Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Augsburg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 62 59,6%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 7,7%
  • Augsburg!

Votes: 34 32,7%

• Total voters
    104
  • Poll closed .
Elfer ist dann wenn der Schiri pfeifft...wahrscheinlich hätte den sowieso keiner von den Blinden reingemacht...:tnx:

Augsburger Puppenkiste ole ole ole

Dass Thomas Schaaf nach den gezeigten Leistungen der letzten Wochen bzw. der letzten 3 Jahre von Seiten des Vorstandes / Aufsichtsrates nicht mal zur Diskussion gestellt wird, zeigt eigentlich nur welche Arroganz dort gegenüber den Fans herrscht.

Sollen die Verantwortlichen etwa die Fans zu einer Diskussionsrunde einladen, wer in Zukunft das Training leiten soll?
Ich erwarte von den Verantwortlichen, dass sie einer Überzeugung folgen. Und wenn sie davon überzeugt sind, dass TS der richtige Trainer für uns ist, dann brauchen sie ihn auch nicht zur Diskussion zu stellen. Das wäre in höchstem Maße unprofessionell.

Wir haben in dieser Saison 2mal gegen Augsburg verloren.

Ich befürchte langsam, dass wir zur Lachnummer der Liga werden.

Wenn wir das nicht schon sind.

Ergo: Alles korrekt abgelaufen, kein Elfmeter.

Die Meinung teile ich nicht, für mich war das ein klares Foulspiel und damit Elfmeter. Und nur weil Born in der Zusammenfassung meint, es wäre leicht der Ball berührt wurden (was ich aus den drei gezeigten Szenen nicht erkennen kann) ist das noch lange nicht richtig. Der Live Kommentator hat auch gesagt, dass es ein Elfer war und sie haben die Szene auch dort 3-4 mal gezeigt.

Ich fand den Schiedsrichter allgemein nicht gut. Mit seinen gelben Karten kommt der ja gar nicht klar und dann diese teilweise lächerliche Vorteilsauslegung. Sicher ist er nicht an der schlechten Leistung schuld, aber er hat sich der Leistung angepasst.

Die Meinung teile ich nicht, für mich war das ein klares Foulspiel und damit Elfmeter. Und nur weil Born in der Zusammenfassung meint, es wäre leicht der Ball berührt wurden (was ich aus den drei gezeigten Szenen nicht erkennen kann) ist das noch lange nicht richtig. Der Live Kommentator hat auch gesagt, dass es ein Elfer war und sie haben die Szene auch dort 3-4 mal gezeigt.

Man konnte in der Zeitlupe ganz klar erkennen, dass der Ball gespielt wurde... Und du musst meine Meinung auch nicht teilen. Nur hat der Schiedsrichter (laut Regelauslegung) alles richtig gemacht. Es war kein Foul, da zuerst der Ball gespielt wurde und dabei keine übertriebene Härte eingesetzt wurde. Da gibt es eigentlich kein Diskussionspotenzial. Aber nach so einem Spiel sind die Gemüter natürlich erhitzt und man kann nicht rational bewerten. Erstmal runterfahren und schau dir die Szene ggf. noch mal heute Abend im Sportstudio an... Oder morgen früh auf Sport 1 im Talk.

Noch mal für alle, es war KEIN Elfmeter. Die Szene wurde gerad noch einmal bei "Alle Spieler, Alle Tore" analysiert. Der Augsburger spielt klar den Ball...

Auch wenn es in der realen Geschwindigkeit zunächst anders ausgesehen hat. Also jetzt bitte keine Verschwörungstheorien mehr.
Ja, Fussball-Fan ohne Lieblingsverein und anscheindend auch ohne Regelkenntnis. Den Elfer kann man geben, ob er da noch den Ball berührt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Interessiert doch hier auch niemanden, was nervst du ständig mit dieser Elfer-Szene?

Ich brauch mir die Szene nicht noch mal anzuschauen, das war ein Elfmeter und Punkt. Ich hab die Szene jetzt gefühlte 100 mal gesehen und sage das ist ein Foul.

Wir haben ihn nicht bekommen und damit ist die Sache für mich jetzt auch gegessen, wäre eh nicht verdient gewesen und hätte wieder über die schlechte Leitung hinweg getäuscht.

Ich sehe es nur so, dass hier in letzter Zeit im Zweifel eher gegen Werder entschieden wird. Ich erinnere mich an den Elfer für Freiburg in Mainz in den letzten Minuten, das war auch nicht viel mehr.

Ja, Fussball-Fan ohne Lieblingsverein und anscheindend auch ohne Regelkenntnis. Den Elfer kann man geben, ob er da noch den Ball berührt oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Interessiert doch hier auch niemanden, was nervst du ständig mit dieser Elfer-Szene?

Auch für dich noch mal:

Es ist nur ein Foul, wenn der Spieler ein gefährliches Spiel in Kauf nimmt. Da musst du differenzieren. Da es eine Standardsituation war, bei denen die Spieler "im Gewühl" standen, bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer Verletzung von Petersen. Der Augsburger spitzelt einfach nur die Pille weg und dabei berührt er im Anschluss Petersen der dabei zu Fall kommt. Dies ist aber laut Regelauslegung nicht verboten und wurde somit korrekt nicht geahndet.

Wäre die Szenen in vollem Tempo vollzogen worden, bei der der Augsburger spieler von hinten gegrätscht hätte, dann wäre es natürlich ein klares Foul gewesen, da durchaus ein Verletzungsrisiko bestünde.

Ergo: Alles korrekt abgelaufen, kein Elfmeter.

Allso ,just keinen neuen Trainer.Weil--diese Trupp bekommt keiner ruck zuck in den Griff.Auslaufen lassen sicheren 15.Platz ,dann auf dem Trainermarkt
zuschlagen!!

Ich fand den Schiedsrichter allgemein nicht gut. Mit seinen gelben Karten kommt der ja gar nicht klar und dann diese teilweise lächerliche Vorteilsauslegung. Sicher ist er nicht an der schlechten Leistung schuld, aber er hat sich der Leistung angepasst.

Ist seine Durchschnittsleistung.

Winkmann Noten

Back