Ich finde es schade, wenn Leute in der Ostkurve stehen, die ihre Mannschaft nicht anfeuern. Das ist aber ok. Keiner muss das tun. ABER. Wer nicht anfeuert, aber die Spieler beschimpft und auspfeifft, das ist nicht ok! Das hat mir das Spiel mehr verdorben als jede noch so hohe Niederlage...
Schon in der 45. Minute beim 0:0 musste man diese erbärmlichen Pfiffe ertragen. Dann wurde es schlimmer. Pfiffe gegen einzelne Spieler. Wo ist der Kotzsmiley?! Und zum Ende eine absolut absurde Situation: Ein Haufen hopst und feiert, als hätten sie gar nicht mitbekommen, dass abgepfiffen wurde. Ein Teil pfeifft und meckert. Ein Teil beklatscht Werder.
Jeder zieht sein eigenes Ding durch. Und ich vermute, jeder macht es viel extremer, weil er sich alleine fühlt. Die Ultras hopsen nach dem Spiel weiter, um ihren Support zu zeigen. Die Unterstützer wollen keine Kritik mehr hören, weil sie so angekotzt sind von den Pfiffen und dass schon wieder der neue LV als Sündenbock genutz wird. Die Kritiker belächeln die Unterstützer und pfeiffen umso mehr und hauen noch mehr auf Spieler wie Boro drauf, der ceigentlich nie etwas falsches getan hat (außer dass er gewagt hat, zurück zu kommen, obwohl ihn einige nicht mehr wollten).
Den Ultras kann man keinen Vorwurf machen. Oft gab es den Vorwurf, dass sie zu komplizierte Sachen singen, in die man nicht einsteigen kann. Wenn man ein regelmäßiger Stadiongänger ist und sich Mühe gibt, kann man das. Außerdem haben verschiedene Einzelpersonen die einfachsten Sachen wie "Steht auf wenn ihr Bremer seid", "Werder", "Auf geht's Werder schießt ein Tor" angestimmt, sind mit diesen Dingen aber auch alleine geblieben. Da hätte JEDER einstimmen können, der gewollt hätte.
Natürlich hat Werder schlecht gespielt. Da brauchen wir nicht drumherum reden. Mir ist aber keiner als besonders gut oder schlecht herausgefallen. Einfach eine schlechte Mannschaftsleistung. Außer vielleicht noch Wiese, der schlimmeres verhindert hat. Wenn wir uns aber in anderen Stadien umsehen, müssten wir feststellen, dass das nicht heißen muss, dass deshalb super miese Stimmung ist. Freiburg z.B. hat letzte Saison trotzdem noch seine Mannschaft unterstützt, als sie bei uns im Weserstadion waren.
KATS haben alle geforderten Einkäufe gemacht. Wir haben neue Stürmer, wir haben sogar einen LV und wir haben den legänderen Wesley, der hier schon ewig im Forum rumgespuckt ist. Wir sollten also zufrieden sein. Wollen wir noch mehr neue Spieler, sind wir nicht mehr Werder Bremen, sondern Schalke. Ich will das nicht. Ich will Werder behalten, so wie es ist. Die Mannschaft weiß doch selber, dass sie schlecht gespielt hat. Die Pfiffe sind überflüssig und zudem verletztend gegenüber einzelnen Spielern. Wir sollten uns keine Sündenböcke raussuchen, um über die schwache Leistung aller hinwegzutäuschen. Es wird schon bald wieder besser laufen. Wir müssen nur Geduld haben und unseren Verein weiter unterstützen. Gerade wenn es schlecht läuft, ist das wichtig. Wenn Werder alles gewinnt und oben steht, brauchen sie die Unterstützung nicht. Jetzt brauchen sie uns Fans!