Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man war geneigt dazu zu sagen "Aaach, ich geh Fifa zocken". Aber nein, bis zum bitteren Ende ...![]()

, Nur der SVW.Ich habe auch ehrlich gesagt nur wenig Hoffnung, daß wir dieses Mal die Gruppenphase überstehen werden.
...bei aller Liebe, ich weiß beim besten Willen nicht, wie wir mit unserer Art Fußball zu spielen, ein Auswärtsspiel in dieser CL-Gruppe gewinnen sollen, ob jetzt in Enschede oder in London.

Guten Morgen Leute
Ich hab das Spiel in einer Kneipe gesehen, leider nur die Konferenz, hab also nicht viel mitbekommen außer die Tore. Waren unsere Jungs wenigstens bereit zu kämpfen? Es sah nämlich so aus, als wäre Inter 2.Klassen besser gewesen und kämpfen hätte nicht gereicht.
Ich bin auch am Tag danach noch recht ernüchtert und enttäuscht. Es war sicherlich nicht davon auszugehen, daß man Inter zuhause wegfegt, aber das man sich am Ende derart wehr- und hilflos der Sache ergibt, ist schlicht und ergreifend peinlich. Es geht, wie immer, um das WIE bei einer Niederlage.......
aufreisst. Immerhin ist das CHAMPIONS LEAGUE!!!!Ich war gar nicht so enttäuscht und deprimiert nach dieser Niederlage. Eine Niederlage hatte ich erwartet, wenn auch vielleicht etwas geringer und weniger "vorgeführt".
Sie spielt eigentlich nur wider, in welchen Zustand und in welcher Klasse die Mannschaft zurzeit spielt.
WERDER 2010 ist einfach nicht die Mannschaft, die wir in den letzten Jahren gesehen haben und die von vielen hier jetzt immer so erwartet wird.
WERDER 2010 gehört auch nicht in die CL. Die Lage in der BuLi zeigt den Stand ziemlich genau. WERDER ist nur Mittelmaß und wird es bei dieser mannschaftlichen Konstellation, bei diesem Personal, auch bleiben.
Die golden Zeiten sind erst Mal vorbei. Einige Spieler sind in die Jahre gekommen und bringen nicht mehr die Leistung, die man von ihnen gewohnt war. Pasanen spielt mittlerweile genauso alt, wie er aussieht; Boro ist längst kein Thema mehr (die personifizierte Schnelligkeit einer Schnecke); Jensen kommt nicht mehr ins Spiel (ist auch zu viel verletzt, kann also sowieso nicht mehr helfen); Silvestre ist wirklich nur ein Schatten seiner Vergangenheit; an Fritz (auch wenn er gestern nicht spielt) ist die Zukunft auch vorbei gegangen; Frings' Vergangenheit hat schon längst begonnen (das hat Löw schon sehr früh richtig erkannt!).
Andere bringen einfach nicht (mehr) die Leistung, die sie mal brachten. Marin steht zu oft neben sich; Almeida ist dann und wann zu gebrauchen; Hunt ist sein eigener Schatten; Merte schwankt (bei der Länge nicht ungewöhnlich); Prödl versprach mehr als er hält; Bargfrede ist nicht so weit.
Die Neuen können sich in so einer verunsicherten und sich zurück entwicklenden Truppe nicht einbringen, wie es vielleicht vor 2 Jahren möglich gewesen wäre. Arnautovic und Wesley sind einfach nur arm dran.
Bleibt fast nur Tim W übrig und der gefällt mir immer gut. Arme Wurst!
Und unsere Vereinsführung? TS und KA??
Die Zusammensetzung der Mannschaft ist ihre Sache. Diese Mischung stimmt nicht (mehr). Die Zeiten von Herzog, Micoud, Diego, Özil sind vorbei; adäquater Ersatz im Mittelfeld wurde nicht
gefunden oder kann nicht bezahlt werden. Spielgestaltung und Spielentwicklung sind nicht mehr so richtig die Sache WERDERs, sondern die Mannschaft muss auf den Gegner reagieren, der der Mannschaft die Grenzen aufzeigt.
Gestern war das extrem deutlich!
In dieser Gruppe und in dieser Form wird es nur zu Platz 4 reichen. Das ist gut so und kann der Mannschaft und der Einsicht nur helfen. In der nächsten Saison wird es keine CL und (hoffentlich) auch keine EL geben. Es wird Zeit für eine Besinnung, auf Regeneration (nicht körperlich, eher mental, vor allem auch in der Führungsetage), auf kritische Würdigung eines Zustandes, der zunehmend vernebelt gesehen wird und schön geredet wird, es wird Zeit für einen Neuanfang.
WERDER 2010 ist keine Weiterentwicklung, sonder eher eine Abwicklung. Nach all den Jahren mit dem Double 2004 und den Teilnahmen an der CL bis 2010 wird es Zeit, dass viele hier bemerken, dass sie nicht mehr mit den gleichen Erfolgen rechnen können.
Deswegen muss aber jetzt nicht permanent auf allen rumgehackt werden. Es geht nicht besser, und damit BASTA!
Fragen muss man sich höchstens, warum es dazu kommen konnte und warum es jetzt ist. Fragen muss man sich höchstens, welche Anforderungen man nicht gesehen hat, um den Standard (den viele lieb gewonnen haben) zu halten. Fragen muss man sich höchstens, was andere besser machen (nicht Geld ausgeben und sich verschulden: das kann es nicht sein! WOB und LEV und HOPP dürfen auch nicht die Vorbilder sein).
Oder ganz einfach: wir sind trotzdem mit allem zufrieden. Es waren tolle Jahre seit 2000 mit tollen Ergebnissen. Jetzt sieht die Welt anders aus, und wir leben trotzdem weiter. WERDER genauso.
hat auch nur iiiirgendjeeeemand hier ernsthaft angenommen, das wir in mailand was reissen,
Unsere Jungs haben gekämpft, aber leider nur mit dem inneren Schweinehund der hat immer gewonnen.
aufreißen bei einem Gegner, bei dem man sowieso verliert (hat wohl jeder Spieler schon vorher geglaubt) ist doch wohl etwas viel erwartet! (Ironie-Modus)