wir sind doch viel zu tierlieb um denen wehzutun...

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ich lese nun schon seit Jahren hier mit, aber eines verstehe ich immer noch nicht: Was sind Erfolgsfans? Und wenn es diese Erfolgsfans wirklich gibt, müssten die nicht schon längst weg sein? Weil Werder hat seit 2009 keinen Titel mehr geholt.
Aber eigentlich interessieren mich nur diese zwei Fragen.
1. Was sind Erfolgsfans? und 2. Gibt es dann auch Misserfolgsfans?
Wieder einmal gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel aufgezeigt bekommen, dass man unteres Mittelmass ist.
Von den letzten 12 Auswärtsspielen in Freiburg mit viel Glück gewonnen. Jetzt nach Sinsheim, dann in Frankfurt da werden es wohl auch 0 Punkte sein?!
Am Ende gegen Nürnberg, gegen die man zuhause zuletzt 0:3 verloren hat. Da können es schon mal leicht 18 Punkte nach 17 Spielen sein.
Absteigen wird man nicht, weil Fürth, Augsburg und Düsseldorf noch schwächer sind. Aber dann kommt schon die Gruppe um Werder. :unfassbar:

Fan kommt doch von fanatisch und wirklich Objektivität ist da selten gegeben! Und ja ich stehe dazu, ich bin komisch und stehe auch in schwachen zeiten hinter meiner Mannschaft, weil das halt dazugehört außer man ist Bayernfan![]()
Allerdings.
Aber es gibt immer einen anderen Grund: "Verletzenmisere", "Spieler die zu satt sind", "Spieler, die zu unerfahren sind" oder "Umbruch".
Die einzige Konstante in dieser ganzen Zeit sitz nun mal auf der Bank und ist der Trainer.

Insofern sollten wir die Diskussion lieber beenden. Viel Spaß in Deiner "Anti-Schaaf-Selbstgefälliglkeit"! 
Na wenn du miesen Fußball und keine Siege sehen willst, dann werd doch Fan vom Tabellenletzten der Kreisklasse in deiner Nähe bzw. deiner Wahl =)

Wer baut denn andere Manschaften auf, wer schießt den sein erstes Tor nach langer Verletzung usw. usw. Werder Bremen :unfassbar::unfassbar::unfassbarwir sind doch viel zu tierlieb um denen wehzutun...![]()
Prödl und Sokratis heute unterirdisch... ich seh gerade noch einmal die Zusammenfassung.
Höchste Heimniederlage seit 2007 :O
Oder lag etwa alles am Trainer?:unfassbar:
Das es Misserfolgsfans gibt wage ich ernsthaft zu bezweifeln! Denn wer verliert schon gerne!
Aber Erfolgsfans kenne ich eine Menge. Als es noch gut lief und man auch Cl spielte, waren viele hier aus meiner Umgebung 4-5 mal oder öfter im Jahr im Stadion! Jetzt schaffen sie es noch nicht mal einmal in der Saison zu einem Spiel! Ich gehe aber mal davon aus, das sie sofort wieder da sind, sobald es wieder Erfolg gibt! Denn den Verein wechseln ist ja schon ziemlich verpönt auch wenn ich bei einigen das Gefühl habe, das sie es gerne würden! Leider gibt es ja bei kaum einem verein eine Erfolgsgarantie!

Ist Dein Leben wirklich so "eindimensional", wie Du hier argumentierst?
Das täte mir leid. Natürlich gibt es in jeder Saison andere Gründe. Es ist ja nicht so, dass wir unter der "einzigen Konstanten" seit 1999 konstant so gespielt hätten wie in den letzten Jahren, oder?
Aber, selbst das wirst Du heute Abend vermutlich bestreiten.Insofern sollten wir die Diskussion lieber beenden. Viel Spaß in Deiner "Anti-Schaaf-Selbstgefälliglkeit"!
![]()
Aber dann sind doch die Kritiker hier, genau das Gegenteil von Erfolgsfans. Weil sie sind noch da, auch wenn es Werder und uns Fans mal an den Kragen geht. Und Kritik ist für mich der treffendste Ausdruck von Interesse an einer Sache. Für mich sind Erfolgsfans die Heuschrecken bei Erfolg kommen, und bei Misserfolg gleich weiterziehen. Die Fans, die bei Werder hängen geblieben sind, könnten echte Fans sein.![]()
:daumen:Aber dann sind doch die Kritiker hier, genau das Gegenteil von Erfolgsfans. Weil sie sind noch da, auch wenn es Werder und uns Fans mal an den Kragen geht. Und Kritik ist für mich der treffendste Ausdruck von Interesse an einer Sache. Für mich sind Erfolgsfans die Heuschrecken bei Erfolg kommen, und bei Misserfolg gleich weiterziehen. Die Fans, die bei Werder hängen geblieben sind, könnten echte Fans sein.![]()
Ist Dein Leben wirklich so "eindimensional", wie Du hier argumentierst?
Das täte mir leid. Natürlich gibt es in jeder Saison andere Gründe. Es ist ja nicht so, dass wir unter der "einzigen Konstanten" seit 1999 konstant so gespielt hätten wie in den letzten Jahren, oder?
zu machen.