Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 62 59,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 7,7%
  • Augsburg!

Votes: 34 32,7%

• Total voters
    104
  • Poll closed .
Das hat man vielleicht vor 20 Jahren mal in der Kreisklasse so interpretiert, aber nicht in der jetzigen Bundesliga. Hartes Einsteigen von hinten wird seit einigen Jahren bestraft, egal ob Ball gespielt oder nicht.

Junge, lies meine Beiträge mit Sorgfalt, ich hab keine Lust immer und immer wieder alles zu wiederholen...

Ja, deine Aussage ist absolut richtig. Das habe ich aber auch schon in zwei Beiträge vorher verfasst. Hartes Einsteigen von hinten wird bestraft, teilweise sogar mit Rot. Da aber KEIN hartes Einsteigen vorliegt (siehe Beitrag oben. Gründe: Spieler Standen, keine Spieldynamik, Tempo etc.) ist es kein Foul, da Spieler nicht gefährdet war. Das Berühren des Balls erfolgte zuerst und wird somit bewertet.

Wäre die Aktion von hinten bei höherem Tempo erfolgt und es bestünde eine Gefahr für Petersen, dann spielt es keine Rolle ob zuerst der Ball gespielt wird und es ist ein klares Foulspiel.

Die größten Verlierer für mich heute waren, mal wieder, die Sulinger-Imbissbetriebe. Es geht mir so dermaßen auf den Sack, dass nach dem Spiel JEDESMAL die Frittem, die Bratwurst, oder gern auch mal beides alle ist. ALLE! Das muss man sich mal vorstellen.
Das ist doch ein reiner Anachronismus. Ich fühlte mich, analog zu der Fernsehserie 'Ashes to Ashes' (Sehr zu empfehlen übrigens; und wirklich lustig, wenn's einen nicht selber trifft) in's Jahr 1981 zurückversetzt, irgendwo zwischen Gera und Görlitz. Man hat hat ein volles Portmonee und kann trotzdem nicht kaufen was einem beliebt, weil alles alle ist. ALLE. Ich komme gar nicht drüber weg. ALLE. Das muss man sich mal vorstellen. ALLE Alter. Wahnsinn. Man sollte dem Besitzer der Sulinger-Imbissbetriebe, mit einem Backblech, die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft in's Gesicht meißeln. ALLE Alter. Und dann sag da die sympathische osteuropäische Imbiss-Dirne zu mir doch: "Bringst du Kartoffeln, mach ich Pommes." BITTE WAS? Ich könnte mich aufregen.

Ist doch klar, dass die Leute lieber außerhalb des Stadions die Imbissbuden leer futtern, statt sich den Rumpelfußball auf dem Rasen anzusehen! Dann hat man wenigstens ein gutes Gefühl im Magen, wenn man das Stadion verlässt.

Die größten Verlierer für mich heute waren, mal wieder, die Sulinger-Imbissbetriebe. Es geht mir so dermaßen auf den Sack, dass nach dem Spiel JEDESMAL die Frittem, die Bratwurst, oder gern auch mal beides alle ist. ALLE! Das muss man sich mal vorstellen.
Das ist doch ein reiner Anachronismus. Ich fühlte mich, analog zu der Fernsehserie 'Ashes to Ashes' (Sehr zu empfehlen übrigens; und wirklich lustig, wenn's einen nicht selber trifft) in's Jahr 1981 zurückversetzt, irgendwo zwischen Gera und Görlitz. Man hat hat ein volles Portmonee und kann trotzdem nicht kaufen was einem beliebt, weil alles alle ist. ALLE. Ich komme gar nicht drüber weg. ALLE. Das muss man sich mal vorstellen. ALLE Alter. Wahnsinn. Man sollte dem Besitzer der Sulinger-Imbissbetriebe, mit einem Backblech, die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft in's Gesicht meißeln. ALLE Alter. Und dann sag da die sympathische osteuropäische Imbiss-Dirne zu mir doch: "Bringst du Kartoffeln, mach ich Pommes." BITTE WAS? Ich könnte mich aufregen.

:lol:

Jetzt möchte ich auch mal auf die Elfer Diskussion eingehen!

Es war definitiv kein Elfer. Der Gegenspieler Spitzel den Ball seitlich von Petersen weg.

Vorausgesetzt es hätte Elfer gegeben, nen Punkt zu Hause ist auch zu wenig!!!!!! Traurig das man über sowas überhaupt duskutieren muss!

:daumen:
ob elfer war oder nicht ist doch s..egal , gegen 16 der Liga zuhause nur auf 1 Punkt zu hoffen , traurig

Das Schlimme ist eigentlich, dass ich der festen Überzeugung bin, dass dieses Spiel total anders gelaufen wäre, hätte Arni nach diesem schönen Doppelpass das Tor erzielt, anstatt da den Ball so kläglich zum Torwart zu schieben..... Dazu zwei Alu-Treffer, Sokratis schöne Chance, Petersen plumpst der Ball mitten ins Gesicht..... Der Fußballgott meint es aber auch nicht gut mit uns. Das Spiel heute war so wichtig, um wieder mit ein bissel Selbestvertrauen zu Gladbach fahren zu können und jetzt stecken wir richtig in der Shice.

haha...wie geil!
durfte mir heute WOB - Schalke live anschauen und es hat im Stadion leider nur einmal gegongt auf der Anzeigetafel, und dann auch noch für den falschen Verein! Wenn ich allerdings sehe, 88 Seiten, Heimniederlage, dann weiß ich genau was hier wieder abging ohne das ich eine Szene des Spiels gesehen habe! Der Verein ist so im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), und keiner kriegts mit!
Ich bin Woche für Woche tieftraurig und frage mich, wann ist der absolute Tiefpunkt erreicht? :(

Sehr geehrter Herr Schaaf,
zu aller erst: Ich halte an Ihnen fest, Sie sind ein guter Trainer.
Dennoch einige Fragen:
1. Lassen Sie im Training (Tor-)Schüsse trainieren?
2. Haben Sie in der Halbzeit Ekici mit Hunt verwechselt?
3. Können Sie in Zukunft bei "Rücklagen" früher mehr auf Sieg gehen?
4. Könnten Sie mir (oder der Verein) (einen Teil, der der an die Mannschaft geht) aufgrund der Arbeitsverweigerung derselben zurück erstatten?
Mit freundlichen Grüßen,
E11Elia

Back