Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - TSG 1899 Hoffenheim

Wenn man einfach nicht in die EL WILL. Dann kann man das alles auch "Eleganter" lösen, aber nicht mit solch einen Antiauftritt.

Nun mal locker bleiben, unsere Stärke war die 3er Kette und im Endeffekt sieht man jetzt gut, wie sehr ein Moisander fehlt und wo auf jeden Fall noch extrem Bedarf ist, eben auf der IV !!!!!!! und auf der 6er!!!!!!!

Da muss definitiv was gemacht werden, wobei man aber auch so nicht 2 mal hintereinander 3 Gegentore fangen darf, selbst mit einem anderen System. Für die Fans im Stadion ist sowas wie heute eine bodenlose Frechheit.

Versteh ich, ich bin selber Keeper, deswegen weiß ich, wie ich es nicht gemacht hätte. Und in dem Moment steht er für mich einfach falsch. Wiedwald ist eh nicht der Reaktionsschnellste, deswegen sind seine Chancen höher, wenn er mehr Entfernung zum Ball hat.

Der Ball ist aber dort, wo er steht, näher an ihm dran in dem Moment, als er ihn passiert. Insofern gewinnt er da nichts. Deswegen kommst du ja auch aus dem Tor raus, wenn jemand auf dich zuläuft. Deswegen darfst du auch beim 11m nicht von der Linie weg.

Aber gut. Jedenfalls weiß ich jetzt woran ich bin und ob ihr es glaubt oder nicht, ich ärgere mich jetzt nicht mehr.

Da bist du als Fan absolut MACHTLOS! Schade um die Nerven.

Du hast heute gnadenlosen offensivfussball gesehen? Faszinierend! Ich hab nur Spieler gesehen die dem Ball hinterherlaufen....

Die Grundformation. Wir bieten dem Gegner vor der Abwehr zu große Lücken in der Querverschiebung an. Dadurch kann Hoffe das Spiel mit einem recht einfachen Querpass das Spiel komplett auf die Andere Seite verlegen.
Danach ist man natürlich erstmal unorganisiert und muss panisch verschieben. Das daraus dann 1:1 Situationen entstehen, welche nach individuellen Fehlern aussehen, ist eben die zwangsläufige Folge.

Wie im Leben Mitleid bekommt man geschenkt Siege muss man erarbeiten.

Das Geschreibsel hier ist noch schlimmer als das Spiel! Aber zum Glück gibt es ja noch positiv gestimmte Leute, die nicht alles vergessen was in der Rückrunde so los war. :beer:

Aber das war doch klar, dass einige nur darauf warten ;) Nächste Woche wird unsere tolle Serie auf das Selbstbewusstsein und das Momentum reduziert. Letztendlich ist die Abwehr immer noch bundesligauntauglich, der Trainer ne Wurst und Baumann eine geschacherte Marionette ;) rein aus Trainersicht. :beer:

Wenn in der Kabine genau so ein Gewitter ist, wie bei uns gerade, dann könnte es noch reichen. :p

Aber egal, ich sehe das ganz tiefenentspannt

Back