SKANDAL -
wie einige im Stadion nach der gelb-roten Karte für Prödl ausgeflippt sind. Überhaupt nicht spielentscheidend. Wir können froh sein, daß er nächste Woche nicht dabei sein darf. Wenn hier die Abwehr zurecht kritisiert wird, dann bitte Mertesacker nicht vergessen!
Da wird hier wochenlang exessiv über Pizzarro diskutiert, den wir zweifellos gebrauchen können, aber daß wir endlich läuferisch und gedanken-schnelle Außenverteidiger brauchen, muß doch auch unsere sportliche Leitung langsam bemerken! Pasanen spielt nur den absoluten 200 % wasserdichten ungefährlichen doppelt- und dreifach Sicherheitspass zum zwei Meter entfernten Mitspieler. Nach vorne nix und im Abwehrverhalten viel zu viel zur Mitte orientiert. Seine Gegenspieler sind fast ständig außen anspielbar. Fritz, was soll sich da denn im Vergleich zur letzten Saison bloß verbessert haben? Übernimmt überhaupt keine Verantwortung für nix und verläßt sich nur auf die anderen. Schlimm. Außerdem selten einen so schlechten Mertesacker gesehen. Oft verschätzt, viele Zweikämpfe verloren bzw. den Ball nicht erobern können. Über Prödl will ich am besten gar nix sagen.
Viele haben mir eigentlich sogar gefallen. Der Sturm hat ein Tor erzielt, Özil mit Abstand der beste Mann auf dem Platz. Marin mit teilweise schlauen kecken Aktionen. So ein kleiner junger Kerl. Viele andere, die Erfahrung haben müssten, waren einfach nicht da und sahen z. T. wie Anfänger aus. Hören auf zu spielen, obwohl kein Schiri pfeift, lassen bei einer Ecke einen Gegner völlig unbedrängt köpfen. Unglaublich. Und die Defensive - völlig Banane. Die Vorbereitung sah wirklich gut aus, danach am ersten Spieltag so eine Grütze abzuliefern wo doch alle heiß sein sollten, vor allem vor eigenen Publikum, in der ersten Halbzeit dann aber viel zuwenig Laufbereitschaft, kapier ich nicht. Hier brauch mir auch keiner damit kommen, daß die Vorbereitung so hart war. Solche Fehler machen andere auch nicht, selbst wenn die Vorbereitung in den Knochen steckt. Frankfurt hat z. B. nur zwei blöde Fehler gemacht, wir neben den drei Gegentoren noch etliche weitere. So einfach wie wir den anderen, macht uns das Toreschießen garantiert niemand. Da hat sich überhaupt nichts geändert.
Gut, starten wir also mit zwei Niederlagen in die neue Saison...was waren nochmal unsere Ziele?