Spieltagsthread WERDER BREMEN - RB Leipzig

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Hanodo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Auf geht’s. Jetzt heißt es noch einmal 90 Minuten plus alles zu geben. So spannend war der letzte Spieltag schon lange nicht mehr, nicht für die Liga und nicht für uns. Es sei denn, wir zählen letzte Saison mit, in der wir gezittert und gebangt haben und am Ende laut gejubelt, als es hieß: 2. Liga, Hamburg ist mit dabei:nohsv::nohsv::nohsv:

Damals ging es gegen Mainz und wir gewannen 2:1. Heute spielt Mainz gegen Hoffenheim, also drücken wir den Mainzern heute mal die Daumen, dass sie wenigstens ein Remis rausholen.

Wir selber müssen diese drei Punkte gegen die Gummibärenbande holen, damit wir überhaupt Platz 7 erreichen können. Sollte klappen

Zwei Spieler verabschieden sich heute von uns. Zum einen Aron Jóhannsson, der nach 4 Jahren und leider nur 27 Einsätzen Werder verlässt, sowie Max Kruse. Schade, dass zumindest Kruse aufgrund seiner Verletzung nicht noch einmal auflaufen wird. Ich schätze, dass auch Jóhannsson nicht spielen wird. Viel Glück bei eurer weiteren Karriere :wink2:

Vielleicht werden wir heute auch erfahren, wie es mit Pizarro weitergehen wird. Sein Berater hat sich wohl gestern mit Frank Baumann getroffen. Vielleicht wird ja nach dem Spiel die frohe Botschaft bekannt gegeben, dass Pizarro noch ein Jahr für uns spielen wird :klatsch:

Wo wir schon bei Spielern sind: Yuya Osako hat heute Geburtstag. Japans Fußballer des Jahres feiert seinen 29. Geburtstag hoffentlich mit ein oder zwei Toren. Aufgrund von Kruses Ausfall stehen seine Chancen zumindest gut, dass er wieder spielen wird. Letzten Samstag hat er Kruse fehlen ja recht gut kompensiert.:wdance:

Die endgültige Aufstellung werde ich später hier posten, aber hier ist erst einmal die voraussichtliche Aufstellung des Kickers:

Werder Bremen:

Pavlenka - Friedl, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Sahin - M. Eggestein, Klaassen - Osako - J. Eggestein, Rashica

Ersatzbank: Kapino, Beijmo, Langkamp, Mbom, Möhwald, Harnik, Johannsson, Pizarro, Sargent

RB Leipzig:

Gulacsi - Klostermann, Konaté, Orban, Halstenberg - Demme - Sabitzer, Kampl - Forsberg - Poulsen, Werner

Ersatzbank: Müller, Mvogo, Laimer, Mukiele, Saracchi, Upamecano, T. Adams, Bruma, Haidara, Ilsanker, Smith Rowe, Augustin, Matheus Cunha

Die letzten 5 Bundesligapartien von Werder:

29. Spieltag: Werder 2:1 Freiburg
30. Spieltag: Bayern 1:0 Werder
31. Spieltag: Düsseldorf 1:4 Werder
32. Spieltag: Werder 2:2 BVB
33. Spieltag: Hoffenheim 0:1 Werder

Dann mal darauf, dass wir in der Rückrunde wenigstens zuhause ungeschlagen bleiben.:wdance::wdance:

Die letzten 5 Bundesligaspiele der Dosen:

29. Spieltag: Leipzig 2:0 Wolfsburg
30. Spieltag: Gladbach 1:2 Leipzig
31. Spieltag: Leipzig 2:1 Freiburg
32. Spieltag: Mainz 3:3 Leipzig
33. Spieltag: Leipzig 0:0 Bayern

Unsere bisherige Bilanz gegen Leipzig:

23.10.2016: Leipzig 3:1 Werder
18.03.2017: Werder 3:0 Leipzig
25.11.2017: Leipzig 2:0 Werder
15.04.2018: Werder 1:1 Leipzig
22.12.2018: Leipzig 3:2 Werder

Zuhause sind wir gegen Leipzig noch ungeschlagen, dass wird auch heute so bleiben, denn wir werden 2:0 gewinnen :ugly:

Allen im Stadion ganz viel Spaß – unterstützt unser Team schön, ich will euch bis nach Bamberg hören Allen anderen wünsche ich natürlich genauso viel Spaß.
:schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

vmrZj0T.jpg

ssafG73.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich hätte mir eher Osako auf Kruses Position gewünscht und J. Egge als rechter Stürmer. Aber ich schätze, dass Möhwald es sich verdient hat. Theoretisch hätte man M. Egge auf die 6 verlegen können und Sahin rausnemen, aber der bringt natürlich wieder Erfahrung mit.
Ich bin mal gespannt... und optimistisch

Hier ist die Aufstellung der Dosen:
D62aUo5WwAIDwTZ.jpg

Die scheinen ja echt ihre Spieler für den Pokalfight zu schonen. OSabitzer, Orban, Poulsen, Forsberg und Klostermann nur auf der Bank und Werner, Halstenberg und Gulacsi gar nicht dabei.

Nur 12 User Online, aber 82 Besucher. Gibt' s wieder Login Probleme?

Danke für die Bilder @SeeMA
Wurde Kruse gebührend mit Applaus verabschiedet? Einige Fans scheinen ja momentan nicht so gut auf ihn zu sprechen sein

Back