Spieltagsthread SC Freiburg - WERDER BREMEN

Sieg in Freiburg?

• Ja

Votes: 9 33,3%
  • Nein

Votes: 14 51,9%
  • Vielleicht

Votes: 2 7,4%
  • Toastbrot (aeeh - unentschieden)

Votes: 2 7,4%

• Total voters
    27
so extrem sehe ich das nicht. gegen die bayern in der aktuellen form sehe ich unsere chancen auf zumindest einen punkt ganz gut an, gegen düsseldorf zuhause sollten es eigentlich sogar drei werden. dortmund und leipzig auswärts natürlich verdammt schwer, aber hoffenheim zuhause sehe ich uns auch nicht als klarer underdog. gibts noch 5 punkte bis zur winterpause bin ich enigermaßen zufrieden und das sollte auch trotz des natürlich harten restprogramms drin sein.
Du sprichst die derzeitige Form der Bayern an, vergisst aber vielleicht das die Form von Werder seit Wochen nach unten zeigt. Es wird vielleicht gegen den BVB, gegen Hoffenheim und gegen Leipzig etwas leichter, weil da kaum jemand etwas erwartet. Aber gegen die Fortuna zu Hause muss gewonnen werden. Aber leider hat Werder gegen solche Mannschaften schon zuviel liegen lassen. Zumal sie derzeit nicht in der Lage sind ein konstruktives Spiel zu zeigen.

Mit viel Glück und Pavlenka einen Punkt ergaunert - Schwamm drüber.

In der derzeitigen Verfassung wird ws. nur mehr ein Sieg gegen Düsseldorf möglich sein, aber auch das wird zur Mammutaufgabe. Gegen Bayern, Dortmund und Hoffe gibt es so wohl nix zu holen.

Kruse hat in der ersten Hälfte viele Torchancen von Werder gesehen. :unglaeubig:

im Prinzip schon nicht völlig unverdient. Spielerisch waren wir ebenbürtig aber eben auch nicht besser.
Von den Chancen hätte Freiburg natürlich gewinnen müssen

Wir mussten hinten aufmachen. Trotzdem haben wir Freiburg 5 Minuten hinten eingeschnürt, auch wenn es werdertypisch erst ging, als es eigentlich schon zu spät war. Über 90 Minuten gesehen ein Spiel Not gegen Elend mit angemessenem Ausgang.

Naja.. direkt in der 45 und 50 stand Freiburg alleine vor Pavlas. Das hätte nichts mit hinten aufmachen zu tun.

Das wir am Ende nochmal eine gewissen Moral zeigen ist löblich. Dass das allerdings nur 5 Minuten lang passiert in der zweiten Halbzeit ist eher erschreckend - ansonsten war das nämlich nichts bzgl. Einsatzbereitschaft, Kampf oder Wille (schlicht das kleine 1x1 im Fußball).

Das dann uns dann noch ein Ball vor die Füße fällt halte ich eher für glücklich als für leistungsgerecht... aber so sind die Meinungen unterschiedlich...

Und die Vielzahl viel deutlicherer Chancen auf Freiburger Seite?

Das Spiel hätte vielleicht 4:3 ausgehen können, aber Freiburg hätte mMn die besseren, klareren und deutlicheren Chancen, gerade in der zweiten Halbzeit. Einzig das sie den Deckel nicht drauf gemacht haben müssen die sich ankreiden und ist ihnen letztendlich auf die Füße gefallen.
Dagegen steht aber unser überragender Torwart, der genau das verhindert hat.
Aber ich merk schon beim Lesen des Threads . Das is alles Ansichtssache. ;)

Erstmal ist das Unentschieden in der jetzigen Situation zu wenig.

Trotzdem ist der Punkt am Ende äußerst glücklich. Wäre ich Freiburg Fan, hätte ich den Fernseher eingetreten. Die haben es sich selbst versaut.
Ich kann aber nicht verstehen, warum es 4 Minuten Nachspielzeit gab, zudem lässt er den Eckball nicht mehr ausführen :lol::D

Du sprichst die derzeitige Form der Bayern an, vergisst aber vielleicht das die Form von Werder seit Wochen nach unten zeigt.

ne, die habe ich schon mit einbezogen. würde es um unsere form nach dem schalkespiel gehen, dann würde ich gegen die aktuellen bayern sogar zaghaft auf drei punkte hoffen ;) in unserer aktuellen form sehe ich einen punkt als realistisch zu erreichen an.

Erstmal ist das Unentschieden in der jetzigen Situation zu wenig.

Trotzdem ist der Punkt am Ende äußerst glücklich. Wäre ich Freiburg Fan, hätte ich den Fernseher eingetreten. Die haben es sich selbst versaut.
Ich kann aber nicht verstehen, warum es 4 Minuten Nachspielzeit gab, zudem lässt er den Eckball nicht mehr ausführen :lol::D

Bei 6 Wechseln und einem Tor komme ich nach der Faustregel auf genau 4 Minuten (6 * 30 Sekunden + 1 Minute). Die Einwände kann ich daher überhaupt nicht verstehen.

gab heute auch parallelen zum gladbach spiel. den anfang wie gegen gladbach verschlafen, dann nach so 20, 25 minuten in schwung gekommen, kurz vor der führung gestanden (gegen gladbach war es glaube ich auch klaassen mit einer großen chance), um dann kurz vor der pause das 0:1 zu kassieren. wäre schön gewesen, in zumindest einem der beiden spiele in führung zu gehen. schade.

gab heute auch parallelen zum gladbach spiel. den anfang wie gegen gladbach verschlafen, dann nach so 20, 25 minuten in schwung gekommen, kurz vor der führung gestanden (gegen gladbach war es glaube ich auch klaassen mit einer großen chance), um dann kurz vor der pause das 0:1 zu kassieren. wäre schön gewesen, in zumindest einem der beiden spiele in führung zu gehen. schade.

Kruse hat nach dem Spiel gesagt, dass sie gut ins Spiel gekommen sind (das würde ich so unterstreichen). Das passt dann nicht ganz zu ihrer Einschätzung.

Back