Ja, den und Möhwald mach er nich, der TünnWürde ich auch gerne so sehen, nur bitte nicht mit Groß. Wenn wir schon mehr Spiel wagen wollen, kann Groß nicht die Antwort sein.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, den und Möhwald mach er nich, der TünnWürde ich auch gerne so sehen, nur bitte nicht mit Groß. Wenn wir schon mehr Spiel wagen wollen, kann Groß nicht die Antwort sein.

Würde ich auch gerne so sehen, nur bitte nicht mit Groß. Wenn wir schon mehr Spiel wagen wollen, kann Groß nicht die Antwort sein.

Ja, den und Möhwald mach er nich, der Tünn![]()
Deswegen ziert sich Kohfeld vielleicht auch so,
Moisander?, das geht ins sarkastische. Wenn ich unseren Kader sehe, müsste er ins Risiko gehen, eine Krux,
bleib gespannt.
![]()
Defensiver Zweikampf bei Toprak, ja unbedingt.Hat Toprak zumindest gegen Wolfsburg zeitweise probiert.
Frage wäre halt, ob man es wagen könnte Toprak als Gestalter auf die 6 zu stellen und Groß in die IV...*grübelk
Das sehe ich völlig anders, Toprak hat die Gabe ein Spiel komplett zu lesen, er ist zudem sauschnell und hat ein hervorragendes Kopfballspiel, mit dieser Erfahrung kann ich mir Toprak weiter vorne auf der 6er sogar sehr gut vorstellen und ein Spiel mit seiner Übersicht gestalten und mit seinem wirklich gutem Passsspiel allemal, der kann antreiben, mit Sicherheit auch weiter vorne im defensiven Mittelfeld.Defensiver Zweikampf bei Toprak, ja unbedingt.
Spielaufbau, klares Nein.
Beim Aufbau muss ich dir widersprechen, da sehe ich Toprak nicht gut.Das sehe ich völlig anders, Toprak hat die Gabe ein Spiel komplettt zu lesen, er ist zudem sauschnell und hat ein hervorragendes Kopfballspiel, mit dieser Erfahrung kann ich mir Toprak weiter vorne auf der 6er sogar sehr gut vorstellen und ein Spiel mit seiner Übersicht gestalten und mit seinem wirklich gutem Passsspiel allemal, der kann antreiben, mit Sicherheit uch weiter vorne im defensiven Mittelfeld.
Aber wir hatten doch dieses eine Spiel gewonnen in dem Toprak sich immer wieder auf die 6er-Position gewagt hat. Weiß nicht mehr gegen wen das war, aber das war so auffällig, dass danach alle davon in ihrer Taktikanalyse geschrieben haben.Beim Aufbau muss ich dir widersprechen, da sehe ich Toprak nicht gut.
Ansonsten klar, Zweikämpfe Top, nicht umsonst einer der besten der Liga.
Beim Aufbau muss ich dir widersprechen, da sehe ich Toprak nicht gut.
Ansonsten klar, Zweikämpfe Top, nicht umsonst einer der besten der Liga.
Na klar müssen wir das aber ob Toprak als Sechser der Modus Operandi ist bezweifle ich.Wenn wir aber offensiver sein wollen, müssen wir zur 4 er Kette, zurück kann man ja schlecht sagen.
wobei der Lübecker Hanseat Backstein sagt (es gibt Firmenchefs, die bestehen darauf), man spricht auch gerne von der Backsteingotik.
Grundsätzlich ist alles das Gleiche, es unterscheidet nur in der Brenntemperatur, Klinker sind dabei resistenter gegen das Wetter.

Du hast ein empfindliches Gehör und ich wieder was gelernt, denn mir war nicht bewusst, dass "Backstein" offenbar primär süddeutsch ist, somit hab ich den Begriff nach mehreren Jahren da unten mitgebracht![]()

... "die spinnen die Lübecker". (frei nach René Goscinny)
Und du hast - ansonsten - natürlich recht.![]()

Sind sicher beide rechteckig und aus Ton hergestellt,
sicher sind sie nicht aus Stein gehauen,
in Lübeck benutzte man den Backofen,
dauert zwar länger, aber man hatte Zeit
und man konnte noch ein Brot oder einen Kuchen dazuschieben.
![]()
das ist das was ein Toprak auf der 6 so wertvoll machen würde, wenn man in der Schaltzentrale mit einem Zweikampfstarken und zudem noch schnellen und technisch guten Spieler spielt. Man kommt dann auch wirklich mal in ein Umschaltspiel was seinen Namen verdient und beginnt nicht erst offensiv zu werden tief in der eigenen Hälfte sondern schon weiter vorne wo auch der Weg zum gegnerischen Tor kürzer ist und sich die Reaktionszeit des Gegners verkürzt. Im Mittelfeld kann man nur gestalten wenn man auch dort Zweikämpfe gewinnt und dafür ist Toprak mMn der richtige und Nebeneffekt wäre das unsere Abwehrreihe entlastet wird und nicht permanent unter Dauerbeschuss steht.Ansonsten klar, Zweikämpfe Top, nicht umsonst einer der besten der Liga.
Also ich gebe dem eine 50/50 Chance. Ich hab leider nur zu gut noch Naldo auf der 6 vor Augen. Wenn Toprak dort eingesetzt werden sollte, müsste man seinen Platz in der 3er IV ersetzen (durch Moisander) und ME oder KM opfern. Wäre offen dafür.das ist das was ein Toprak auf der 6 so wertvoll machen würde, wenn man in der Schaltzentrale mit einem Zweikampfstarken und zudem noch schnellen und technisch guten Spieler spielt. Man kommt dann auch wirklich mal in ein Umschaltspiel was seinen Namen verdient und beginnt nicht erst offensiv zu werden tief in der eigenen Hälfte sondern schon weiter vorne wo auch der Weg zum gegnerischen Tor kürzer ist und sich die Reaktionszeit des Gegners verkürzt. Im Mittelfeld kann man nur gestalten wenn man auch dort Zweikämpfe gewinnt und dafür ist Toprak mMn der richtige und Nebeneffekt wäre das unsere Abwehrreihe entlastet wird und nicht permanent unter Dauerbeschuss steht.
Also ich gebe dem eine 50/50 Chance. Ich hab leider nur zu gut noch Naldo auf der 6 vor Augen. Wenn Toprak dort eingesetzt werden sollte, müsste man seinen Platz in der 3er IV ersetzen (durch Moisander) und ME oder KM opfern. Wäre offen dafür.