Spieltagsthread WERDER BREMEN - RB Leipzig

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hanodo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
O5YlF1S.jpg

Du kannst also beurteilen das RB Leipzig kein Standing hat. Für viele Menschen in und um Leipzig ist dies anders. Sie freuen sich auf Erstligafußball, auf internationalen Fussball. Und was die Tradition angeht, so schön diese ist, dafür kannst du dir nichts kaufen. Ich will hier keine Ost-West Diskussion aufmachen, aber nach der Wende ist auch im Fußball viel Tradition im Osten kaputtgemacht worden. Die Unerfahrenheit und zum Teil auch Dummheit von Funktionären wurde von gewieften Managern aus dem Westen ausgenutzt um Spieler weg zu locken. Da ging es eben um Geld. Dies ist keine Erfindung von RB. Auch in den anderen Profiklubs geht es um Geld. Für mich ist nicht RB schuld daran, dass der Fußball immer mehr zum Geschäft wird, sondern die sogenannten Traditionsklubs, Bayern, Dortmund, Madrid, Turin und andere. Diese möchten doch am liebsten unter sich bleiben, in amerikanischen Verhältnissen. Was da in Leipzig aufgebaut wurde, dies ist nun mal die heutige Realität. Muss einem nicht gefallen, aber ändern wird sich daran so schnell, wenn überhaupt, kaum etwas.
Ich bin Werdermitglied und auch stolz darauf. Und ich lebe in Sachsen-Anhalt. Gehe aber trotzdem vorurteilsfrei an die Sache Fußball ran. Und lasse mir den Spaß, oder auch den Ärger nicht nehmen wegen Vereinen wie eben RB Leipzig.

Ich kann Dir hier nur zustimmen , man muß sie ja nicht mögen , so wie ich die Deppen nich mag z.Bsp. .
Bin kein Sympathiesant von Rangnick , möchte hier kein zu nahe treten wenn ich sag : typisch Lehrer --Besserwisser .
Aber auf der anderen Seite gefällt mir das Spiel der Leipziger unheimlich , klar sie sind ein sogenanter Retourtenverein .
Die Traditionsvereine haben doch die gleichen Finanzierungsoptionen wie Leipzig , Wolfsburg , Leverkusen , Hoffenheim etc.
Wenn die Traditionsvereine die in der Versenkung verschwinden oder verschwunden sind , so müßen sie sich selbst die Frage stellen was falsch läuft .
Und sind es nicht die Traditionsvereine die sich den großen Geld unterwerfen , nicht Leipzig gibt dreistellige Millionen aus , dass Projekt mit jungen Talenten , wenn teilweise auch über Salzburg , wurde bis heute nicht verlassen , vieleicht sollten grad die Traditionsvereine ihren Wasserkopf mal abbauen und dafür Knowhow im Hintergrund installieren .

Hoffenheim nicht. Wolfsburg meine ich auch nicht. Ich will übrigens den Eindruck vermeiden, ich würde das Konstrukt Leipzig toll finden. Ich will nur darauf hinaus, daß es offensichtlich funktioniert. Gestern ging es für Wolfsburg um EL und sogar CL. Ergebnis: 24k Zuschauer beim letzten Heimspiel der Saison. Und für Leipzig ging es um nichts, dennoch machen sie den Block bei uns voll. Will sagen, das mit RB und Leipzig scheint offensichtlich zu funktionieren, egal wie wir hier dazu stehen. Wobei natürlich jedem denkenden Menschen klar ist, daß die Wahl auf Leipzig als Standort nicht aus Verbundenheit oder Emotion gefällt wurde sondern knallhart nach Marktanalyse und Strategie.

Naja, wenn man sich anschaut, was bei deren Heimspielen, gerade in der El, los war bzw. nicht los war..gestern war wohl eher eine Ausnahme.

@meister04

Auch ich bin Werdermitglied und wohne
in Berlin. Jetzt ist die Frage was bin ich, Ossi oder Wessi?

Nein Baerchen , du bist Deutscher !!
Dieses Ost -West sollte mal langsam in die Klamottenkiste verschwinden . Mich hat´s damals gefreut und die Freude ist immer noch die Gleiche.
Mich freut es wenn ich wieder in Meck-Pom unterwegs bin zwecks Urlaub , da leben richtig nette Menschen.

Nein Baerchen , du bist Deutscher !!
Dieses Ost -West sollte mal langsam in die Klamottenkiste verschwinden . Mich hat´s damals gefreut und die Freude ist immer noch die Gleiche.
Mich freut es wenn ich wieder in Meck-Pom unterwegs bin zwecks Urlaub , da leben richtig nette Menschen.

Keine Panik ist mir sowas von egel ob Ost oder West. Es kam nur die Bemerkung man käme aus Sachsen Anhalt. :wink:

Also Keep Cool

Back