Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 35 38,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 13 14,3%
  • Dortmund!

Votes: 43 47,3%

• Total voters
    91
Dies Taktikgeschwätz vor dem Spiel, wie man mit Positionswirrwarr dem BvB beikommen will, erscheint im Licht eines 0:5 als ungewolltes Eingeständnis der eigenen Inkompetenz.
So dermaßen vorbei, dass man sich dafür als Bremer schon schämen muß. Ich denke Schaaf hat leider fertig!

wer soll den handeln? Eichin? Lemke, der sagte das Tomas jetzt mehr Macht hat? Bode, Baumann...?

Wenns nach Lemke geht wird sein Vertrag ja so schnell wie möglich verlängert werden. Nene der gute TS kann nur von sich aus seinen Hut nehmen, das wird er aber voraussichtlich nicht tun, daher kann man die nächsten Jahrzehnte wohl nur mir Sarksamus überstehen. Traurig, ist aber leider nun einmal so.

Wenns nach Lemke geht wird sein Vertrag ja so schnell wie möglich verlängert werden. Nene der gute TS kann nur von sich aus seinen Hut nehmen, das wird er aber voraussichtlich nicht tun, daher kann man die nächsten Jahrzehnte wohl nur mir Sarksamus überstehen. Traurig, ist aber leider nun einmal so.

Bin gespannt was Schaaf sagen würde wenn die Stimmung bei den Fans mal dazu führt dass diese ihren Unmut auch äußern. Das hat schon so manchen Trainer weggemobbt...

Zitat von Werder-Wü;2528822:
ich bin jetzt nicht so tief in der Fanseele des BVBs drinnen, aber es war doch sicherlich auch bei euch schon so, das in Jahren in denen es nicht so lief viel rumgestänkert wurde oder?

ich behaupte mal die Stimmung innerhalb der Mannschaft des SVW ist garnicht soo schlecht, die Stimmung bei den Fans leider halt sehr ... solange das sich nicht auf die Mannschaft niederschlägt, kann ich damit aber leben ...

Gerade am beispiel Dortmund zeigt sich halt gerade wie Spielfreude und Motivation zum Selbstläufer wird, wenn man mal in einen "Schwung" (z.B. mal 3 Spiele hintereinander gewinnen) kommt. Leider schafft das Bremen zur Zeit nicht, da man mal länger konstant besser spielen müsste.

btw. auch langfristige Verträge laufen auch mal aus (das ging bei uns ja auch 5 Jahre lang gut ;) )

Also zu Doll und Röbers Zeiten ging es auch bei uns heiß her, lag aber daran das aus finanziellen Gründen alles zusammengebrochen ist... Spieler konnten nicht mehr gehalten werden und mit dem Abgang der Leistungsträger kam der Misserfolg dabei spielte natürlci hauch die ungewisse Zukunft eine Rolle...

Mit der Verpflichtung von Klopp ging es ja stetig bergauf... Schaaf kann, muss aber nicht die Lösung des Problems beim SVW sein... sicher ist er von der Art her sagen wir mal etwas sturköpfig... allerdings sollte auch er in der Lage sein, gewisse Handlungsabläufe bei ausbleibenden Resultaten über Bord zu werfen...

Niemand ist perfekt, selbst ein Klopp rotiert mir zu selten und wechselt stets ziemlich spät, obwohl diese Saison ist schon eine leichte Besserung zu erkennen... Zum Ende der Rückrunde hat man gemerkt wie Reus und Pizszcek die Luft fehlte...

Im Moment sollte sich Bremen jedoch auf das Mittelfeld der Tabelle konzentrieren und im Verlauf wird sich zeigen, ob man auch auf die EL-Plätze schielen darf...
Was ich überhaupt nicht beurteilen kann, wie sieht es bei euch in Sachen Nachwuchsarbeit aus? Sind da nachrückende, vielversprechende Talente in Sicht?

Im Hinspiel habe ich euch auch viel aggressiver was das Pressing angeht in Erinnerung... Das lag uns gar nicht da stimmte wesentlich mehr als heute... bzw. heute hat vielleicht mehr bei uns gestimmt als im Hinspiel???

Gegen den BVB ist es wohl am besten im Moment auch einfach mal tief zu stehen und auf Konter zu lauern...
Wenn man es mit offensiven Pressing und Druck nach vorne versucht, muss alles stimmen, denn ansonsten sind die Räume da, die unsere Jungs auch zu nutzen wissen...

An Ekicis stelle würde ich nur noch den Kopf schütteln.

Wieso wird ein Nils Petersen, der technis ein totalausfall ist und jeden Ball gegen die schnellen Dortmunder verliert, Ekici vorgezogen.

Spätens zur Halbzeit MUSS man Petersen gegen jemanden auswechseln.

Sry Schaaf aber hoffentlich kommt bald mal ein neuer Wind...:roll:

Zusätzlich frage ich mich wieso immernoch Prödl spielt und nicht Luki....

Bin gespannt was Schaaf sagen würde wenn die Stimmung bei den Fans mal dazu führt dass diese ihren Unmut auch äußern. Das hat schon so manchen Trainer weggemobbt...

Fänd ich auchmal interessant, wird aber nicht passieren. Vermutlich wirds vor dem nächsten Heimspiel sogar noch diese abstrusen "TS du bist der beste Mann" Parolen geben. Würde mich bei den geistlosen Lemmingen im Stadion nicht wundern.

Katastrophe...mal wieder...
Wenn ich ehrlich bin, ich hatte nach so 10...15 min Spielzeit schon so ein Gefühl, wie wir da jemals bei den Dortmundern ein Tor reinbekommen sollen. Vor dem Tor ist immer exitus.
Petersen hatte heute einen absolut rabenschwarzen Tag. Mag ja sein, dass er sich hier wohlfühlt, aber wenn er weiter so "nicht knipst", dann bitte an die Bayern wieder mit besten Grüßen abgeben...soll er sich dann dort durchbeißen *fg* :D

Akpala hat noch überhaupt keine Bindung zum Team...ein leichter Lichtblick war dort immer Füllkrug. Aber das ist zu wenig, für die Ansprüche einer Mannschaft, die eigentlich ins internationale Geschäft muss.^^

Wenn ich an die Rückrunde denke, kann einem übel werden. Dass ich mal heilfroh sein werde, dass Arnie wieder next week zum Team stößt, hätte ich vor 1 Jahr nicht zu träumen gewagt. ^^

Leudz, wir haben die letzten Jahre so einige Trends verschlafen... :megafon: :zzz:

Wir hatten die gesamten letzten Jahre schon eine richtig beschissene Abwehrarbeit und keine Besserung in Sicht. Heute trotz beherzten Kampf ein 0:5...wie man sieht, auch "schlecht" lässt sich noch im negativen Sinne toppen.^^

Gute Nacht...

Wird Zeit, dass die meisten wieder auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurück kommen.

Abhaken und nicht nur und dauernd auf Spieler und Trainer runhacken. Es geht nicht besser und wird auch durch dauerndes Gemecker nicht besser. Mittelfeld in der Liga ist der richtige Platz, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nicht das absolute Anspruchsdenken (Erfolgsfandenken) bald aufhört, dann wird es nur noch Gezeter und blödes Gerede hier im Forum geben.

Das ewige Argument, dass es jetzt in der 3.Saison bergab geht und nur Fehler gemacht wurden, kann auch nciht ewig gelten. Stars können auf Dauer nicht gehalten und bezahlt werden. Herzog, Micoud, Diego, Özil werden nicht jeden Tag gefunden, und von der Sorte Frings fehlen uns auch die Leute.

Es war einmal und kommt (so schnell) nicht wieder ........

WERDER ist nur Mittelmaß. Das muss endlich jedem klar sein.

:tnx:

Paar Minuten verdaut...

Hab heute eh mit nix gerechnet und ein wenig Testspielgefühle gehabt. 0-5 ist natürlich happig! Egal, nächste Woche beginnen die richtungsweisenden Spiele! Da zählt es dann aber auch. :daumen:

Klar kannst du deine Meinung haben, so wie jeder andere auch.
Ich sehe das anders wie du, was ja auch ok ist.
Wir haben Spieler, die mindestens genauso gut sind, wie die von Freiburg oder Mainz, nur leider spielen nicht die richtigen Spieler auf der richtigen Position bzw. stehen überhaupt auf dem Platz. Das Schlimmste ist,
dass doch wirklich jeder weiß, dass wir zuviele Gegentore bekommen.
Was mache ich dann als Trainer, wenn Winterpause ist und ich eine neue Aufstellung testen könnte? Ich teste zum Beispiel eine Doppel-6 um die defensive zu stärken.
Es wird nichts geändert, nichts probiert, das nervt einfach!

Signed! :tnx:

Genau so sieht es aus. Und was macht TS, er lässt die Mannschaft "spanisch" spielen... Ja, es kam mir einiges spanisch vor, mal angefangen mit der Aufstellung. Achja... der BVB spielte mit der Doppelsechs... Wieviele Tore haben die heute eigentlich kassiert?

Manoman... da freut man sich auf die rückrunde, und dann bekommt man schon am ersten Tag soooo einen aufe Fresse.

Kotzt mich an!

Bitte bitte..... TS sieh doch ein, dass die Zeit abgelaufen ist...

Ist vielleicht unverschämt wenn ich das als Fan eines anderen Vereines sage aber ich tue das ohne Häme...ich glaube KA hat die einmalige Gelegenheit genutzt und ist noch rechtzeitig von einem sinkendem Schiff abgesprungen. Wenn Werder mal nicht einen richtigen Schnitt wagt und dabei denke ich ganz fest an den aktuellen Trainer, dann könnte Werder tatsächlich versinken.

Der aktuelle Trainer scheint nicht im Geringsten lernbereit zu sein und hält fest an seiner Art das Team zu formen und einzustellen wie all die Jahre schon, das war mal erfolgreich weil auch die passenden Spieler da waren...nun scheint er nicht das geringste Gespür dafür zu haben das sich einiges erheblich verändert hat. Das Spiel heute war ein Offenbarunseid und so im eigenem Stadion abgewatscht zu werden muß jeden Werderfan doch unheimlich weh tun.

Wird Zeit, dass die meisten wieder auf den Boden der Tatsachen und in die Realität zurück kommen.

Abhaken und nicht nur und dauernd auf Spieler und Trainer runhacken. Es geht nicht besser und wird auch durch dauerndes Gemecker nicht besser. Mittelfeld in der Liga ist der richtige Platz, nicht mehr und nicht weniger. Wenn nicht das absolute Anspruchsdenken (Erfolgsfandenken) bald aufhört, dann wird es nur noch Gezeter und blödes Gerede hier im Forum geben.

Das ewige Argument, dass es jetzt in der 3.Saison bergab geht und nur Fehler gemacht wurden, kann auch nciht ewig gelten. Stars können auf Dauer nicht gehalten und bezahlt werden. Herzog, Micoud, Diego, Özil werden nicht jeden Tag gefunden, und von der Sorte Frings fehlen uns auch die Leute.

Es war einmal und kommt (so schnell) nicht wieder ........

WERDER ist nur Mittelmaß. Das muss endlich jedem klar sein.

Die Betonung muss am Ende aber auf "so schnell" liegen. Diese Mannschaft hat Potential. Auch, wenn man de Bruyne und Petersen beide abzieht, steht da immer noch eine Mannschaft mit großem Entwicklungspotential. Aber, und das muss man den Leuten klar machen, diese Mannschaft ist noch jung. Fehlende Konstanz ist da völlig normal. Wenn Spieler wie Füllkrug, nur um ein Beispiel zu nennen, gehalten werden können, rechne ich in 2-3 Jahren damit, dass diese Mannschaft, wenn dazu noch zur Mannschaft passende Verstärkungen geholt werden, auch durchaus um die Euro-League-Plätze mitspielt. Werder ist nicht mehr das Werder von 2003 bis 2007 bzw. ansatzweise bis 2009. Werder befindet sich im Umbruch. 2-3 Jahre sind eine realistische Zeit, um wieder Anschluss zu finden an die Spitze. Aber ich rede hier nur vom Anschluss, nicht von der Übernahme.

Ist vielleicht unverschämt wenn ich das als Fan eines anderen Vereines sage aber ich tue das ohne Häme...ich glaube KA hat die einmalige Gelegenheit genutzt und ist noch rechtzeitig von einem sinkendem Schiff abgesprungen. Wenn Werder mal nicht einen richtigen Schnitt wagt und dabei denke ich ganz fest an den aktuellen Trainer, dann könnte Werder tatsächlich versinken.

Der aktuelle Trainer scheint nicht im Geringsten lernbereit zu sein und hält fest an seiner Art das Team zu formen und einzustellen wie all die Jahre schon, das war mal erfolgreich weil auch die passenden Spieler da waren...nun scheint er nicht das geringste Gespür dafür zu haben das sich einiges erheblich verändert hat. Das Spiel heute war ein Offenbarunseid und so im eigenem Stadion abgewatscht zu werden muß jeden Werderfan doch unheimlich weh tun.

Das ist nicht unverschämt sondern die pure Wahrheit, die aber von einigen nicht gern gehört wird. Passt ja auch nicht zur "Wohlfühloase Werder".

Back