.
Nein, dass logischer Weise nicht. Aber die Verträge müssten etwas variabel sein. So das zu Beispiel ein KA sagen kann, "hey Du, so langsam wird es Zeit, dass Du den Finger ziehst und wieder aus dem Quark kommst! Sonst müssen wir wohl noch mal über Deinen Vertrag sprechen..."
Aber die Verträge müssten etwas variabel sein. So das zu Beispiel ein KA sagen kann, "hey Du, so langsam wird es Zeit, dass Du den Finger ziehst und wieder aus dem Quark kommst! Sonst müssen wir wohl noch mal über Deinen Vertrag sprechen..."
Naja, hört sich jetzt vielleicht ein bischen komisch an, aber du hast ja freiwillig dein Eintrittsgeld gezahlt, um Fussball zu gucken. Deswegen hast du noch lange kein Recht Spieler auszupfeifen. Vor allem denke ich, dass man sich eher leise über Spieler ärgern sollte, anstatt sich lautstark während des Spieles zu Pfeifen. Das könnte die gesamte Mannschaft verunsichern, was es auch nicht selten tut.
Und die Leistung eines Sportlers mit denen eines "Normal"-Beruflers zu vergleichen, finde ich eh ein wenig verrückt. Erstens steht man nicht so sehr in der Öffentlichkeit wie ein Sportler. Zweitens ist die Form eines Sportlers viel entscheidener als in den Berufen die wir tätigen. Es kann ja sein, dass den Spielern schon Woche für Woche ordentlich der Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufgerissen wird. Wenn man jedoch eine schlechte Form hat, dann kann der Spieler nicht wirklich sehr viel daran ändern. Vielleicht reißt er sich schon den Allerwertesten auf, aber es gelingt trotzdem nicht mehr. Das kann durchaus oftmals lustlos wirken
)Also KA auspfeifen?

Zitat von Stepptänzer;915331:Ich sehe das ein bischen anders. Die Jungs spielen nicht Fussball und verdienen soviel Geld, damit wir Fans ins Stadion gehen oder uns ihre Spiele im TV anschauen. Sie spielen Fussball, weil wir Fans genau dieses tun. Da wir uns für Fussball interessieren, machen wir Fussball interessant. Stell dir vor, wir Fans würden nicht jedes Wochenende "freiwillig" unser Geld für Eintrittskarten ausgeben und uns nicht ständig von Werbespots bei einer Fussballübertragung berieseln lassen. Dann würde ein Fussballprofi ein stinknormaler Arbeitnehmer sein, der garantiert keine 2,5 Mio/Jahr verdient.
(Hehe, klasse Vorstellung. Somit sind wir, die Fans, der eigentlich Boss des Fussballs)
Und deshalb glaube ich schon, dass ein Fan das recht hat zu pfeifen. Auch wenn ich einsehe, dass dies nicht während, sondern in der HZ-Pause bzw. erst nach einem Spiel gemacht werden sollte.
So und nu freue ich mich noch ein bissl über die gute zweite HZ und wünsche allen ein schönes WE.
Gruß
Ja, das führe doch bitte mal ein, das gibt mit Sicherheit interessante Prozesse vor den Arbeitsgerichten.
Eine derartige Stellschraube hat Werder doch schon längst, weil der Verdienst sich aus Grundgehalt und Prämien zusammensetzt. Wer also wegen schlechter Leistung nicht zum Einsatz kommt, verdient automatisch weniger.