Vollkommen richtig. Ich bekomme nur immer wieder einen dicken Hals, wenn ich Anspruch und Wirklichkeit sehe und dieses besonders von einem Klaus Allofs, der die Qualität seiner Mannschaft permanent falsch einschätzt.(Wir spielen um die Meisterschaft.)
Wenn ich zum gefühlten 100% mal sehe, wie katastrophal die Ecken reinkommen und was der Gegner dann davon macht. Wahnsinn!!!
Der einzige der für mich richtig dagegen hält ist T. Frings.:applaus:
Genau das geht mir auch auf den Senkel. Da wird vor dem Spiel irgendetwas von Platz 3 gelabert (ein User meinte, Marko Marin hat sich dahingehend gegenueber dem WK geaeussert), weil wir ein paar Spiele hintereinander nicht verloren haben. Dass es vorher viele Unentschieden und fuenf Niederlagen gab und die Gruende dafuer, scheinen alle vergessen zu haben. Kommt mir irgendwo vor, wie das Pfeifen im Walde. Nicht rumtoenen, sondern leise an die Arbeit gehen.
Es waere auch mal von Vorteil sich weniger Laut an die Konkurrenz heranzupirschen, um dann beim naechsten Pups wieder wie ein Reh im Unterholz zu verschwinden.
Diese Saison ist halt mal wieder typisch Werder. Fantastische Hoehen und viele Nackenschlaege. Zuviele, um ernsthafter Titelkandidat oder CL Kandidat zu sein. Die Europa League ist genau das, wo wir hingehoeren. Mir persoenlich macht sie Spass, bringt mich aber auch zum Verzweifeln. Spielt die erste Elf scheint die Sonne, wird die Personaldecke duenner, was bei den Leistungen unserer medizinischen Abteilung nicht so unwahrscheinlich ist, wird die Luft sehr schnell, sehr duenn.
2:0 Rueckstand aufgeholt: schoen und gut. Mit etwas mehr Wachsamkeit hinten - gerade nach den Ausfaellen auf den Aussen (Fritz und Pasanen) und keinen zweiten Sechser (Bargfrede und Niemeyer) - koennten das heute dreimal soviele Punkte sein. Am Kampfgeist hat es nicht gelegen, aber die Ordnung in der Defensive war wieder nicht da (zumindest in Halbzeit 1).
Ich gebe nicht Spielern wie Abdennour die Schuld, dass sie noch Fehler machen, weil ich auf der anderen Seite auch viele gute Ansaetze sehe, aber von denen zu erwarten, dass sie in der ersten Saison um die CL Plaetze spielen, halte ich fuer falsch. Ein erfahrener Haudegen ist, was ich mir wuensche, wie ein Caesar z. B., der eine Halbserie neben Baumi in der 99/00 Saison gespielt hat. Baumi hat davon viel mitgenommen, war mein Eindruck und hat dem Team sein Siegergen mitgegeben. Was dann in einem schoenen Double kulminierte, welches wir alle in 2004 erleben duerfen.
Ein Platz unter den ersten Fuenf, noch ein paar Runden in den Pokalwettbewerben, damit die Mannschaft weiter an ihrer Siegermentalitaet arbeiten kann, und ich wuerde diese Saison als verbessert ansehen. Fuenfter unter verschaerften Umstaenden zu werden ist nicht schlecht. Aber trotzdem, ich denke wir verschenken viel durch KATS' Betriebsblindheit (wobei mir keine Zahlen oder irgendetwas vorlegen, mit dem ich das belegen koennte, nur so ein Gefuehl).
Von Herrn Allofs wuensche ich mir klare Aussagen, z. B. ein Eingestaendnis, dass man mit diesen Kader, diese Saison auf einen Platz unter die Top5 schielt, nicht aber den Anspruch haben sollte auf Sparflamme in die CL zu kommen. Sie haben diese Leute verpflichtet, KATS, bei denen es hinten halt im Moment nicht reicht. In der Offensive spielt ein Pizarro, der viel Erfahrung und Titel gesammelt hat, dieses Wissen und diese Disziplin gibt er weiter. Mal funktionierts und mal nicht, aber da ist einer da, der mal was reissen kann, der die Spieler mitzieht oder der einmal, wie ein Fels in der Brandung steht. Auch wenn es heute nicht gereicht hat, generell spielt Piza eine sehr gute Saison. Erfahrene Spieler sind in den letzten paar Saisons abgewandert. Wir haben aber keinen so alten Kaempfer in den Defensivabteilung. Da muss was her. Naldo ist ein absoluter Fuehrungsspieler, aber ich wuensche mir noch jemanden, der ihn unterstuetzt, wie gesagt einen erfahrenen Kaempen, der noch Lust auf ein, zwei Saisons bei Werder hat. Vielleicht kann der KATS auch von deren Betriebsblindheit befreien was die Defensivabteilung anbetrifft. Ein erfahrener Haudegen fuer die linke Aussenbahn ist, was ich mir wuensche, da wurde mal so ein Norweger genannt, der jetzt bei Roma spielt, aber ich will diese Suppe nicht wieder aufwaermen...Wir brauchen solche Spieler ab und zu auch um nur der Ausbilder Club zu bleiben, der ab und zu mal einen schoenen Titel holt.
Wenn Spieler ausfallen und man mit einer voellig neugestalteten Viererkette spielt, und zwangslaeufig ohne Bargfrede oder Niemeyer als zweiten Sechser antritt, also beiden fallen aus, braucht man sich nicht wundern, dass gegen spielstarke Stuttgarter nicht der Heimsieg rausbringt. Das haben wir uns durch eine zu duenne Personaldecke, einer zweifelhaften medizinischen Abteilung und einer falschen Einschaetzung unserer Moeglichkeit selbst zu zuschreiben.
Pfeifen wuerde ich nicht, aber innerlich verzweifeln und grauer werden auf jeden Fall. Aber das ist Werder! Ich hoffe, dass es nach den Spielen in Bochum, also nach Valencia, Hoffenheim, Valencia und Bochum besser aussieht. Ich will auch, dass das Weserstadion langsam wieder zu einer Festung wird. Die Heimspiele muessen wieder gewonnen werden...
Nur der SVW!