Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 51 67,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 10,5%
  • Schalke!

Votes: 17 22,4%

• Total voters
    76
zum Glück haben wir verloren. Letzte Saison haben wir 3 mal nacheinander unentschieden gespielt zu Beginn und man dachte man wäre gut aufgestellt. Ich hoffe, dass noch 1 Mittefeldspieler für den Aufbau geholt wird. Das ist nach wie vor grauenvoll

Mal im Ernst, der Spielstand ist zwar Scheiße, aber entspricht auch nicht dem Spielverlauf. Wir hatten viel Pech, waren nicht besonders stark. Haben aber mit Schalke auch einen starken Gegner der unter den Top 5 der Liga anzusehen ist. Was mich allerdings viel mehr ankotzt als das Ergebnis, sind die sogenannten "Fans" in diesem Forum. Die die Mannschaft schon wieder extrem runter machen. Hier wird der Mannschaft schon wieder alles an Können abgesprochen und dann wird sie auch noch beleidigt. Das ist das erste Spiel der Saison, die erste Niederlage und auch nicht die letzte. Kommt mal runter, was habt ihr erwartet, dass wir eine Mannschaft mit CL-Ambitionen einfach so weghauen?

Ganz genau..:D

Einige hatten sogar einen Kantersieg getippt :D

Dann verratet mir mal eins: Was genau hat Skripnik bisher besser gemacht?

Im Grunde hab es nach dem Trainerwechsel einen gewissen Schwung und eien Motivation. Das ganze ist sehr schnell abgeflacht und jetzt sind wir wieder dort, wo wir am Anfang mit Dutt auch waren.

..und Du redest Unsinn..Unter V. hat sich soviel verändert, wie unter TS..er ist ein Probierer...er testet aus...er ist mutig...

Augsburg hat auch enttäuscht, mainz auch? so und nun? Fussball ist halt so ein team liegt einen mehr als nen anderes bzw eins schlechter als nen anderes.

Viel brauchen wir heute nicht schön zu reden das war eben nichts. Offensiv nicht viel und hinten sehr dürftig, um es noch schön auszudrücken

Naja, das wars.

Insgesamt fand ich uns gleichwertig. Schalke war halt besser im Abschluss, bei uns fehlt die Präszision auf den letzten Metern, beim letzten Pass. das erste Tor war Pech, das zweite hätte man verhindern können. Das dritte passiert halt, wenn man aufmacht.

Ich finde, auf der Leistung kann man aufbauen. Zumindest haben wir bis zum Ende alles rausgeholt und nicht aufgegeben.

Ich fand uns nicht ansatzweise gleichwertig sondern habe leider einen Klassenunterschied gesehen gegen extrem abgebrühte Schalker, die aus einer Scheinpassivität immer alles unter Kontrolle hatten und ihre Konter sehr schön gefahren haben. Auch ohne das Eigentor von TGS wäre das ein ungefährdeter Schalker Sieg geworden.

Man hat leider heute gesehen, dass der komplette Sturm gegangen ist. Keine Bindung zwischen MF und Sturm und defensiv, speziell im def MF, die altbekannten Schwächen.
Die Niederlage ist in der Höhe noch schmeichelhaft.
Werder ist und bleibt ein heißer Abstiegskandidat, denn Niederlage in Berlin und dann zuhause gegen Gladbach und wir haben das gleiche Szenario wie letztes Jahr.
Die Vorbereitung ist ein Muster ohne Wert.

Mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass eine "makellose Vorbereitung" fürn A.... ist, sobald es "ernst" wird...... Ich mag gar nicht dran denken, wie viele uns die Bauern einschenken, wenn die sich erst mal eingespielt haben... :(

Das war ein hochverdienter Sieg für S04. Daran gibt es nichts zu deuten. Werder fehlte vieles. Kein Tempo, keine Kreativität im Spielaufbau. Die Gegentore sind viel zu einfach gefallen. Haben unsere Spieler schon mal etwas von taktischen Foul gehört. Natürlich war das nur der erste Spieltag, aber mit so einer Leistung wie heute gegen Schalke, die sich nicht mal groß anstrengen mussten, da gibt es gegen Gladbach im nächsten Heimspiel ein Debakel.

zum Glück haben wir verloren. Letzte Saison haben wir 3 mal nacheinander unentschieden gespielt zu Beginn und man dachte man wäre gut aufgestellt. Ich hoffe, dass noch 1 Mittefeldspieler für den Aufbau geholt wird. Das ist nach wie vor grauenvoll

As ob man das nicht auch wüsste, wenn man nicht verloren hätte. Mein Gott, wenn man mehr Asche hätte, dann hätte man doch längst schon die Mannschaft verstärkt. Das man natürlich nach außen kommuniziert, dass man gut aufgestellt sei, ist doch eine altbekannte Floskel. Die Spieler fürs MF, die Werder sofort weiterhelfen würden, die kann man sich einfach nicht leisten.

Man hat leider heute gesehen, dass der komplette Sturm gegangen ist. Keine Bindung zwischen MF und Sturm und defensiv, speziell im def MF, die altbekannten Schwächen.
Die Niederlage ist in der Höhe noch schmeichelhaft.
Werder ist und bleibt ein heißer Abstiegskandidat, denn Niederlage in Berlin und dann zuhause gegen Gladbach und wir haben das gleiche Szenario wie letztes Jahr.
Die Vorbereitung ist ein Muster ohne Wert.

Ich gehe nicht davon aus das Wir in den kommenden 2 Partien punkten werden :unfassbar:

Back