Spieltagsthread: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 105 95,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 1,8%
  • Frankfurt!

Votes: 3 2,7%

• Total voters
    110
So, ich muss mich hier auch mal auskotzen:

Ich habe das Spiel live miterleiden dürfen (auf Sky) und muss sagen dass ich für diese Saison schon wieder genug habe. Ich hatte soviel Hoffnungen in diese Saison gesetzt, aber jetzt komm ich mir vor wie bei "Täglich grüsst das Murmeltier" bzw. "Täglich Tag der offenen Tür in Werder's Hintermannschaft".

Hatte nicht jemand gesagt der Fritz wäre in Form ? So ne lahme Ente habe ich selten gesehen, der läuft wie mit angezogener Handbremse...
Dann genau die gleichen Patzer hinten wie letztes Jahr, die kamen immer auch dann wenn man die Chance hatte gegen die kleinen mal ein paar Pünktchen zu holen. Defensiv sind wir eben nur (maximal) Mittelmass und ich denke dass auch ein gutes Stück Arroganz dabei ist (das kotzt mich am Meisten an...), da wird ein Gegner wie Frankfurt ("ham wa ja letztes Jahr zweimal 5:0 jemacht") halt mal wieder nicht ernst genommen.

Werder wird mit der Mannschaft und der Einstellung die nächsten Jahre wieder im Mittelmass der Liga verschwinden und ich werde mich a) damit abfinden müssen und mich über einen Auswärtspunkt in Nürnberg freuen müssen oder b) mal wieder ein wenig Abstand vom Fussball gewinnen und andere (sinnvolle) Dinge statt Fussball schauen machen.

Wobei letzteres deutlich einfacher ist.

Achso: habe mir im Fanshop zwei Trikots bestellt Home (XL, "Fritz") und Event (XL, "Borowski"). Hat irgendjemand interesse ?

Ich habe ja immer noch das Micoud Trikot von '03, der hatte wenigstens noch Eier!

Nix für Ungut, flaxx

Absolut verdienter Sieg für die bessere Mannschaft heute, muss man leider so sagen :(

Leider konnten wir fast nichts aus Vorbereitung und Pokal bestätigen, noch ist natürlich nichts verloren, eine Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten ist zum Auftakt natürlich trotzdem äusserst bitter.

Stimmt zu 100%!!!

Wieviel Platz die Frankfurter in unserem 16er hatten!?:wall:
Vorallem sollte man auf die Gegner die ne Schussmöglichkeit haben richtig draufgehen!!!

is denn noch keinem aufgefallen,dass das ganze nur eine große show ist,damit timmi sich auszeichnen kann und löw nich mehr anders kann als ihn zur wm als nr 1 mitzunehmen??

Auf jeden Fall sollte man bevor man Pizarro holt, doch lieber das Geld für die Abwehr ausgeben. Wir haben zuhause zwei Tore erzielt und das ist ok. Hinten dann nur eins und schon stimmt das Ergebnis.

is denn noch keinem aufgefallen,dass das ganze nur eine große show ist,damit timmi sich auszeichnen kann und löw nich mehr anders kann als ihn zur wm als nr 1 mitzunehmen??

da könntest du recht haben, schließlich hat 96 das ja auch so gemacht, enke steht in der absoluten schießbude der liga, bekommt sauviel zu tun, und kann sich so beweisen. und werder machts jetzt genauso... :D:D:D:D

Manchmal komme ich mir hier vor wie beim Kollegium "Niederlagen ignorieren und schönreden - Gastdozent Uli Hoeneß".....

"Das war doch nur das erste Spiel....."......"Wird alles noch besser...."....."Was wollt ihr denn alle....."....."blablabla....."

Fakt ist: Werder hat aus der vergangenen Saison NICHTS gelernt - im Gegenteil: jetzt kriegen wir schon von FRANKFURT 3 Stück zuhause....und alle 3 nach jämmerlichem Abwehrverhalten!

Wer glaubt denn hier allen Ernstes daran, dass so eine Leistung (und vor allem: solch eine EINSTELLUNG!) gegen spielstarke Mannschaften ausreicht!??? Das heute war FRANKFURT - die Anti-Kicker vor dem Herrn.... Wer gestern Wolfsburg und Stuttgart gesehen hat, kann nur hoffen, dass die den Weg nach Bremen nicht finden.....

Sorry, Leute.....aber auch wenn's das erste Spiel der Saison war - ich setze ALLES darauf, dass dieses Spiel richtungsweisend für die komplette Spielzeit war.... Am Ende können wir froh sein, wenn wir vor solchen "Krachern" wie Mainz, Hannover, Nürnberg, Bochum, Freiburg und Gladbach landen.....

...und Allen, die jetzt mit dem Kopf schütteln und mitleidig lächeln, wünsche ich, dass SIE Recht behalten......es wird aber beim Wunsch bleiben.....

Gute Nacht, Werder!

P.S. ....wer war noch gleich FK Aktobe...!? :zweifeln:

Stimme Dir zu 100 Prozent zu. Ich kann dieses "wird schon wieder" und "war doch erst der erste Spieltag" nicht mehr hören. es ist genau so wie Du schreibst, das Spiel heute (ja, dieses einzige Spiel) hat all das aufgezeigt, von dem man leise hoffte, es würde sich bessern.

Werder wird in der Spitze der Liga keine Rolle spielen und kann froh sein, wenn man überhgaupt auf Tuchfühlung mit Platz 5 bleibt. Und weil ich mir da so sicher bin, nehme ich jede Wette an. Jede.

Oh mann, was habe ich Schläge die letzten Wochen bekommen, weil ich behauptet habe, dass Werder ohne Diego und Pizza auf jeden Fall nicht besser als letzte Saison sein wird. Willkommen in der Realität!

Manchmal komme ich mir hier vor wie beim Kollegium "Niederlagen ignorieren und schönreden - Gastdozent Uli Hoeneß".....

"Das war doch nur das erste Spiel....."......"Wird alles noch besser...."....."Was wollt ihr denn alle....."....."blablabla....."

Fakt ist: Werder hat aus der vergangenen Saison NICHTS gelernt - im Gegenteil: jetzt kriegen wir schon von FRANKFURT 3 Stück zuhause....und alle 3 nach jämmerlichem Abwehrverhalten!

Wer glaubt denn hier allen Ernstes daran, dass so eine Leistung (und vor allem: solch eine EINSTELLUNG!) gegen spielstarke Mannschaften ausreicht!??? ....

Danke für die wahren Worte. Das dickmarkierte ist das erschreckendste an der ganzen Sache

Ich frage mich wirklich, warum in diesem Forum die Kritiker immer gleich an den Pranger gestellt werden, selbst wenn wir erst den ersten Spieltag der neuen Saison hinter uns haben.

Natürlich ist diese Saison noch nicht gelaufen, aber das behauptet hier doch keiner. Aber man kann doch nicht eine Leistung, die in der Form gut in die letzte Saison gepasst hätte, einfach mit einem Schulterzucken quittieren. Werder zeigt nun mal wieder die gleichen Schwächen der letzten Saison, das ist doch nicht zu bestreiten.

Ich sehe auch keine Weltuntergangsstimmung im Forum, sondern berechtigte Zweifel / Sorge an Werders Leistungsfähigkeit. Letzte Saison wurden hier auch immer wieder Kritiker als Schwarzmaler abgetan, das Ergebnis der letzten Saison (BuLi) spricht dabei für sich. Ich habe auf jeden Fall nach dem heutigen Auftritt Bauchschmerzen...und wenn wir in München keine Pkt holen, laufen wir erst mal wieder 6 Punkten hinterher.

Wir können noch aus eigener Kraft Meister werden. Ich habe heute eine starke spielerische Werdermannschaft gesehen, dazu einen Keeper, der uns eine höhere Niederlage erspart hat. Auch Merte zeigte eine überdurchschnittliche Leistung. Das war das Positive. Zum Rest muß ich nicht viel sagen! KATASTROPHE!

So ist moderner Fußball wie Bayern das momentan macht. Sie lassen Hoffenheim spielen und die wiegen sich in Sicherheit und aus dem Nichts macht Bayern dann ein schön herausgespieltes 1:0. Und NEIN, ich werde kein Bayern-Fan, aber so eine Taktik zu haben ist einfach gut, weil die Mannschaften in der Buli insgesamt einfach zu stark geworden sind, im Hurra-Fußball zu spielen.

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen schnell ihre Lehren aus dem Spiel ziehen. Ehrlich gesagt wäre mir eine Niederlage gegen die Bauern ganz recht, denn das würde immerhin zeigen, dass diese Saison anders läuft als die letzte. :D...:o. Mit einer überzeugenden Leistung nächstes Wochenende (womit ich fest rechne) ist es eben noch lange nicht getan. Ich würde mich mehr über einen Sieg anschließend gegen Gladbach freuen als gegen die Bauern. Das einzige was ich sehen will ist, dass sich unsre Spieler rein hängen, egal gegen wen, denn es gibt doch nichts schlimmeres als zu wissen, dass unser Team gute Leistungen zeigen kann, es aber aus "unerklärlichen" Gründen (Stichwort Einstellung) nicht tut.

Back