Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 41 41,4%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 14 14,1%
  • Bayern!

Votes: 44 44,4%

• Total voters
    99
  • Poll closed .
Hab das Spiel nicht gesehen.

Was hab ich verpasst, außer zwei späten Gegentoren?

zwei Mannschaften auf Augenhöhe - so schien es zumindest - wobei ich den Eindruck hatte, Bayern hätte jederzeit ernst machen können, und ne Schippe drauflegen.

Eine gute Schiedsricheterleistung hast Du auch verpasst, die beste seit langem.

Und den trolligsten Sky Kommentar auch (Dittmann= :ugly:)

Und wieder zeigst du, dass du keinen Plan hast wovon du redest. Werder hat in der ersten halbzeit nicht einen einzigen auch nur halbwegs vernünftigen Angriff gespielt, woran auch Elia nicht unbeteiligt war. Dem ist so gut wie gar nichts gelungen, da hat Lücke doch gleich mal mehr Dampf gemacht, nach dem Wechsel hatten wir plötzlich Chancen. Hunt war zwar auch nicht besser als Elia aber für den gibt es keinen richtigen Ersatz auf der Bank, dafür hätte also das Mittelfeld umgestellt werden müssen. Fritz ins defensive Mittelfeld, Juno nach vorne und Schmitz nach link, beispielsweise. Das ändert somit nicht nur die Formation im Mittelfeld sondern gleich dazu auch die Defensive. Klar dass Schaaf das nicht macht, wenn die Defensive insgesamt ordentlich steht. Aber du weist das natürlich besser....:roll:

Das Problem daran ist, dass du nicht unrecht hast, aber eben auch nicht in Gänze recht.
Im Offensivsiel ging über die ganzen 90 Minuten viel zu wenig. Auch nach der Einwechslung von Füllkrug. Allerdings war Elias Defensivarbeit verdammt stark. Es fehlt bei Werder weiter eben auch an der Balance zwischen Offensive und Defensive. Dazu ist man weiterhin, gegen Bayern auch nicht unbedingt erwartet, selbst das Spiel zu gestalten. Um heute einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen fehlt es dann weiterhin an einem über 90 Minuten gefestigtem Defensivverhalten. Die Bauern hatten dann doch so ihre Chancen. Wir hatten glaube ich zwei "Chancen" in 90 Minuten. Es passt einfach weiterhin nicht wirklich zusammen. Allerdings werden wir jetzt sehen wohin die Reise geht. Aus den nächsten sechs Spielen sollten mindestens vier Siege rausspringen, ansonsten geht es gegen den Abstieg!

Hab das Spiel nicht gesehen.

Was hab ich verpasst, außer zwei späten Gegentoren?

Bis zu den Gegentoren eine erstaunlich gute Defensive, die Bayern sind kaum durchgekommen. Leider waren wurden die wenigen Möglichkeiten nicht konzentriert genug gespielt...
Dann 2x gepennt... Ergebnis ist bekannt.

Einen guten Schiri, im Vergleich der letzten Wochen sogar top. Nix zu meckern.

Verdient verloren.

War natürlich keine schlechte Leistung, aber reicht nicht um die Bayern zu bezwingen, wir hatten keine wirkliche Gefahr vor Neuers Kasten.

Das Dante Tor hätte auch schon zählen können, hätten wir Pech mitm Linienrichter gehabt, so klar Abseits war das nicht.

Egal, gegen Bayern muss man keine Punkte einplanen, nächste Woche muss gepunktet werden, das zählt.

Verdient verloren haben wir, weil wir in den letzten 10 Minuten dilettantisch den Gegner zum Tore Schießen eingeladen haben, und nicht, weil bei einem Tor, das zu Recht aberkannt wurde, von einem anderen Linienrichter die Abseits-Situation möglicherweise nicht erkannt worden wäre.

zwei Mannschaften auf Augenhöhe - so schien es zumindest - wobei ich den Eindruck hatte, Bayern hätte jederzeit ernst machen können, und ne Schippe drauflegen.

Eine gute Schiedsricheterleistung hast Du auch verpasst, die beste seit langem.

Und den trolligsten Sky Kommentar auch (Dittmann= :ugly:)

:tnx: Allerdings das mit der Schippe drauflegen, kam mir erst in der zweiten Halbzeit so vor. In der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass den Bayern auch nicht mehr viel eingefallen ist.

Das Problem daran ist, dass du nicht unrecht hast, aber eben auch nicht in Gänze recht.
Im Offensivsiel ging über die ganzen 90 Minuten viel zu wenig. Auch nach der Einwechslung von Füllkrug. Allerdings war Elias Defensivarbeit verdammt stark. Es fehlt bei Werder weiter eben auch an der Balance zwischen Offensive und Defensive. Dazu ist man weiterhin, gegen Bayern auch nicht unbedingt erwartet, selbst das Spiel zu gestalten. Um heute einen Punkt aus dem Spiel mitzunehmen fehlt es dann weiterhin an einem über 90 Minuten gefestigtem Defensivverhalten. Die Bauern hatten dann doch so ihre Chancen. Wir hatten glaube ich zwei "Chancen" in 90 Minuten. Es passt einfach weiterhin nicht wirklich zusammen. Allerdings werden wir jetzt sehen wohin die Reise geht. Aus den nächsten sechs Spielen sollten mindestens vier Siege rausspringen, ansonsten geht es gegen den Abstieg!

Klar hat Elia defensiv geholfen. Generell stand unsere linke Seite durchgehend gut, das sah auch mit Lücke stabil aus. Nach vorne aber ging übr links gar nichts, das hat sich mit dem Wechsel deutlich gebessert.

Mit der Balance hast du nicht ganz unrecht, wobei es heute wie schon gegen Freiburg an der Präzision gemangelt hat und wenn wir mal Platz hatten, dann wurde das oft leichtfertig hergeschenkt. Gerade Hunt hatte heute nicht seinen besten Tag, exemplarisch wo er in einer Szene hätte schießen können aber wartet und dann den Ball verliert und die andere Szene wo er erst den Konter unterbricht, dann den Rückwärtsgang einlegt um schließlich den Ball zu verlieren mit nachfolgendem Konter von Bayern. Dieses "Tempo" ist man eigentlich eher von Ekici gewöhnt.

Viel mehr Chancen als wir hatte Bayern über die meiste Zeit übrigens auch nicht, nur halt in den 10 Minuten wo Selassie geradezu um ein gegentor gebettelt hat. Glück, dass es da nicht geklingelt hat und dann pennt die Mannschaft beim 0:1....

Back