Spieltagsthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Ja! Mir liegt was an diesem Klub und seit diese Unprofessionalität hier eingezogen ist, die mal kurzzeitig unterbrochen wurde, sieht man den Niedergang. Dabei sieht jeder Blinde wo die Probleme liegen. Das hat angefangen mit dem viel zu langen Festhalten an KA und TS und fand dann nach der Entlassung von TE seine Fortsetzung. Und all die Dinge, die man befürchten musste, sind eingetreten. Wirtschaftlich laufen wir schon am Krückstock (des Staates) und sportlich ist es erbärmlich wie wir uns Null Komma Null entwickeln und dann ständig was von Zufriedenheit gefaselt wird.

Und genau wegen diesen ganzen Punkten interessiert es einen immer weniger.

Ich frage mich nur, wie wir mit dem angeblich unfähigsten Management, einem Katastrophen-Trainer, einem Pannentorwart, einer löchrigen Abwehr, einem nicht vorhandenen Mittelfeld und einem praktisch nicht vorhandenen Sturm 30 Punkte holen könnten und im DFB-Pokal-Halbfinale stehen können.
Leute überlegt doch mal........ Freut Euch dass Werder immer noch BuLi spielt. Und guckt nach Schalke etc....
Es kommen bessere Zeiten. Garantiert
Bis auf den letzten Part stimme ich dir zu. Dass allerdings nochmal bessere Zeiten kommen werden glaube ich nicht. Woher denn? Aktuell stehen wir genau da, wo wir vom Etat her auch hingehören. Und jedes Jahr rutschen wir tiefer unten rein. Irgendwann in den nächsten 5 Jahren werden wir wohl realistischerweise auch in die 2. Liga durchgereicht und dort vermutlich auch eher sesshaft werden als es in der 1. Liga zu bleiben. Der Verein SV Werder, so wie er aufgestellt ist, hat in der 1. Liga auf Dauer nichts mehr verloren. Insofetn freue ich mich in der Tat darüber, Werder aktuell noch 1. Liga spielen zu sehen und tue es trotz der miserabel anzuschauenden Spiele auch, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das mittelfristig noch möglich sein wird.

Ich frage mich nur, wie wir mit dem angeblich unfähigsten Management, einem Katastrophen-Trainer, einem Pannentorwart, einer löchrigen Abwehr, einem nicht vorhandenen Mittelfeld und einem praktisch nicht vorhandenen Sturm 30 Punkte holen könnten und im DFB-Pokal-Halbfinale stehen können.
Leute überlegt doch mal........ Freut Euch dass Werder immer noch BuLi spielt. Und guckt nach Schalke etc....
Es kommen bessere Zeiten. Garantiert

Ja, nächste Woche in Dortmund oder im nächsten Pokalspiel.

Ich geb dir ja Recht aber ich reg mich darüber nicht mehr auf, versuche es zumindest

Wenn ich mich irgendwann nicht mehr aufrege, dann habe ich den Klub innerlich aufgegeben. Für mich sind viel zu viele positive (auch einige schmerzliche) Erinnerungen mit dem Klub verbunden. Ich weiß nicht, ob irgendwann für mich der Punkt kommt. Aber auch wenn ich Bode und Baumann als Spieler verehrt habe, so wenig schätze ich sie als Funktionäre. Eine gute Spielerkarriere macht keine guten Funktionäre. Ist nun einmal so. Und auch nur weil mal jemand erfolgreich war bleibt er es nicht zwingend. Gerade wenn man sich nicht entwickelt. Es muss irgendwann endlich was passieren, denn ansonsten dürfte der Weg, den Lautern gerade gehen muss auch für uns vorgezeichnet sein.

Siehst du, genau so etwas wie "Dampfplauderer aus den mafiösen Tiefen der Werderfamilie" meine ich ...

Natürlich war die letzte Saison die schlechteste seit Ewigkeiten und sollte kein Gradmesser sein, dass man aber annimmt, dass nach einer solchen Saison sich umgehend alles zum Besseren wendet, und das obwohl der Kader - wirtschaftlichen Zwängen gehorchend und geschuldet - wohl nicht besser als letztes Jahr ist, das ist doch illlusorisch.

Aber selbst wenn man das längerfristig betrachtet, muss man konstatieren, dass Werder in den letzten 10 Jahren nur dreimal einstellige Tabellenplätze erreicht hat. Die großen Zeiten sind halt faktisch vorbei.
Jeder halbwegs fähige GF Sport hätte einen besseren Kader zusammengestellt als der Dauer Azubi Baumann

WER hat diese Spieler und diesen Kader eigentlich zusammengestellt?!?!?!?

Der komplette physische Unterschied ist derartig erschreckend....
Mit einem Trainer wie Kohfeldt, Managerchen wie Baumann, Filbry & Co. werden wir auf Dauer keine Schritte nach vorne
machen können...

Alleine die heutige Startaufstellung spricht Bände.
Da haben einige hinsichtlich Fußball beweisbar von Tuten und Blasen keine Ahnung,

Ich weiß nicht, warum ich mir diese Grütze überhaupt noch antue

Man muss langsam auf Liga 2 hoffen, dass es diese entsetzlichen Dilettanten und Nichtskönner endlich mal aus unserem Verein
wieder hinaus haut.

Mit was haben solche Gestalten wie Filbry, Baumann & Kohfeldt das Recht unseren Verein dauerhaft zu beschädigen und kaputt zu machen? :kaffee:
Das Schlimme daran ist, dass der AR da auch noch über die Jahre tatenlos zuschaut...

Back