Spieltagsthread: RB Leipzig - Werder Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JSFiVE
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bis nach der Schaafschule bin ich bei dir.
Abstiegskampf ist immer noch Quatsch,wir spielen in Leipzig.
Wenn du vorne einen Knipser hast und einen gescheiten Sechser führst du hier.
Mich nervt das tierisch.
Sorry Cyril,
mich nervt das "wenn" seit geraumer Zeit. Das was hier passiert war vor der Saison mindestens zu erahnen,
wenn nicht sogar ….. Hier wird ja nur gemeckert. Die wahren Fachleute werden sich noch melden.:facepalm:

Sorry Cyril,
mich nervt das "wenn" seit geraumer Zeit. Das was hier passiert war vor der Saison mindestens zu erahnen,
wenn nicht sogar ….. Hier wird ja nur gemeckert. Die wahren Fachleute werden sich noch melden.:facepalm:

Yap nach der Packung wird mir dann wieder erklärt welche Wahnsinnspiel die Jungs gemacht haben allen Voran Kruse mit seinen Tiefen Läufen und Pressingaktionen und Packingraten und Vertikalverschiebungen und Diagonalbällen und und und

Die Quintessenz ab dem 9ten Spieltag:
- hinten zu schwach
- vorne zu harmlos
- teilweise eine Einstellung die es nicht verdient in einem Atemzug mit Profis genannt zu werden

Aus der Gemengelage ergibt sich dann halt ein Team im Mittelmaß.

In der Winterpause gilt es sich neu zu sortieren und zu schütteln und möglichst schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Das sollte, wenn man in jedes Spiel mit einer Professionellen Einstellung geht, schnell möglich sein.

Tut mir leid, ich haue als Torwart notfalls den Ball auch mal nach vorne, wenn sich nichts bewegt. Das macht Pavlenka zB gar nicht, was ich extrem schlimm finde.
Klar, vorne haben wir keinen Kopfballspieler als Abnehmer, aber dann muss ich als Taktik auch mal auf Pressing und zweite Bälle in solchen Momenten spielen.

Das hat der Kommentator doch gut analysiert. FloKo will ein Aufbauspiel. Prinzipiell ja eigentlich auch richtig, wenn sich die Leute ausreichend dafür bewegen würden. Passiert aber nicht. Lang geschlagene Bälle helfen da aber auch selten.

Sorry Cyril,

Das "wenn" ist deswegen so gefährlich, weil man sich schnell sagt, dass alles gar nicht so schlecht ist. Was ja irgendwie auch stimmt. Problem ist nur, dass die hardfacts entscheidend sind: Punkte und Tore! Da sieht es jetzt seit geraumer Zeit relativ Mau aus. Im Übrigen haben wir jetzt seit dem achten Spieltag (inkl. dem Pokalspiel gegen Flensburg) immer mindestens ein Tor gefangen.

Bis nach der Schaafschule bin ich bei dir.
Abstiegskampf ist immer noch Quatsch,wir spielen in Leipzig.
Wenn du vorne einen Knipser hast und einen gescheiten Sechser führst du hier.
Mich nervt das tierisch.

Noch ist das Quatsch, richtig.
Aber die letzten 8 Spiele waren punktetechnisch dürftig.

Vorne haben wir eigentlich gute Spieler.
Und eigentlich haben wir auch einen vernünftigen 6er. Dort sind nicht die Probleme. Bzw. Nicht auf dem Papier.

Wir schießen zu wenig Tore und fangen uns zu einfach selbige. Schlechte Kombination. Mit einem schlechten Rückrundenstart sind wir Ruck Zuck im Abstiegskampf und dann die Kohlen gegen Teams wie Bayern, BVB, Leipzig und Co aus dem Feuer holen?

Das Blatt wendet sich schneller als man es hier wahrhaben will. Das Spiel heute ist dafür nicht entscheidend, aber wie zu Saisonbeginn zählen die ersten Spiele. Sind die schlecht, gehts ruck zuck

Sorry Cyril,
Ich versteh dich ja,glaubst du mir gefällt das?
Aber hört doch mal auf mit diesem Fatalismus!
Die Truppe steht da wo sie hingehört,für Europa zu schlecht, für Abstiegskampf zu gut.
Man hat auch immer schöne Alibis,gegen die Großen.
Da fehlt meiner Meinung nach Glaube und teils auch Qualität diese mal zu packen.
Kruse sagt es selbst,dass es ihn nervt ist mMn aber Teil des Problems.
Da fehlt Mentalität.

Was mir grade wieder auffällt:
Kruse mit einer guten Flanke, Eggesteins Abschluss war nicht gut, da war mehr drinne.
Kruse aber sofort wieder am meckern und gestikulieren. Warum motiviert man nicht einfach die Mitspieler? :facepalm:

Den Ball einem zurückeilenden, von drei Gegenspielern bedrängten Spieler so zuzuspielen ist hochriskant und unnötig, was soll er dort mit dem Ball denn tun? Wenn der Spieler dann auch noch der eigene Stürmer ist, der eher fürs springen lassen und abschließen bekannt ist wird Slapstick draus.

Jetzt noch mal 45 Minuten Gas geben!

Back