Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 35 38,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 14,3%
  • Dortmund!

Votes: 43 47,3%

• Total voters
    91
Werder hat keine Chance. Dortmund hat die Sache klar im Griff, auch wenn das 2:0 glücklich war.
Das Spiel nach vorne ist wirkungslos, Dortmund einfach viel cleverer.

Hoffentlich wird es nicht zu schlimm.

ich kanns ja mal versuchen:

Ich weiss gar nicht was ihr habt. der schiri ist heute schuld und miele ist n guter!!!! auch wenn das keiner sieht. man merkt doch dass unser trainer das team im trainingslager zusammen geschwisst hat. und wenn arnautovic wieder kommt wird auch alles gut. das ist heut einfach pech!!!:thomas schaaf wird uns schon wieder in die spur bringen!!!

Speicher dir den Beitrag mal und vergleich ihn mit dem, den sie schreiben wird. :D

Ich frage mich echt, welches Konzeot Thomas Schaaf gegen Dortmund angedacht hat. Die Wahrheit ist wohl - keines. Ein einziges konzeptloses Gekicke gepaart mit immer wieder den gleichen Fehlern. Der Freistoß zum 0:1 ist mal wieder ein dicker Patzer von Mielitz. Reus konnte nur dahin schießen und Mielitz steht 1. zu weit am linken Pfosten und 2. kann er den nicht hart geschossenen Ball noch halten. Ist schon das 5-6 Gegentor nach Freistoß. Gibt es eigentlich sowas wie einen Torwarttrainer??.

Für mich ist eines schon seit langem klar: Solange Thomas Schaaf an der Außenlinie steht, wird sich hier nichts mehr ändern. Aber selbst wenn der BVB heute 6:0 gewinnt, ist alles wieder gut. Ich habe von der monotonen Spielweise mit immer wieder den gleichen Fehlern sowas von die Schnauze voll!!! Aber bevor sich der Verein von Schaaf trennt geht wohl eher in die 3. Liga. Einfach nur arm...

Der deutsche Fußball wird völlig zu Recht gelobt für seine vielen Weltklasse Torhüter...tja....

Petersen auf rechts war leider ein völliger Griff in den Klo. Ich habe das auch überhaupt nicht verstanden. Wieso bringe ich ihn nicht im Zentrum und ziehe KdB oder Fritz auf rechts.
Oder, wenn ich ohne Stürmer spielen will, dann bringe ich einen Mittelfeldspieler anstatt Petersen, etwa Ekici.
Was aber bringt ein Stürmer auf Außen, wo er völlig verloren ist? :confused:

Nichts hat sich geändert. Alles beim Alten. Werder wirkt ganze sieben Minuten lang so als wenn sie mithalten könnten. Dann kommt ein langer Ball und die Abwehr wirkt wie ein Hühnerhaufen. Ob man den Freistoß zwingend pfeiffen muss, lass ich mal dahingestellt.
Aber hätte man wirklich etwas anderes von Werder erwarten können? Nur weil die Jungs zusammen mal wieder in die türkische Sonne geflogen sind? Die nötigen personellen Änderungen sind ausgeblieben.
Petersen ist übrigens so etwas von grottenschlecht. Hätte man doch wenigstens einen Stürmer verpflichtet.
Zum Umschalverhalten verkneif ich mir mal jeglichen Kommentar.

petersen ist nicht bundesligatauglich. da hätten wir lieber rosenberg behalten können, der hatte letztes jahr eine ähnliche quote, man wusste woran man ist und er wollte in bremen bleiben.

das einzig gute ist dass petersen im sommer wieder weg ist.
wobei... für die zweite liga würd es evtl reichen.

@MrNobody und NewAgeEule

Ihr unterschreitet mal wieder das Niveau auf erbärmliche Art und Weise. Lästert doch lieber über Leute, die hier sind und sich wehren können. :crazy:

Grottenschlechte Leistung. Wie kann man gegen diese Dortmunder Mannschaft 0:2 zurückliegen? Ich meine, wir haben die viel jüngere Mannschaft, da müssten wir doch viel schnellere und hungrigere Leute haben. Götze, Reus, das sind doch keine Namen, die kannste tunneln und gut ist. Dortmund hat noch nie etwas geleistet, eine absolut miese Mannschaft, die noch nie was erreicht hat. Wie soll das dann erst gegen Mannschaften wie Fürth und Augsburg aussehen, wenn wir nichtmal gegen die gewinnen?

ich kanns ja mal versuchen:

Ich weiss gar nicht was ihr habt. der schiri ist heute schuld und miele ist n guter!!!! auch wenn das keiner sieht. man merkt doch dass unser trainer das team im trainingslager zusammen geschwisst hat. und wenn arnautovic wieder kommt wird auch alles gut. das ist heut einfach pech!!!:thomas schaaf wird uns schon wieder in die spur bringen!!!

:lol::tnx:´

Ausserdem kann TS sowieso nix dafür, er stand ja nicht aufm Platz.

Es ist ja in Ordnung gegen den deutschen Meister zu verlieren aber so wie wir uns immer präsentieren, dass ist an Staunen nicht mehr zu überbieten.
So kann man einfach nicht auftreten.

Das es auch nie personelle Änderungen gibt!
Es ist ja schön, dass ich ein Team aufstellen möchte,
welches eingespielt ist. Dennoch muss ich doch auch mal
etwas anderes ausprobieren. Es bringt mir doch nichts die
besten Mittelfeldspieler für die Offensive spielen zu lassen,
wenn dadurch die Defensive nicht steht.
Wenn ich als Trainer merke, dass das Team zu viele Gegentore
bekommt, würde ich doch mal versuchen mein Team defensiver
aufzustellen bzw. einzustellen.
Dann muss halt auch mal ein guter Offensivspieler auf die Bank!

Es ändert sich einfach nichts... natürlich sind gute Ansätze in der Offensive zu sehen, auch wenn diese meist nicht zu genügend Toren führen. Aber es bringt nichts nach vorne gut zu spielen und hinten offen für Konter etc. zu sein.

Der deutsche Fußball wird völlig zu Recht gelobt für seine vielen Weltklasse Torhüter...tja....

Richtig, aber Miele zählt eben nicht zu den guten der Liga. Guck DIr mal die Krüppelspielweise von Gladbach und dem HSV an. Grausam. Aber eines haben die: Eine Abwehr und einen Torwart, der das ZU-Null hält. Aber um das hier in den Griff zu bekommen brauchen wir einen neuen Trainer - und den wird es hier nicht geben. :wand::wand::wand:

2. Liga ist Quark. WERDER steigt nicht ab. Aber Dortmund ist einfach nicht WERDERs Standard. Daran muss man sich einfach gewöhnen.

Back