da freut sich jeder verein, wenn er so bescheidene fans wie dich hat!Egal Leute was gestern war
es war Sorgenfreie Hinrunde , wir brauchen noch 18 Punkte um nicht absteigen danach sehen wir weiter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
da freut sich jeder verein, wenn er so bescheidene fans wie dich hat!Egal Leute was gestern war
es war Sorgenfreie Hinrunde , wir brauchen noch 18 Punkte um nicht absteigen danach sehen wir weiter
Die Bescheidenheit ist nach den Ständen der jeweiligen Hinrunden der vergangenen Jahre auch angebracht. Werder ist nicht besser, als der Tabellenplatz aussagt.da freut sich jeder verein, wenn er so bescheidene fans wie dich hat!
Nicht Bescheiden sondern Realistisch! In der Bundesliga kann Mann schnell nach unten rutschen, Stuttgart vor ein paar Jahren vom gesicherten Mittelfeld abgestiegen! Braunschweig in der zweiten Liga bald in Liga 4! Mann kann besser sich von hinten hocharbeiten als zu glauben wir haben den Klassenerhalt schon geschafft! Übrigens wie will Werder mit den vielen Perspektivspielern und der Abwehrda freut sich jeder verein, wenn er so bescheidene fans wie dich hat!
Die Einwechselung von Pizarro war unglücklich.
Werder hatte Zeit genug, das Unentschieden über die Zeit zu retten.![]()

, darauf hätte ich fast gewettet.Ja klar, bei manchen Situationen. Aber das z.B. Klostermann so dermaßen in den Schuss springt und so(!) klärt, naja, das kann auch mal anders ausgehen. Das meine ich mit Spielglück. Selbiges letzte Woche bei Kruse.
Rübe hat das, was Rashica (noch) fehlt, die Ruhe am Ball in solchen Situationen.Stimmt natürlich, andrerseits, ein Ribery schlägt gegen Leipzig einen Hacken aus einer ähnlichen Situation, 2 Abwehrspieler rutschen ins Leere und er macht das Tor. Der Schuss an sich von Rashica war ordentlich, aber halt vielleicht nicht die allerbeste Wahl...
Stimmt natürlich, andrerseits, ein Ribery schlägt gegen Leipzig einen Hacken aus einer ähnlichen Situation, 2 Abwehrspieler rutschen ins Leere und er macht das Tor. Der Schuss an sich von Rashica war ordentlich, aber halt vielleicht nicht die allerbeste Wahl...
Aber klar, es ist auch eine Frage der Qualität.Erschreckend (aber auch erwartbar) ist für mich (erneut) die Erkenntnis, dass Werder einfach keine Mannschaft ist, die Spiele wirklich "drehen" kann.
Und zwar nicht nur zu einem Unentschieden (was ja nicht einmal gelang), sondern, wie diverse andere Mannschaften, auch mal zu einem Sieg.
Und ein Armustzeugnis für mich ist, dass man sich seitens der Werder-Führungsriege (samt Trainer) bereits bei den Begegnungen mit München, Dortmund und Mönchengladbach offensichtlich von vornherein nichts ausgerechnet hat. Und deshalb wäre es ja "erwartbar" gewesen, in diesen Spielen nichts zu holen.
Da frage ich mich, wie das zu den Ambitionen nächste Saison in Europa spielen zu wollen, passen soll.
Nicht ein einziger Punkt wurde in den Spielen gegen
München
Leverkusen
Mönchengladbach
Dortmund
Leipzig
geholt.
Dazu zwei Heimpleiten.
Und dabei ist mir die Spielqualität ziemlich egal. Denn die wird auch nicht permanent anhalten, sodass zu erwarten wäre, gegen vermeintlich schwächere Gegner gewinnen zu können. Werder ist und bleibt eine mittelmäßige Mannschaft, die aufgrund eines guten, aber kurzen Laufs in der Hinserie plötzlich im oberen Tabellendrittel zu finden war - nunmehr aber auch wieder dahin rutscht, wo sie eigentlich anzusiedeln sind.
Nur gut, dass die Mannschaften im unteren Viertel der Tabelle kaum punkten und somit weiterhin unter Werder stehen.

Bei aller großen Enttäuschung bei einem Spiel, das man gewinnen hätte müssen, aber halt nur hätte müssen,
und mit etwas Abstand, stimme ich dir in einem Punkt überhaupt nicht überein,
die Spielqualität ist mir nicht egal.
Ich schau mir gerne guten Fussball an, es macht eine Niederlage akzeptierbarer,
und wir haben mit Abstiegskampf wenig zu tun,
Dank der Spielqualität.
Viele Spiele waren knapp und Niederlagen unverdient.
Cleverness hat doch im Fussball auch was mit Erfahrung zu tun,
man will nicht, das sich bestimmte Ergebnisse und Abläufe wiederholen,
Kleinigkeiten der Erinnerung
aber eben auch nicht die Großen:
wie komm ich da unten wieder raus,
so ist Kohlfeld angetreten,
ist doch ein hoffnungsvoller Blick ins neue Jahr.
![]()

Die Gefahr, die hier viele sehen, ist, dass das Erlebnis über das Ergebnis gestellt wird, und das könnte uns die EL Quali kosten.Bei aller großen Enttäuschung bei einem Spiel, das man gewinnen hätte müssen, aber halt nur hätte müssen,
und mit etwas Abstand, stimme ich dir in einem Punkt überhaupt nicht überein,
die Spielqualität ist mir nicht egal.
Ich schau mir gerne guten Fussball an, es macht eine Niederlage akzeptierbarer,
und wir haben mit Abstiegskampf wenig zu tun,
Dank der Spielqualität.
Viele Spiele waren knapp und Niederlagen unverdient.
Cleverness hat doch im Fussball auch was mit Erfahrung zu tun,
man will nicht, das sich bestimmte Ergebnisse und Abläufe wiederholen,
Kleinigkeiten der Erinnerung
aber eben auch nicht die Großen:
wie komm ich da unten wieder raus,
so ist Kohlfeld angetreten,
ist doch ein hoffnungsvoller Blick ins neue Jahr.
![]()