Spieltagsthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig

Finde ich auch!!!
Und a) ist es nicht verboten, außerdem b) haben auch andere Klubs Anteile verkauft, haben einen Hopp oder Kind, oder sind Tochterunternehmen von Konzernen.
Hätte weniger Sorgen um Werder, wenn wir auch einen Investor hätten oder wie andere Klubs Anteile veräußert.
Dann müsste man sich um die Finanzen weniger Sorgen machen
Aber Werder ist so emotionslos und einfallslos wie Baumann, bieder wie Filbry. Und es fehlt komplett an Know-how an allen Ecken und Enden.
Klüngel statt Ahnung.
Es hätte mehr Leudz bei uns wie Eichin gebraucht, die wirklich die Steine mal umdrehen.
Das war so ein "Zwischen-Peak"
Danach, und das muss man einfach dem AR ankreiden, ist man in alte "Tugenden" verfallen, und hatte den Weg, den wir jetzt gehen, nämlich nach unten, geebnet.
Grün-weiß kuscheln ist halt vieeeel schöner, als mal unangenehme Entscheidungen zu treffen und durchzuziehen...

Filbry und nur bieder? :lol:
Da werden in der Basketball-Abteilung bei ADIDAS kräftig die Korken geknallt haben... :kaffee:

Es war seine Hauptaufgabe, in den letzten 6...7...8 Jahren nach strategischen Partnern/Investoren zu suchen. Über neue Bandenpartner und Verlängerung von bestehenden Verträgen ist dieser unkreative Langweiler nie hinaus gekommen... :zzz:

So einen entsetzlichen Schnarchzapfen muss man erst einmal in einem Finanzamt finden :lol: :lol: :XD:

Finde ich auch!!!
Und a) ist es nicht verboten, außerdem b) haben auch andere Klubs Anteile verkauft, haben einen Hopp oder Kind, oder sind Tochterunternehmen von Konzernen.
Hätte weniger Sorgen um Werder, wenn wir auch einen Investor hätten oder wie andere Klubs Anteile veräußert.
Dann müsste man sich um die Finanzen weniger Sorgen machen
Aber Werder ist so emotionslos und einfallslos wie Baumann, bieder wie Filbry. Und es fehlt komplett an Know-how an allen Ecken und Enden.
Klüngel statt Ahnung.

Auch wenn ich einen Investor im Grundsatz befürworte, so löst dieser nicht das Problem, dass wir fähiges Personal in den Führungsgremien benötigen. So wäre es doch nur eine Geldvernichtung im Kleinformat von HSV / Kühne.

Das Frustrierendste nach dem 3:1 war dieses kurze Tempo-Erhöhen bei Leipzig, um mal eben klarzustellen, dass hier heute mindestens 3 Tore Abstand hingehören. Trainingsspielchen für die. Nicht die Spur einer Chance zu keinem Zeitpunkt.
Aber das Schlimmste: Dieses ewige Ballwegschenken nach Ballgewinnen – man wird noch bekloppt dabei. Niemand hat auch nur den Hauch einer Ahnung, wo der Mitspieler stehen könnte und dieser selbst hat keine Ahnung, wo er hinlaufen sollte. Das ist ganz klar Aufgabe des Trainers. Und der hat nun mehrfach bewiesen, dass es mit ihm und dieser Mannschaft nicht klappt. Wer gegen den Tabellenzweiten mit 5er-Kette, zwei defensiven MF und drei Stürmern antritt, der kann doch nur auf lange Bälle gesetzt haben. Aber nicht mal die gab es. Ein legitimer Spiel"plan" für hoffnungslos unterlegene Grobmotoriker – aber nicht mal der bringt auch nur eine brauchbare Szene in der Nähe des gegnerischen Tors. Es ist echt zum Verzweifeln.

Kann man noch etwas optimistischer sehen. Wenn ein Sponsor bei Hoffenheim in der dritten Liga bei Leipzig vierte oder dritte Liga bei 1860 bei Uerdingen investiert hat er in Bremen mit der ersten Liga schon ein paar Probleme weniger.

Es ist doch einfacher, aus Liga X aufzusteigen und den Wert des Vereines zu steigern, als in der BL in einen europäischen Wettbewerb zu kommen!

Dann guck Du Dir bitte die ganzen Pokalrunden an. In jeder Runde fliegen Erstligisten gegen unterklassige Teams raus. Selbst Werder hat das ja einige Jahre gehabt. ( Diese Saison Hertha, Bielefeld, Hoffenheim, Union, Bayern!!!, Leverkusen, Köln alle gegen unterklassige Klubs)
Aber wenn man will kann man alles schlecht reden.
Und manche tun so, als wenn wir Leipzig mit einem Trainer Baumgart statt Kohfeldt aus dem Stadion geschossen hätten.
Glaubt mir, andere Vereine beneiden uns um die Konstanz.
O.k. der Glanz- und Gloria-Fussball vergangener Champions-League-Zeiten ist vorbei. Aber das ist zum größten Teil der immer weiter auseinandergehenden finanziellen Schere geschuldet.
Wenn einige der Verein aber so quält ( enttäuscht bin auch - gebe ich ja zu ), dann stellt sich die Frage, warum die sich das immer noch antun jede Woche - und auch noch darüber schreiben......
Lebenslang grün-weiß.............

Man redet sich die Leistungen nicht schlecht, sie sind schlecht.
Das ist ganz einfach so.
Auch wenn es schwer zu verdauen ist.

Noch etwas zum Pokal.
Ja, im Pokal ist vieles möglich.
Ich glaube jedoch, dass der Leistungsunterschied, besser Qualitätsunterschied, von den Dosen zu Werder heute mehr als deutlich zu sehen war.
Realistisch, aber auch mit der Hoffnung eines Pokalwunders gesehen, ist Werder m.M.n. gegen die Dosen chancenlos.
Denn im Gegensatz zu meinem BVB sind die immer voll fokussiert.
Wäre der Gegner die Wundertüte BVB, hätte ich euch schon mehr Chancen eingeräumt.

Obwohl ich nicht daran glaube, drücke ich Werder natürlich ganz fest die Daumen.

Jeder Investor hat ein Ziel: Ein rentables Invest zu tätigen!

Aber was macht Werder interessant, sexy für einen Investor?

NICHTS!

Nicht jeder Verein findet auch einen Dummen, der Geld vernichtet....
Man muß es eben anders auf die Beine stellen..
Einen regionalen Sponsorenpool.... Was ist denn an Arminia Bielefeld so attraktiv? Die haben so etwas auch geschafft Zu Zeiten, als sie nicht mal in der ersten Liga waren

Richtig, zum Beispiel durch Transferüberschüsse, weil diese den finanziellen Handlungsspielraum erweitern. Aber seit 17/18 liegt unsere Transferbilanz bei ca. -21 Mio €
Dann aber wie Filbry mit Corona ankommen, welches uns unserer finanziellen Möglichkeiten berauben würde... :lol: :lol: :lol:

Dieser erbärmliche Trauerklos soll einfach mal nach Freiburg, Mainz usw. schauen... :kaffee:

Frankfurt hat aber keinen Sponsor, sondern eine sehr gute Transferpolitik und damit finanzielle Möglichkeiten.
Frankfurt hat darüberhinaus Anteile verkauft....
Es ging mir aber darum, dass man es (wie du gesagt hast) mit kluger Transferpolitik von der Relegation 2015 bis heute wieder in die Top 4 der Liga schaffen kann.
Tja. Bobic kann es, Baumann nicht

So wie bei Hertha meinste?:D

Man sollte erstmal dafür sorgen, dass diese verschnarchten Kameraden den Verschwindikowski machen und stattdessen fähige Leute, die auch mal unbequeme Entscheidungen zugunsten des Erfolgs treffen einsetzen.
Hier tut sich absolut gar nichts, was einen denken lässt, dass es mal wirklich bergauf geht.
Ich will nicht zum hundertsten Mal Gladbach und Frankfurt nennen.
Die haben auch keine Zauberer da.
Es muss doch auch hier möglich sein, verdammte Scheisse.
Schiefe Töne, die das Werder Orchester da von sich gibt unter Dirigent Kohfeldt.... Kaum einer beherrscht sein Instrument. Mir wird schlecht bei dem Sammelsurium an schiefen Tönen
Doch für Baumann, Bode und dem traurigen Rest klingt es wohl traumhaft...
Hören die alle schlecht???

Back