Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 58 63,0%
  • Niemand. Unentschieden.

Votes: 17 18,5%
  • Leverkusen.

Votes: 17 18,5%

• Total voters
    92
  • Poll closed .
Ich lese nun schon seit Jahren hier mit, aber eines verstehe ich immer noch nicht: Was sind Erfolgsfans? Und wenn es diese Erfolgsfans wirklich gibt, müssten die nicht schon längst weg sein? Weil Werder hat seit 2009 keinen Titel mehr geholt.

Aber eigentlich interessieren mich nur diese zwei Fragen.
1. Was sind Erfolgsfans? und 2. Gibt es dann auch Misserfolgsfans?

Das es Misserfolgsfans gibt wage ich ernsthaft zu bezweifeln! Denn wer verliert schon gerne!

Aber Erfolgsfans kenne ich eine Menge. Als es noch gut lief und man auch Cl spielte, waren viele hier aus meiner Umgebung 4-5 mal oder öfter im Jahr im Stadion! Jetzt schaffen sie es noch nicht mal einmal in der Saison zu einem Spiel! Ich gehe aber mal davon aus, das sie sofort wieder da sind, sobald es wieder Erfolg gibt! Denn den Verein wechseln ist ja schon ziemlich verpönt auch wenn ich bei einigen das Gefühl habe, das sie es gerne würden! Leider gibt es ja bei kaum einem verein eine Erfolgsgarantie!

Wieder einmal gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel aufgezeigt bekommen, dass man unteres Mittelmass ist.
Von den letzten 12 Auswärtsspielen in Freiburg mit viel Glück gewonnen. Jetzt nach Sinsheim, dann in Frankfurt da werden es wohl auch 0 Punkte sein?!
Am Ende gegen Nürnberg, gegen die man zuhause zuletzt 0:3 verloren hat. Da können es schon mal leicht 18 Punkte nach 17 Spielen sein.
Absteigen wird man nicht, weil Fürth, Augsburg und Düsseldorf noch schwächer sind. Aber dann kommt schon die Gruppe um Werder. :unfassbar:

Wir haben gegen Nürnberg nicht 0:3 verloren:ugly:

Prödl und Sokratis heute unterirdisch... ich seh gerade noch einmal die Zusammenfassung.

Höchste Heimniederlage seit 2007 :O

Na ja Sonntag ist eh nichts zu holen in Hoffenheim (neuer Trainer, Negativserie etc. - kennt man ja alles schon zu genüge) und dann beginnt der Abstiegskampf. In der EL hat Werder definitiv nichts verloren. Dafür muss man auch die Big Points machen und das kann Werder schon lange nicht mehr... Was für ein geiles Fußballjahr 2012 vom SVW

:tnx:

Allerdings.

Aber es gibt immer einen anderen Grund: "Verletzenmisere", "Spieler die zu satt sind", "Spieler, die zu unerfahren sind" oder "Umbruch".

Die einzige Konstante in dieser ganzen Zeit sitz nun mal auf der Bank und ist der Trainer.

Ist Dein Leben wirklich so "eindimensional", wie Du hier argumentierst? :confused:

Das täte mir leid. Natürlich gibt es in jeder Saison andere Gründe. Es ist ja nicht so, dass wir unter der "einzigen Konstanten" seit 1999 konstant so gespielt hätten wie in den letzten Jahren, oder?

Aber, selbst das wirst Du heute Abend vermutlich bestreiten.;) Insofern sollten wir die Diskussion lieber beenden. Viel Spaß in Deiner "Anti-Schaaf-Selbstgefälliglkeit"! :wink:

Das es Misserfolgsfans gibt wage ich ernsthaft zu bezweifeln! Denn wer verliert schon gerne!

Aber Erfolgsfans kenne ich eine Menge. Als es noch gut lief und man auch Cl spielte, waren viele hier aus meiner Umgebung 4-5 mal oder öfter im Jahr im Stadion! Jetzt schaffen sie es noch nicht mal einmal in der Saison zu einem Spiel! Ich gehe aber mal davon aus, das sie sofort wieder da sind, sobald es wieder Erfolg gibt! Denn den Verein wechseln ist ja schon ziemlich verpönt auch wenn ich bei einigen das Gefühl habe, das sie es gerne würden! Leider gibt es ja bei kaum einem verein eine Erfolgsgarantie!

Aber dann sind doch die Kritiker hier, genau das Gegenteil von Erfolgsfans. Weil sie sind noch da, auch wenn es Werder und uns Fans mal an den Kragen geht. Und Kritik ist für mich der treffendste Ausdruck von Interesse an einer Sache. Für mich sind Erfolgsfans die Heuschrecken bei Erfolg kommen, und bei Misserfolg gleich weiterziehen. Die Fans, die bei Werder hängen geblieben sind, könnten echte Fans sein. :D

Ist Dein Leben wirklich so "eindimensional", wie Du hier argumentierst? :confused:

Das täte mir leid. Natürlich gibt es in jeder Saison andere Gründe. Es ist ja nicht so, dass wir unter der "einzigen Konstanten" seit 1999 konstant so gespielt hätten wie in den letzten Jahren, oder?

Aber, selbst das wirst Du heute Abend vermutlich bestreiten.;) Insofern sollten wir die Diskussion lieber beenden. Viel Spaß in Deiner "Anti-Schaaf-Selbstgefälliglkeit"! :wink:

Naja, aber da war die Tendenz noch eine ganz andere. Gegen gelegentliche Ausrutscher nach unten ist an sich auch nichts einzuwenden. Allerdings ging es sportlich erst rasant bergab und es erfolgte daraufhin eine Stagnation auf eben diesem Level. Muss man als Fan damit wirklich zufrieden sein? Immerhin dauert dieser Zustand mittlerweile schon einige Zeit.

Aber dann sind doch die Kritiker hier, genau das Gegenteil von Erfolgsfans. Weil sie sind noch da, auch wenn es Werder und uns Fans mal an den Kragen geht. Und Kritik ist für mich der treffendste Ausdruck von Interesse an einer Sache. Für mich sind Erfolgsfans die Heuschrecken bei Erfolg kommen, und bei Misserfolg gleich weiterziehen. Die Fans, die bei Werder hängen geblieben sind, könnten echte Fans sein. :D

:tnx::daumen:

Das würde ich so pauschal nicht sagen, genau die die ich gerade hier aus meiner Umgebung beschrieben habe und die jetzt auch nicht mehr ins Stadion gehen, sind die die total unreflektiert auf Werder einhauen! Die alles und jeden kritisieren! So wie ich das hier auch in einer sehr ähnlichen Form sehe! Für mich kam das immer so rüber, als ob man seinen Frust, weil man von Werder nicht das bekommt was man will, einfach mal ungefiltert raushauen muss!

Der Fußball hat sich in der Zeit auch ein wenig verändert. Das einstmals revolutionäre System, mit dem TS uns zum Double führte, ist über die Jahre gealtert und funktionierte nicht mehr. Auch weil die Spieler dafür mich mehr zur Verfügung standen. Anfällig war unsere Defensive auch früher schon. Allerdings hatten wir die Möglichkeit offensiv genügend Druck auszuüben, um den Gegner von eigenen Sechzehner fernzuhalten.

Aber wir hatten irgendwann nicht mehr das Personal dafür. Es dauerte ewig bis wir am System gearbeitet haben. Aber die Philosophie hat sich nicht geändert. Und da liegt der Knackpunkt. Du musst auch deine Spielphilosophie überdenken, wenn du nicht mehr die Spieler dafür hast.

Wie gesagt auch diese Saison sind wieder 16 Pflichtspiele gelaufen und in ganzen ZWEI blieben wir ohne Gegentreffer. Es spricht für sich. Die letzte Jahre wurden die Saisonziele deutlich verpasst.

Au man... was für ein bitterer Abend...

wenn ich mir - mal wieder - die Aufstellung ansehe dann frage ich mich, weshalb TS nicht in der Lage ist, mal zwei definsive Mittelfeldspieler einzusetzen. Aber nein... er setzt den Junuzovic als einzigen Mann vor die Abwehr. Und dann noch Iggy als rechten Außenverteidiger. Er sollte doch besser im defensiven Mittelfeld vor der Abwehr postiert sein.

Schade, das die Personaldecke so dünn ist, um die Ausfälle nicht zu kompensieren. Und noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass TS nicht in der Lage zu sein scheint, die junge Truppe zu motivieren und anzuleiten.

Die Fehlpassquote im Spielaufbau ist erbärmlich, und die daraus resultierenden Ballverluste führen immer und immer wieder zu diesen dummen Toren. Klar, das. 0:1 schiebe ich sicher noch dem Kinhöfer zu, denn der Freistoß war ein Lacher.

Alles, was danach kam darf sich der Trainer und die Mannschaft selbst zuschreiben.

Die Mannschaft ist im Umbruch, und sicher ist das auch eine sehr junge Mannschaft. Aber... wenn schon Umbruch, dann bitte auch komplett. Deshalb möchte ich den Vorstand des VfL Wolfsburg schnellstens bitten Thomas Schaaf zu verpflichten, meinetwegen auch ohne Ablöse.

Und, falls jemand auf die Idee kommt zu fragen: nein, ich habe keine Idee welcher Trainer dann der Richtige wäre.

Es reicht einfach. Punkt aus... Zack, Bumm, Bonjour... Es hat sich ja in den letzen Jahren schon ganz stark abgezeichnet, und die Tatsache, dass es nicht besser wird lässt sich aus den Statistiken der laufenden Saison sehr einfach ablesen.

Kadergehorsam hat bisher noch nie wirklich gewirkt. Oder geht es gar nicht mehr um das Erreichen Internationaler Plätze, sondern nur darum, dass es nach weit über einem Jahrzehnt immer noch unanständig ist, den Trainer zu wechseln? Bei so einer jungen Mannschaft musst du einen Mann (meinetwegen auch eine Frau) einsetzen, der in der Lage ist, denen - im positiven Sinne - Feuer unter den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu machen.

Kloppo hat es doch in Dortmund bewiesen, wie es funktioniert. Werder beweist einfach nur das festhalten an verkrusteten Idealen, die den Verein weder finanziell, noch sportlich voran bringen.

Just my 5 cents...

Back