Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 58 63,0%
  • Niemand. Unentschieden.

Votes: 17 18,5%
  • Leverkusen.

Votes: 17 18,5%

• Total voters
    92
  • Poll closed .
Das würde ich so pauschal nicht sagen, genau die die ich gerade hier aus meiner Umgebung beschrieben habe und die jetzt auch nicht mehr ins Stadion gehen, sind die die total unreflektiert auf Werder einhauen! Die alles und jeden kritisieren! So wie ich das hier auch in einer sehr ähnlichen Form sehe! Für mich kam das immer so rüber, als ob man seinen Frust, weil man von Werder nicht das bekommt was man will, einfach mal ungefiltert raushauen muss!

Ja, ist auch nicht besonders toll, gegen die Pillendreher im Heimspiel vier Tore eingeschenkt zu bekommen. Das ist eine Ohrfeige, und zeigt die Probleme unserer Abwehr auf, die schon seit Jahren miserabel ist. Ich bin auch gefrustet. :D Aber es geht schon wieder!

Nur habe ich ein grundsätzliches Problem mit dem Begriff "Erfolgsfans". Weil für mich ist es nur ein Totschlagargument, wenn man selbst keine Argumente mehr hat. Eigentlich kann man den Vorwurf "Erfolgsfan" ganz einfach übersetzen, und zwar so, dass es so da steht, wie es wirklich gemeint ist.

Erfolgsfan = "Wenn's dir nicht passt, dann geh halt zu den Bayern, aber mit deiner Kritik kann ich nichts anfangen!"

Freut euch mal nicht zu früh.
Eventuell fliegt Babbel die Tage und dann spielen die Hoppenheimer Söldner gegen uns wieder befreit auf.
So, ich geh mich jetzt in mein Kopfkissen weinen.

Heute vor allem in Hz.1 keinen Zugriff zu Bayer04 gehabt.
Zweite Hz. eine geringfügige Besserung bis zum 1:3 gesehen.
Klar, Chancen waren da, aber alle Aktionen von Werder wirkten irgendwie nichts halbes & nichts ganzes!

Tja, nun nach Sinnsheim:roll:
Hoffenheim nach dem 2:4 am Boden und nun kommt der Sozial-Verein Bremen auch SV Werder Bremen genannt.

Das Werder dort verliert und einen Gegner wieder moralisch aufbaut, ist doch schon Gesetzt der Serie:wand:

Die Konkurrenzsituation in der Bundesliga auch! ;)

Vieles andere auch! Nur Dein Anspruchsdenken nicht! :roll:

"Traumwelt"! :O

Ich erwartet auch nicht allzu viel, außer eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die auf dem Platz einfach mal ein vernünftiges Defensivsspiel zeigt.

Aber mal eine ganz ehrliche Frage: Hat bei Werder niemand etwas damit zu tun, dass uns andere Teams überholt haben und wir so derb abgestürzt sind? Ist das naturgegeben?

Die Konkurrenzsituation in der Bundesliga auch! ;)

Vieles andere auch! Nur Dein Anspruchsdenken nicht! :roll:

"Traumwelt"! :O

Ein Anspruchsdenken hat man eigentlich immer. Aber was kann der Anspruch eines Werder-Fans sein? Gegen den Abstieg zu kämpfen ? Im Mittelfeld die Saison überstehen ? Einen Platz in Europa zu ergattern- auf Teufel komm raus ? Oder auf den Neuaufbau zu warten ? Ist garnicht so leicht Werder-Fan zu sein !
Jeder hat auch einen anderen Anspruch an die Mannschaft !

:beer::beer:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat Werder dieses Jahr 7 Spiele gewonnen. Wenn man bedenkt, dass man über 30 Spiele hatte, ist die Quote einfach nur erschreckend. Eigentlich waren wir auch heute gar nicht so unfassbar schlecht, aber Bayer hat einfach seine Chancen genutzt und wir mal wieder nicht.
Die Topvereine der Liga schlagen wir schon lange nicht mehr und die Pillen gehören leider dazu.
Die Abwehr hat bis zur HZ eigentlich gepasst, aber man muss auch bedenken, dass Leverkusen nicht so viele Chancen hatte und die wurden einfach grottig verteidigt.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass wir bis zur Winterpause noch maximal 3 Punkte holen, mehr ist nach diesem Spiel einfach nicht drin.

Wieso, was stimmt den an meiner Aussage nicht?

Edith: Ich fand ihn übrigens auch in Bremen schon schleimig...

Du outest dich mit deinen Posts gerade als ziemlicher Anti-Fan. Okay, man muss nicht immer jeden Spieler im Team toll finden, aber Tim hat auch viel für Werder geleistet, immer 100 % gegeben, sich total mit Werder identifiziert. Genau wie TS. Deshalb bin ich dafür: TS BLEIBT!
Ich finde den Umbruch spannend, das neue Team spannend und möchte sehen, wo wir damit in zwei Jahren stehen. Ich bin nämlich optimistisch. Und zu deinem Vergleich mit Kloppo, wann ist der noch mal zum BVB? Wie lange hat er nach dem Umbruch dort gebraucht, um dort hinzukommen, wo sie heute sind? Ich mein mich zu erinnern, dass die damals in ähnlichen Tabellen-Regionen herum gedümpelt sind wie Werder heute, während Werder damals um die Meisterschaft gespielt hat. Jetzt ist es halt mal umgekehrt, in zwei Jahren sind wir wieder oben mit dabei. Es kann halt nicht jeder Verein wie der FCB sein. Zum Glück!!

Ja, ist auch nicht besonders toll, gegen die Pillendreher im Heimspiel vier Tore eingeschenkt zu bekommen. Das ist eine Ohrfeige, und zeigt die Probleme unserer Abwehr auf, die schon seit Jahren miserabel ist. Ich bin auch gefrustet. :D Aber es geht schon wieder!

Nur habe ich ein grundsätzliches Problem mit dem Begriff "Erfolgsfans". Weil für mich ist es nur ein Totschlagargument, wenn man selbst keine Argumente mehr hat. Eigentlich kann man den Vorwurf "Erfolgsfan" ganz einfach übersetzen, und zwar so, dass es so da steht, wie es wirklich gemeint ist.

Erfolgsfan = "Wenn's dir nicht passt, dann geh halt zu den Bayern, aber mit deiner Kritik kann ich nichts anfangen!"

Es gibt so Leute denen hätte ich das schon sehr gern mal gesagt! Weil da aber wirklich ständig ein unreflektiertes Gebrabbel bei rumkommt, was ich absolut nicht ernst nehmen kann! Vor allem wenn man die Spiele selten komplett sieht und dann sich ein Urteil erlaubt anhand von Spielzusammenfassungen:ugly:

Ich kann die Kritik an unserer Mannschaft auch durchaus nachvollziehen! Wir stellen uns in der Defensivarbeit manchmal wirklich zu dämlich an und nach vorn fehlt uns einfach noch die nötige Durchschlagskraft! Für mich sind das aber eben auch Dinge, die so durchaus zu erwarten waren. Warum manche hier nun so ein großes Palaver drum machen, das wir vielleicht die EL Plätze verpassen, verstehe ich nicht! Weil doch schon vor der Saison klar war, das das ein recht hochgesetztes ziel war. Da habe ich einfach oft genug das Gefühl, das es bei vielen nicht geht, auch mal kleinere Brötchen zu backen!

Zitat von Nordländer;2470479:
Du outest dich mit deinen Posts gerade als ziemlicher Anti-Fan. Okay, man muss nicht immer jeden Spieler im Team toll finden, aber Tim hat auch viel für Werder geleistet, immer 100 % gegeben, sich total mit Werder identifiziert. Genau wie TS. Deshalb bin ich dafür: TS BLEIBT!
Ich finde den Umbruch spannend, das neue Team spannend und möchte sehen, wo wir damit in zwei Jahren stehen. Ich bin nämlich optimistisch. Und zu deinem Vergleich mit Kloppo, wann ist der noch mal zum BVB? Wie lange hat er nach dem Umbruch dort gebraucht, um dort hinzukommen, wo sie heute sind? Ich mein mich zu erinnern, dass die damals in ähnlichen Tabellen-Regionen herum gedümpelt sind wie Werder heute, während Werder damals um die Meisterschaft gespielt hat. Jetzt ist es halt mal umgekehrt, in zwei Jahren sind wir wieder oben mit dabei. Es kann halt nicht jeder Verein wie der FCB sein. Zum Glück!!

Das sehe ich deutlich pessimistischer! :D
Ich fürchte, dass Werder wieder schlimme Jahre bevorstehen, und das erst der Anfang ist. Aber meine Hoffnung stimmt selbstverständlich mit deiner überein.

Aber mal eine ganz ehrliche Frage: Hat bei Werder niemand etwas damit zu tun, dass uns andere Teams überholt haben und wir so derb abgestürzt sind? Ist das naturgegeben?

Musst mal etwas aufmerksamer die Freds der "echten" Fans lesen, dann wüsstes du das wir hier in Bremen schlechtere Möglichkeiten als anderswo haben, das wir im Umbruch sind, das wir die letzten Jahre vor allem viel Verletzungspech hatten usw usw. bla bla bla.

Fakt ist jedenfalls an TS liegts nicht, der kann nix dafür.:D

Für mich sind das aber eben auch Dinge, die so durchaus zu erwarten waren. Warum manche hier nun so ein großes Palaver drum machen, das wir vielleicht die EL Plätze verpassen, verstehe ich nicht! Weil doch schon vor der Saison klar war, das das ein recht hochgesetztes ziel war. Da habe ich einfach oft genug das Gefühl, das es bei vielen nicht geht, auch mal kleinere Brötchen zu backen!

weil die hoffnung doch groß ist (/war), weil das kombinationsspiel, genau wie die defensivarbeit, immer besser wurde und jeder unsere jungs wieder gern gegen internationale teams spielen sehen will. das wollen im übrigen alle gern, sowohl spieler, als auch trainer und management.
wären da halt nur nich noch die "kinderkrankheiten" in unserem spiel.

PS. bewusst gewählter mehrdeutiger ausdruck dafür.

Gut das ich nur Konferenz verfolgen konnte.

Anscheinend gab es einen erkennbaren Klassenunterschied.

Die einen nutzen ihre Chancen (Leverkusen), die anderen versemmeln kläglich die Möglichkeiten (Werder).

Ab gehts mit dem Fahrstuhl nach unten in den Abstiegskampf.

Hätte man aus den guten Spielen mal lieber seine Punkte geholt.....
Dann sähe es nun ganz anders aus.
Aber hauptsache es wurde gut gespielt :lol:

Heute hat man gesehen was passiert wenn man gegen kaltschnäuzige Gegner spielt. Dann knallt es bei Spielern wie Prödl halt gewaltig.....

Bitte Lukimya für Prödl und im Winter ENDLICH einen defensiven Mittelfeldspieler kaufen.

Back