Spieltagsthread: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 58 63,0%
  • Niemand. Unentschieden.

Votes: 17 18,5%
  • Leverkusen.

Votes: 17 18,5%

• Total voters
    92
  • Poll closed .
Werder hat die ersten 10 Minuten gar nicht stattgefunden. War schon ein wenig beängstigend. Dann muss Werder eigentlich in Persona Füllkrug mit 1:0 in Führung gehen. Danach ein recht ausgeglichenes Spiel auf mittlerem Bundesliganiveau. Dann der falsche Freistoßpfiff und ein schlampig verteidigter Angriff der Leverkusener, der ausreich damit die Pillen in Führung gehen. Danach haben wir zwar noch Offensivaktionen, aber die sind auch nicht zwingend genug.

Insgesamt bisher ausgeglichen, wenn denn der Spielstand nicht wäre.

0:0 wäre gerecht gewesen. Taktisches Rumgeschiebe. Viele Fehlpässe. Beide Teams tun sich da nicht viel...

Es ist zum Schreien!!!!!
Dieser Vollidiot pfeift einen Freistoß wo sich Schürlle selbst in die Hacken läuft und Elia steht fast 2 Meter weit weg.
Was für ein scheiss Amateur!

Es ging um die Aussage, dass Demonstrationen nichts bringen würden.

Die genannten Beispiele beweisen das Gegenteil!

Ich denke nicht, dass Campino (ohne ihn zu kennen) generell behaupten würde, dass Demonstrationen nichts bringen würden. Man muss nur auch irgendwann mal erkennen, dass hier etwas ausarten kann. Spätestens wenn Menschen auf die Straße gehen, um für sich das Anrecht auf einen Gratis-Daimler proklamieren, wird es absurd. Und in der zugrundeliegenden Thematik darf durchaus die Frage erlaubt sein, ob die Fußballfan-Szene nicht doch ein wenig zu viel fordert und zu wenig tut.

Ich sehe da nicht immer wirklich GROBE Fehlentscheidungen, sondern Fehlentscheidungen, wie sie in jedem Spiel vorkommen (können) und auch zwar auf beiden Seiten.

Ich kann jetzt nicht erkennen, dass wir in den letzten Spielen prinzipiell über 90 Min. vom Schiri benachteiligt wurden oder das alles spielentscheidende Szenen waren.

Wolfsburg, Schalke und heute, nur die 3 Beispiele (wenn du willst krame ich mehr raus..!). Waren das keine entscheidenden Szenen, die schlichtweg falsch gegen uns gepfiffen wurden? Ich meine ok, heute wars bisher nur ein Freistoß, aber der führt immerhin zum 1:0. Dass da einige Fehler gemacht wurden, geschenkt. Aber zu diesen Fehlern und damit dem Tor kommt es erst gar nicht, wenn der Schiri nicht falsch pfeift. Und das war eine Szene, die muss man eigentlich sehen, so deutlich wie die Sache war.

Werder spielt nicht schlecht bisher, die Chancenverwertung ist mal wieder nervig und jetzt müssen wir halt hinterherlaufen und ackern, aber im Allgemeinen schaut das schon ganz gut aus. (mMn!)
Elia heute besser und Ignjovski fügt sich gut ein.
Ein Arnautovic wäre bestimmt zuträglich.

die Schiris sprechen sich nicht ab, es gibt keine Verschwörung. die Schiris sind einfach dem Spiel nicht (mehr) gewachsen und zu schlecht.

Richtig, nach Peter (Petersche Pyramide) sind die größten Flaschen immer oben. Oder anders formuliert: Die Toppfeifen haben sich am besten hochgeradelt.

Von wegen ausgleichen und so´n quatsch. Natürlich können Fehler passieren, aber nicht solche wie zuletzt des öfteren gegen Werder

Hört mal auf an jedem Spieltag nur über den Schiri zu jammern und die Schuld bei ihm zu suchen. Ist ja schlimm in letzter Zeit. Fehlentscheidungen gibts immer, mal für die einen und mal für die anderen. Wir haben davon mit Sicherheit auch schon profitiert.

Ausserdem kann der Schiri nix dafür, dass Füllkrug zu unfähig ist das 1:0 zu machen. Oder das unsere Abwehr mal wieder schlecht steht.

Ist schon richtig, allerdings habe ich dennoch das Gefühl die Schiris haben bei unseren Spielen nen ganz gebrauchten Tag. Hab mir mal die Kicker-Noten für die Schiris angeguckt:

01.Spieltag: BVB, Zwayer 3,5
02.Spieltag: HSV, Kircher 3,5
03.Spieltag: H96, Aytekin 4,5
04.Spieltag: VFB, Winkmann 4
05.Spieltag: SCF, Kinhöfer 3
06.Spieltag: FCB, Weiner 2,5
07.Spieltag: FCA, Kircher 1
08.Spieltag: BMG, Perl 2
09.Spieltag: SGF, Stieler 5
10.Spieltag: FSV, Gräfe 2
11.Spieltag: S04, Meyer 5
12.Spieltag: F95, Sippel 4
13.Spieltag: VFL, Schmidt 6

Entschuldigt nicht die Chancenauswertung, kann dennoch ein Spiel entscheidend beeinflussen und gerade die letzten 5 Spiele hat man meist noch im Hinterkopf und das ist schon wirklich erschreckend was da geboten wird.

Ist schon richtig, allerdings habe ich dennoch das Gefühl die Schiris haben bei unseren Spielen nen ganz gebrauchten Tag. Hab mir mal die Kicker-Noten für die Schiris angeguckt:

01.Spieltag: BVB, Zwayer 3,5
02.Spieltag: HSV, Kircher 3,5
03.Spieltag: H96, Aytekin 4,5
04.Spieltag: VFB, Winkmann 4
05.Spieltag: SCF, Kinhöfer 3
06.Spieltag: FCB, Weiner 2,5
07.Spieltag: FCA, Kircher 1
08.Spieltag: BMG, Perl 2
09.Spieltag: SGF, Stieler 5
10.Spieltag: FSV, Gräfe 2
11.Spieltag: S04, Meyer 5
12.Spieltag: F95, Sippel 4
13.Spieltag: VFL, Schmidt 6

Entschuldigt nicht die Chancenauswertung, kann dennoch ein Spiel entscheidend beeinflussen und gerade die letzten 5 Spiele hat man meist noch im Hinterkopf und das ist schon wirklich erschreckend was da geboten wird.

Laut der wahren Tabelle wären wir mit 17 Punkten auf Platz 8. Da kann man jetzt genau so diskutieren, wie über Noten vom Kicker.

Back