Ein gerechtes Unentschieden!
Aber auch ein glückliches,denn ab der 65.Minute roch die Luft nach Schwefel.
Umgekehrt verhielt es sich in der 1.Halbzeit zwischen der 20.-45. Minute!
In der Phase hat die Mannschaft wieder einmal aufblitzen lassen,daß sie es drauf hat.Die Rotation auf den Flügeln war sehenswert,ebenso das Kombinationsspiel.Problematisch ist und bleibt die mangelnde Effiziens!!!
Manchmal sieht man mit einem 3.Auge schon,daß trotz des hohen Drucks nichts Fruchtbares dabei herauskommt.
Ich frag mich ernsthaft,woran das liegt.Es wirkt auf mich wie eine unsichtbare angezogene Handbremse!
Ein Problem,das mit Pech so einfach nicht erklärbar ist.
In der 2.Halbzeit konnte Werder den Druck bis zur 60.Minute aufrechterhalten,aber halt trotz dickster Chancen nichts verwerten.
Danach war die Luft raus und Fürth hat durch geschicktes Pressing kein Aufbauspiel mehr zugelassen.
Der schlechten Chancenverwertung der Fürther sei Dank,daß dies nicht zum Debakel wurde.
Werder kann mit anhaltendem Pressing nicht umgehen.
Es kam zu einer unerträglichen Abfolge von Abspielfehlern,Konterchancen und erschreckenden Stellungsfehlern in der Abwehr.
Dies allein hätte in 10 Minuten das ganze Spiel entscheiden können!
Und da sich diese Gesamtprobleme nicht von heute auf morgen abstellen lassen,(wenn überhaupt),können wir uns abschminken,auf Dauer mit konstanten Leistungen zu rechnen.Der Wundertütencharakter dieser "Elf" wird uns durch die gesamte Saison begleiten!!
Ich hatte mich vor dem Spiel ganz weit aus dem Fenster gelehnt,und alles andere als einen Sieg ausgeschlossen.Und weil ich damit so auf die Nase gefallen bin,werde ich bis zum Abschluß der Hinrunde keine Tipps mehr abgeben.:face: