Auch wenn der HSV verloren hat und evtl. morgen auch noch Darmstadt und Ingolstadt verlieren sollten, so bleibt es nach wie vor sehr, sehr eng für uns. Und die nächsten drei Spiele werden wir kaum dazupunkten können. Ich denke mal, das wir nach dem Bayern-Spiel wieder voll in der Scheiße stecken. Und wenn dann keine richtig starke Restrückrunde folgt, dann sehe ich ziemlich schwarz für uns.
Mir war hier viel zu viel Optimismus nach dem (zweifellos gutem) Spiel in Berlin aufgekommen. Aber solche Leistungen muß Werder auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigen, was offensichtlich nicht funktioniert. Warum auch immer...
Natürlich wird es bis zum Ende eng bleiben für uns, was anderes erwarte ich auch gar nicht. Die Leistungen in der Hinrunde deuten für mich nicht daraufhin das wir frühzeitig die Klasse halten sondern wieder bis zum Schluss kämpfen müssen.
Andererseits nach dem Saisonstart, mit dem hochverdienten Pokal-Aus in Lotte und dem peinlichen Auftaktspiel in München, hab ich ehrlichgesagt schon ziemlich schwarz gesehen. Da bin ich mit dem aktuellen Stand eigentlich ganz zufrieden. Wir sind immerhin bester Nordclub vor VW und dem Kühne-Spielzeug, nur 1 Punkt hinter CL-Teilnhemer Gladbach. Es könnte auch schlimmer aussehen.