Spieltagsthread: SV Werder Bremen - FC Bayern München

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bren aus

• Sieg

Votes: 5 17,2%
  • Remis

Votes: 7 24,1%
  • Niederlage

Votes: 17 58,6%

• Total voters
    29
  • Poll closed .
Flo Kohfeldt ist zumindest ein wirklicher Werderaner.
Aber jetzt 'mal wieder zum Spiel: Die Leistung erschreckte mich, harmlos, langsam, einfach chancenlos.
Irgendwie seltsam, wie wir eine Leistung wie gegen Frankfurt zustande gebracht haben?
Das einzige was mich noch beruhigt ist, dass es mit Köln, Bielefeld und Schalke noch schwächere Mannschaften gibt. Mainz wird noch kommen - phänomenal was da der Bo Svensson erreicht hat.
Die Saison werden wir noch überstehen. Aber dann? Bei unserem Spiel nach vorne, fehlt mir leider die Phantasie, das wir irgendwie Fortschritte sehen werden.
Klar, haben wir junge Spieler die entwicklungsfähig sein sollten (Davie Selke, Osako, Bittencourt :facepalm:). Milot Rashica ist dann nicht mehr da, Ludwig Augustinsson fürchte ich, auch nicht und ob Johannes Eggestein bei uns zünden wird, da zweifele ich stark.
Aber als Fan sollte man nie die Hoffnung aufgeben :wdance: :wdance: :wdance:
Zum Thema Bielefeld, die führen grad 2 zu 0 in Leverkusen...

Einige hier wollen halt nur ihre Vorurteile bestätigt wissen. Zum Beispiel wird hier regelmäßig behauptet, dass es im Aufbauspiel viele Fehlpässe gab und der Ball sofort bei den Bayern war. Da war aber nachweislich nicht so, sondern im Gegenteil deutlich besser als in den Spielen zuvor.

@mimib
Ich will dich ja nicht auf die gute Seite der Macht holen. Davon bin ich wirklich weit entfernt. Ich will dich nur verstehen und dazu brauche ich Informationen, mit denen ich etwas anfangen kann. Vor knapp 2 Wochen habe ich hier mehrfach und wirklich penetrant nachgefragt, was das Gute an Kohfeldt ist. Ich habe Antworten bekommen, wie "Kann Fahrrad fahren oder "Hat Spaß mit den Medien " oder "Seit 20 Jahren Werdertreue". Ganz ehrlich, dass kann ein Thomas Schaaf locker überbieten. Und der kostet nur die Hälfte, wenn überhaupt.

Schade, ich habe gedacht, dass du jetzt Punkte hast.

Ich versuche es mal:
Kohfeldt kann m.Er. die Mannschaft motivieren und sie auf den Gegner einstellen.
Er baut junge Spieler ein, womit in anderen Vereinen immer angegeben wird, was aber kaum passiert.
Er hat aus der letzten Saison die Konsequenzen gezogen und baut zunächst einmal eine Beton-Abwehr auf, bis Werder gerettet ist. Dann wird er wieder offensiver aufstellen und wohl auch besser spielen, evtl. mit weniger guten Ergebnissen.
Entscheidend ist: Im Gegensatz zu vielen anderen BL-Vereinen ist die Qualität seiner Spieler sehr begrenzt und deshalb sind seine Möglichkeiten begrenzt. Und da graut es mir schon vor der nächsten Saison, da Werder die wenigen, die noch gut spielen können, ersatzlos abgeben will.
Negativ ist, und da gebe ich vielen anderen Recht: Der Torwart, der auf der Linie sehr gut ist, kann nicht Fußball spielen, deshalb sollte er alle Abschläge und Rückgaben einfach weit in die gegnerische Hälfte schlagen. Wieso kann ihm das keiner beibringen?

Ich versuche es mal:
Kohfeldt kann m.Er. die Mannschaft motivieren und sie auf den Gegner einstellen.
Er baut junge Spieler ein, womit in anderen Vereinen immer angegeben wird, was aber kaum passiert.
Er hat aus der letzten Saison die Konsequenzen gezogen und baut zunächst einmal eine Beton-Abwehr auf, bis Werder gerettet ist. Dann wird er wieder offensiver aufstellen und wohl auch besser spielen, evtl. mit weniger guten Ergebnissen.
Entscheidend ist: Im Gegensatz zu vielen anderen BL-Vereinen ist die Qualität seiner Spieler sehr begrenzt und deshalb sind seine Möglichkeiten begrenzt. Und da graut es mir schon vor der nächsten Saison, da Werder die wenigen, die noch gut spielen können, ersatzlos abgeben will.
Negativ ist, und da gebe ich vielen anderen Recht: Der Torwart, der auf der Linie sehr gut ist, kann nicht Fußball spielen, deshalb sollte er alle Abschläge und Rückgaben einfach weit in die gegnerische Hälfte schlagen. Wieso kann ihm das keiner beibringen?
Viel Zustimmung bis auf den letzten Absatz. Dafür gibt es einen Extra- Trainer.

dein ernst ?
sicher sind es keine schlechten, aber ich meine mich zu erinnern das eben S.Baumgart mit dem SC Paderborn abgestiegen ist, und aktuell in der 2. Liga um den Klassenerhalt kämpft. Ich mag den auch als Mensch, seine Art, kommt ehrlich rüber. Was ich allerdings bezweifle das er es besser machen kann, wie unser aktueller Trainer.
Is das dein ernst das du den kader von paderborn mit dem aktuellen von werder vergleichen willst. Der paderborner kader war um vielfaches schwächer als unserer :facepalm:

Ich geb's auf. Im Gegensatz zu Dir haben die Werder-Verantwortlichen anscheinend keine Ahnung davon was einen Trainer auszeichnet.
Vielleicht schickst Du Max Eberl noch Deine Einschätzung, damit der nicht den Fehler seines Lebens macht und Kohfeldt verpflichtet. ( Apropos Gladbach: Ist Rose jetzt auch kein guter Trainer mehr? Hat Dortmund mit seiner Verpflichtung einen Fehler gemacht?).

Lass es gut sein. Du bist ein Kohfeldt-Gegner; ich ein Befürworter. Soll jeder seine Meinung behalten
Eberl wird floko nie verpflichten :D.
Nie im leben is der so blöd.

Das sehe ich auch so. Er hat junge Spieler wie Mbom an den Buli-Kader herangeführt. Er hat Spieler wie Friedl und Möhwaldt besser gemacht. Er hat das ( für mich) Juwel Romano Schmidt in die Mannschaft integriert. Er hat zur Wertsteigerung von Delany und Klaassen beigetragen. Und er macht Sargent immer besser. Und er hat das Denkmal Claudio Pizzaro zurückgeholt. Der von Nouri weggeschickt wurde.
Was Pavlenka betrifft.: Nach Wiese der mit Abstand beste Torwart den wir seitdem hatten. Und Böcke schießen andere auch. Siehe Dortmund, Leverkusen etc.

Back