Bei Köln fiel die halbe Mannschaft aus, wir konnten in Bestbesetzung antreten. Wir hatten zuvor 7 Punkte aus 3 Spielen geholt, die Unsicherheit sollte also eigentlich weg sein und das Selbstbewußtsein gestärkt sein. Zudem ist Köln auch keine Übermannschaft, steht in einer ziemlich ausgeglichenen Liga gerade mal im vorderen Mittelfeld.
Sorry, aber wenn wir in solchen Heimspielen gegen solche Gegner immer mit einem Punkt zufrieden sind, dann werden wir wohl absteigen. Zufrieden mit dem einen Punkt können wir nur nach dem Spiel angesichts der Tatsache sein, das es ein äußerst glücklicher Punkt war. Aber das heißt nicht, das man insgesamt mit dem einen Punkt zufrieden sein kann. In solchen Spielen in solch einer Situation müssen einfach Dreier her.
So wie es die (aktuellen) Konkurrenten Augsburg und Wolfsburg mit glücklichen Siegen geschafft haben. Auch wenn der HSV verloren hat und evtl. morgen auch noch Darmstadt und Ingolstadt verlieren sollten, so bleibt es nach wie vor sehr, sehr eng für uns. Und die nächsten drei Spiele werden wir kaum dazupunkten können. Ich denke mal, das wir nach dem Bayern-Spiel wieder voll in der Scheiße stecken. Und wenn dann keine richtig starke Restrückrunde folgt, dann sehe ich ziemlich schwarz für uns.
Mir war hier viel zu viel Optimismus nach dem (zweifellos gutem) Spiel in Berlin aufgekommen. Aber solche Leistungen muß Werder auch mal über einen längeren Zeitraum bestätigen, was offensichtlich nicht funktioniert. Warum auch immer...