Spieltagsthread vs Hoffenheim

Es war mehr drin, aber das wird nicht so dargestellt, weil man dann zugeben müßte, daß nicht ALLES für den Dreier getan wurde.
Natürlich können wir mit einem Punkt gegen Hoppenhausen leben, die haben ja schließlich die Bauern verhauen.
ES WAR ABER MEHR DRIN!!!!!
Eine ganz schwache 2. Halbzeit in der man sich in vielen Momenten an die letzte Saison erinnert hat.
KEIN MUT! KEINE OFFENSIVE!!!

Abgesehen davon daß ich 1 : 1 getippt hatte kann ich auch so mit dem Unentschieden leben. In der letzten Saison hätten wir beide Spiele gegen Freiburg und heute verloren. Natürlich ist das kein schöner Fußball,aber hey...Zumindest wird der Kampf angenommen und defensiv haben wir uns stabilisiert. Und aus wenigen Chancen machen wir zumindest ein Tor.
Veljkovic hat sich verbessert und Friedl wird eigentlich auch immer selbstbewußter.Mbom macht Spaß..Und vielleicht kommen nach und nach Chong,Agu und Schmid auch zum Zug und können überzeugen...
6 Punkte Abstand auf den Reli Platz, nix anderes zählt erstmal..
Schönen Sonntag Abend noch Leute. :beer:

Bin deiner Meinung, aber wieso wechselt man Chong und Rashica nicht früher ein wenn man schon so defensiv steht und den Punkt retten will. Mit den 2 schnellen vorne könnte man wenigstens kontern.

Schlimm is aber das Hoffenheim Donnerstag gespielt hat und wir sowas nie ausnützen können. Flokos Auswechselungen bleiben mir ein Rätsel.

Dieses Spiel gegen eine mehr oder weniger B-Elf eines Durchschnittsbundesligisten zeigte ganz klar auf (wie auch schon das Hertha-Spiel), was wir diese Saison zu erwarten haben. Abstiegskampf pur! Spielaufbau und damit Offensive gleich null, wie auch, bei diesem Mittelfeld?

Wenn wir wenigstens versuchen würden -neben hinten gut und sicher zu stehen- ein Konterspiel aufzuziehen, dann wäre das schon eine Riesensache. Und mit Chong und Rashica hätten wir auch noch zwei perfekte Konterspieler, die zudem auch noch abschlußstark sind. Aber die sitzen nur auf der Bank...

Vieles erinnert mich an letzte Saison, zu Saisonbeginn zwei Siege, die uns erstmal recht gut dastehen lassen, danach eine Serie von Unentschieden (wo viele hier meinen, das ein Punkt ja gar nicht so schlecht ist :wall:), die uns in keinster Weise helfen und uns Schritt für Schritt nach unten rutschen lassen und im Spätherbst/Frühwinter folgt dann wohl wieder der komplette Sturz in den Tabellenkeller. Wir dürfen nämlich nicht vergessen, das wir noch gegen alle Topteams der Liga antreten müssen (was S04 z.B. schon hinter sich hat)...:(

Das wird wieder eine Horrorsaison! An deren Ende (egal ob Abstieg oder nicht) wieder unser Spielerbasar ansteht...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Abgesehen davon daß ich 1 : 1 getippt hatte kann ich auch so mit dem Unentschieden leben. In der letzten Saison hätten wir beide Spiele gegen Freiburg und heute verloren...
6 Punkte Abstand auf den Reli Platz, nix anderes zählt erstmal..

In der letzten Saison haben wir in Freiburg sogar gewonnen.... Ja, das ist leider wieder DAS Problem, das Werder und viele hier mit einem Unentschieden gut leben können. Sieht ja NOCH in der Tabelle gut aus, genauso wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Aber der Schein trügt Leute, wie in meinem obigen Beitrag schon geschrieben. Unentschieden gegen solche Gegner helfen uns eben nicht weiter! Die jetzigen Teams da unten werden schneller wieder punkten als manch einer glaubt und 6 Punkte Vorsprung sind ebenso schneller weg als viele glauben. Wir werden es sehen....

Wie sagt man so schön...Mut und Siegeswillen überträgt sich von der Trainerbank aufs Spielfeld.
Die Trainerbank ist mir aber weiterhin zu verkopft und zu starr in seiner Risikobereitschaft.
Die Lockerheit und Unbedarftheit ist Kohfeldt abhanden gekommen, das System Bundesliga , mit seiner Wichtigkeit hat von ihm Besitz ergriffen ...
Er lernt dazu und wird nicht souveräner sondern ängstlicher....

Ich wollte ja nicht mehr meckern. Ich gebe nur meinen Eindruck vom Spiel wieder:
1 Moisander, Groß, Osako haben in der Mannschaft nichts zu suchen, sie haben keine Bundesligareife. Die brauchbaren und spielstarken Leute saßen auf der Bank. Wie soll Werder damit gewinnen?
2. In den letzten 3 Spielen hat Werder in der letzten Stunde nur noch den Ball weggeschlagen. Das ist doch eine Zumutung, und nicht immer hat Werder so viel Glück

In der letzten Saison haben wir in Freiburg sogar gewonnen.... Ja, das ist leider wieder DAS Problem, das Werder und viele hier mit einem Unentschieden gut leben können. Sieht ja NOCH in der Tabelle gut aus, genauso wie letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Aber der Schein trügt Leute, wie in meinem obigen Beitrag schon geschrieben. Unentschieden gegen solche Gegner helfen uns eben nicht weiter! Die jetzigen Teams da unten werden schneller wieder punkten als manch einer glaubt und 6 Punkte Vorsprung sind ebenso schneller weg als viele glauben. Wir werden es sehen....

Platz 13 hat nur zwei Punkte weniger als wir.

Back