Spieltagsthread: RB Leipzig - Werder Bremen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas JSFiVE
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieses Gequassel von Europa. Die Mannschaft spielt gegen den Abstieg. Nicht mehr und nicht weniger. Wir leben derzeit von einem guten Saisonstart. Vor dem Spiel bei Sky schön zu sehen gewesen, dass wenn man nur die Spiele von achten Spieltag an betrachtet, wir auf dem Relegationsplatz stünden. Es ist kaum ein Unterschied zu den Vorgängern von FloKo zu sehen. Starke Saisonphasen mit guten Spielen werden abgelöst von Durststrecken. Nur diesmal hatten wir die starke Phase zu Saisonbeginn, daher sieht es noch nicht so kritisch aus.
Leute,es gibt etwas zwischen Europa und Abstiegskampf das nennt sich Niemandsland,da stehen wir und da bleiben wir.
Nicht mehr und nicht weniger.

Insgesamt ist der qualitative Unterschied der Stürmer entscheidend....mit Werner statt Rashika würde es wohl eher 1:1 stehen...Kruse heute leider eine Diva neben der Spur...hatte 1:4 im Tipp, hätte aber auch gegen ein 2:2 nichts einzuwenden

Wir zeigen nicht mal ein schlechtes Spiel per se, es sind immer wieder einzelne hanebüchene Szenen und Unzulänglichkeiten, die offensiv wie defensiv den Unterschied ausmachen.

Kommt natürlich aufs gleiche raus im Ergebnis, aber ist fast noch frustrierender. So als hätte man eine hochmoderne Alarmanlage, vergisst dann aber die Tür zu schließen.

Stimmt doch nicht, gegen Dortmund stark, gegen Hoffenheim stark, aber heute erste Halbzeit von Minute zu Minute immer schlechter und überhaupt keine Körpersprache!!!

Dann gucken wir ein anderes Spiel. Der Rückstand hat gesessen, dann hat sich die Mannschaft geschüttelt und gefangen. Vor und nach dem Tor waren wir im Spielaufbau besser und hätten führen müssen bzw. es gab die Möglichkeit zum Abschluss auch nach dem 0:1. Das Spiel war eigentlich in Ordnung. Wir schlagen uns nur wieder selbst. Milot vorne, Max und Möwe hinten.

Werder unerträglich! Wie kann eine Mannschaft so schlechten Fußball spielen? Ich schaue ebenfalls nicht zu, es läuft die Konferenz!

"Der Blick muss nach unten gehen..." Was soll der Scheiß? Was soll ein Blick nach unten bringen? Kraft? Zuversicht? Motivation? Völliger Blödsinn. Natürlich muss der Blick nach oben gehen. Wer nach unten guckt, gehört da auch hin, verdammt. Ich kann den Mist nicht mehr hören/lesen. Die Ansage vor der Saison war genau richtig. Dass es nicht klappt, hat null mit dem Versuch zu tun, oben mitzumischen. Das liegt an ganz anderen Sachen. Heute sind's mal wieder diese beschissenen individuellen Aussetzer. Und jetzt komme keiner daher und behaupte, in Kruses Kopf gucken zu können: "Europa, wie kommen - ups, Fehler gemacht". Blödsinn. Blödsinn. Blödsinn. Weiter reinhängen für ie vorderen Plätze. Punkt. Aus Ende der Durchsage.

Stimmt. Sie tut im Moment alles dafür, dass wir möglichst runter gehen so wie sich insbesondere defensiv anstellt. Wieso sollte ich mich ohne Ball bewegen. Bloß nicht zu viel laufen, so ein Zweikampf kann dann auch schon mal weh tun und überhaupt wieso sollte ich mir eine Gelbe für die Mannschaft holen, ich brauch Spielpraxis irgendwer kauft mich trotzdem schon.

Die fußballerische Schwäche von Pavlenka ist bekannt. Da ist es Aufgabe des Trainers, ihm vorzugeben, grundsätzlich vom Abschlag aus und überhaupt nur weite Bälle zu spielen.

Sehe gerade in der Wiederholung, das Kruse extra zurücklaufen musste, damit Pavlo eine Anspielstation hatte. Da müssen sich die anderen auch mal ein bischen bewegen.

Tut mir leid, ich haue als Torwart notfalls den Ball auch mal nach vorne, wenn sich nichts bewegt. Das macht Pavlenka zB gar nicht, was ich extrem schlimm finde.
Klar, vorne haben wir keinen Kopfballspieler als Abnehmer, aber dann muss ich als Taktik auch mal auf Pressing und zweite Bälle in solchen Momenten spielen.

Back