Spieltagsthread: Inter Mailand - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Inter!

Votes: 65 37,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 45 25,7%
  • Werder!

Votes: 65 37,1%

• Total voters
    175
Darum geht es doch gar nicht man kann ja 4:0 verlieren. Aber das wie ist entscheiden. Wenn Kampf dagewesen wäre, wäre es ja noch okay gewesen. Aber das war kein Fußball, den Bremen gestern gespielt hat.
"kampf" war doch da, sonst wär prödl nich fast noch vom platz geflogen :lol:
wie soll man mit ner rumpfmannschaft die nicht wirklich aufeinander eingespielt ist gegen inter bestehen? erzähl mir das mal - phrasendreschen kann ich selbst:beer:

Diese Niederlage und auch die Niederlagen zuvor haben weniger mit der Kaderqualität zutun, als mit dem Willen alles zu geben. Dieses Kampflos ergeben gab es jetzt schon einige Male in dieser noch jungen Saison. Das ist einfach nicht zu begreifen.

Es wird Zeit, dass Pizarro, Frings und vor allem Naldo wieder ins Team kommen. Auch einen Boenisch vermisse ich mit seinem Willen ein gutes Spiel zu spielen. Dazu sollten einige endlich aus Ihren Leistungsloch rauskommen. Die Neue Wesley und Arni geben wirklich alles aber Sie haben es momentan richtig schwer. Von Hunt erwarte ich vieeel mehr und das er es kann hat er schon oft gezeigt.

NOCH ist in keinem Wettbewerb etwas gelaufen. Wir brauchen jetzt ein Team mit Eier auf dem Platz. Sie müssen sich zerreißen. Wer nicht will, soll auf der Tribüne platz nehmen. Zur Not spielt halt mal ein Ayik oder ein anderer junger Spieler.

Wer in der letzten Nacht ruhig schlafen konnte, der ist emotional weit genug entfernt von Werder Bremen. Allen anderen dürfte …nicht nur das Ergebnis, sondern auch vielmehr die Einstellung der Werder Mannschaft sehr schwer im Magen gelegen haben.
Der Fußballgott ist derzeit ganz sicher nicht auf der Seite von Bremen. Nun gilt es erst einmal kleine Brötchen zu backen, sich auf einfachste fußballerische Dinge und auf das kommende Spiel zu konzentrieren.

:rolleyes:

Vielleicht sollte der Trainer mal 2-3 Spieler von den Amateuren hochholen und aufstellen, damit die Stammkräfte mal merken das sie nicht immer wieder spielen.

Die haben zwar nicht viel qualität, aber ich bin mir sicher das ein Amateurspieler sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißt für die A-Mannschaft.

Ich habe selbst beim Abstieg 1980 mir Spiele wie das 4:6 gegen 1860 München, das 1:4 gegen die Bayern, das 2:4 gegen Kaiserslautern, das 2:3 gegen Stuttgart (die beiden taten besonders weh, weil Werder nach Aufholjagd und Unentschieden doch noch aufgrund Dummheit sich selbst besiegte) oder das finale 0:5 gegen Köln (trostlosestes Werder Spiel aller Zeiten) bis zur bitteren Neige in der Ost angeschaut.

Aber gestern hab ich nach dem 0:2 den Fernseher ausgeschaltet und einen Abendspaziergang gemacht.

So viel Naivität, so wenig sinnvolles Arbeiten gegen den Ball, so wenig Bereitschaft, mal zu schauen und vorhandene Räume zu schließen, bevor dort dann Alarm entsteht, so wenig Bereitschaft, dem gegen diesen Gegenspieler schlichtweg zu langsamen Sylvestre mal zu helfen............ das zeugt in meinen Augen nicht nur von mangelnder Einstellung und mangelndem Können (Spielintelligenz), da kann man auch nicht sicher ausschließen, das der Trainer seinen Anteil daran hat. Entweder indem er die Mannschaft falsch einstellt. Oder indem er es nicht mehr schafft, dass die Mannschaft ihm zuhört oder ernst nimmt. Tut mir leid,aber so kamen mir gestern die ersten 20 Minuten vor.

Abgesehen von den wirklich guten Offensivaktionen war das Team von der gesamten Defensiveinstellung wie eine komplett andere Mannschaft. Schon vor dem 0:0 war ich überzeugt, das wir unter so unter 3 Gegentoren nicht vom Platz gehen. Nach dem 0:1 konnte man sicher sein, kurzfristig das 0:2 zu fangen und nach dem 0:2 war ich felsenfest überzeugt, das noch ein weiteres Gegentor in der 1.HZ fällt.

Jetzt -ich wiederhole mich- mit einem deutlich über 100 Millionen Euro teuren Profibereich zu sagen "wir dürfen nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben" ist nichts anderes als ein Verschleierungsmanöver.

Denn es geht nicht ums Verlieren (kann man schon mal bei Inter) sondern es geht um die Art und Weise, wie es passiert.

So DÄMLICH, so gespickt mit sich selbst in der kurzen Zeit, die ich zuschaute sich wiederholenden schwersten Fehlern, auf die nicht reagiert wurde, hat man nicht mal in der Europa League was verloren.

Schon beim Stand von 0:0 waren die Fehler zu sehen und es war zu sehen, das Spielzüge wie vor dem 2:0 brandgefährlich waren. Selbst bei Angriffen von Inter gab es mehrere große Lücken und ewig viel freien Platz im Strafraum. Wie geht das ? Jede Gurkentruppe, die im Weserstadion mauert, bekommt das besser hin und Werder hat das bspw. in München sehr gut gemacht. Nur dafür muss man halt sehr viel defensiv ohne Ball laufen und dazu hatten unsere Jungs offenbar keinen Bock.

Auf die Offensive schimpfe ich dabei überhaupt nicht. Hugo hatte einfach Pech. Hätte früh 2 Buden machen können. Wir hätten dann wohl trotzdem 4 bekommen. Boro, Jensen Marin, Arnautovic das war offensiv bis zum 2:0 richtig prima.

Dieselbe Laufbereitschaft im Mittelfeld auch defensiv und ein Sylvestre wäre nie so andauernd übel in Nöte gekommen. Der tat mir trotz seiner Fehler leid.

A propos Jensen: Gegen Hamburg holt er den Ball vor dem 3:2 gegen Inter verliert er ihn ähnlich leichtsinnig und überflüssig wie Trochowski gegen ihn. Darf einem so erfahrenen Spieler nicht passieren.

Ich wünsche mir fast, das wir Gruppenvierter werden. Weil dann der "Zauber" vorbei ist und die Mannschaft ihre Kräfte für das wichtigste Ziel, die Bundesliga (von Meisterschaft rede ich jetzt auch nicht mehr, von Klassenerhalt noch nicht) sparen kann.

Und wenn ich die Kommentare hier über die 2. HZ lese, bin ich ehrlich gesagt froh, mir das nicht auch noch angetan zu haben. Es war ein ziemlich friedlicher Spaziergang mit viel frischer Luft. Tat gut.

Werder steht für Spektakel. Mir werden die Spektakel allmählich zu viel.

:tnx: Mach ich beim nächsten Mal auch, so einen Spaziergang. Wird wohl schon am Wochenende soweit sein...

ich muss die derzeitige situation und diese "niederlage" gegen inter auch erstmal verdauen - aber was hier für propheten auftauchen die von kommenden schwarzen zeiten reden, geht mir ziemlich auf den schlauch.

hat auch nur iiiirgendjeeeemand hier ernsthaft angenommen, das wir in mailand was reissen, wenn unsere halbe stammmannschaft fehlt und die die gespielt haben ihrer fitness und mentalen stärke, durch diese situation ausgelöst, hinterherrennen?
wie verblendet muss man sein?
piza hat gefehlt, unser defensiv rückrat frings hat gefehlt, unsere komplette stamm-abwehrkette ist nicht auf dem platz gewesen und dazu dann noch 3 neue im team die erst in diesem transferfenster im sommer geholt wurden..
jungs.. inter hat letztes jahr das triple geholt - meister der serie a, den nationalen pokal gewonnen und dazu obendrein auch noch die CL. da stehen spieler im team wie sneijder, eto'o, cambiasso, maicon.. das sind weltklasse spieler mit internationaler erfahrung die ihres gleichen sucht.
da kann werder einfach nicht mithalten und erst recht nicht in der momentanen verfassung des teams, wenn da quasi die b-elf ins meazza läuft, denen teils die praxis und teils die routine fehlt. und das hat nichts mit einem fehlenden spielmacher zu tun, oder damit das bei dem einen oder anderen der wille nicht vorhanden ist - sondern einfach damit, das unser team derzeit einfach nicht eingespielt genug ist - vor allem durch die ausfälle - und das im moment einfach alles schief läuft, was irgendwie schief laufen kann. da würde auch kein topmotivator ala klinsmann oder daum was dran rütteln können.
das ist momentan wirklich keine phase zum zuckerschlecken, mit denen wir in den letzten jahren oft genug verwöhnt wurden - aber die komplette saison abzuschreiben, und jedem 2ten unserer spieler ein armutszeugnis auszustellen, schiesst für meinen geschmack dann doch weit übers ziel hinaus.[/QUOTE
So schauts aus,besser hätte ich es nicht formulieren können:svw_applaus:
Sollen Sie nur weiter heulen und jammern,aber es ändert nichts:stirn:
Der SVW und seine Spieler sind aber aber auch "bächtig Möse",geradezu Untermenschen:D

Wir brauchen dringend die erste Elf zurück, mit der von der von gestern reicht es weder in der Bundesliga noch in der Champions League. Wenn ich nicht falsch liege, haben wir bislang 11 Pflichtspiele bestritten und insgesamt schon 25 Tore kassiert. Sollte das so weitergehen, kann man normalerweise in keinem Wettbewerb etwas erreichen - zumal unsere Offensive bislang auch nicht mehr so stark ist wie in den vergangen Jahren. Die Rechnung, dass Mesut Özils Verlust durch mehrere Schultern aufgefangen wird, ist bisher auch nicht aufgegaben. Einzig Marin hat besondere Qualitäten und kann den Unterschied ausmachen. Hunt, Boro und Jensen traue ich das nicht zu.

Also, Naldo, Fritz, Frings und Pizarro schnell zurück und dann mit einem Wesley, der mir richtig gut gefällt, sollte es bergauf gehen.

wie soll man mit ner rumpfmannschaft die nicht wirklich aufeinander eingespielt ist gegen inter bestehen?

Ich denke auch, dass die Niederlage weniger eine Frage des Kampfwillens war, sondern vor allem der Tatsache geschuldet ist, dass die Personaldecke bei Werder momentan hauchdünn ist. Fallen die Stammspieler auf, fehlt adäquater Ersatz und dann experimentiert TS halt mit anderen Spielern und Aufstellungen. Ich glaube nicht, dass die Jungs gestern nicht gekämpft haben - sie konnten es einfach nicht besser. Das ist eine traurige Einsicht, aber die Einkaufspolitik von KA ist meiner Meinung nach wesentlich dafür verantwortlich, dass es gerade nicht mehr läuft. Wenn man sich darauf verlässt, dass immer alle Stammspieler fit sind, dann hat man irgendwie was falsch gemacht.

Wir brauchen unsere Spieler Naldo, Pizza, Frings und Firtz wieder und zwar im fitten Zustand.
Unser Hunt, Boro oder gar Jensen können die einfach nicht ersetzen.

Für die Leistung von gestern (von allen Spielern mit vllt. Ausnahme von Marin) hätte ich in der Firma ne Abmahnung bekommen oder wäre fristlos entlassen... :wild:

Oh Je, ich bin heute Morgen irgendwie immer noch ganz mitgenommen.

Was da noch so dieses Jahr auf uns zukommen wird, da darf man gar nicht mehr drüber nachdenken.
Um irgendwie halbwegs mitzuhalten müssten in der Winterpause wirklich ein paar Granaten nachverpflichtet werden.

Man kann nur froh sein, dass Inter so fair war und den Sieg irgendwann nur noch verwaltet hat. Hätten die richtig weitergemacht wärs 8:0 ausgegangen.

:o

Diese Naivität von der Sofatester und 5vor12 schreiben, ist nichts neues. Und da ich nicht glaube, dass man sie abstellen kann, werden wir auch kein Auswärtsspiel in dieser Gruppe gewinnen. Deshalb war mir schon nach dem Tottenham-Spiel klar, dass wir in der Vorrunde rausfliegen werden. Diese/meine Meinung hat mit dem gestrigen Spiel absolut nichts zu tun. Das Tottenham-Spiel ärgert mich immer noch maßlos, denn diese zwei Punkte werden wir uns nicht mehr zurückholen können.

Ich habe selbst beim Abstieg 1980 mir Spiele wie das 4:6 gegen 1860 München, das 1:4 gegen die Bayern, das 2:4 gegen Kaiserslautern, das 2:3 gegen Stuttgart (die beiden taten besonders weh, weil Werder nach Aufholjagd und Unentschieden doch noch aufgrund Dummheit sich selbst besiegte) oder das finale 0:5 gegen Köln (trostlosestes Werder Spiel aller Zeiten) bis zur bitteren Neige in der Ost angeschaut.

Aber gestern hab ich nach dem 0:2 den Fernseher ausgeschaltet und einen Abendspaziergang gemacht.

So viel Naivität, so wenig sinnvolles Arbeiten gegen den Ball, so wenig Bereitschaft, mal zu schauen und vorhandene Räume zu schließen, bevor dort dann Alarm entsteht, so wenig Bereitschaft, dem gegen diesen Gegenspieler schlichtweg zu langsamen Sylvestre mal zu helfen............ das zeugt in meinen Augen nicht nur von mangelnder Einstellung und mangelndem Können (Spielintelligenz), da kann man auch nicht sicher ausschließen, das der Trainer seinen Anteil daran hat. Entweder indem er die Mannschaft falsch einstellt. Oder indem er es nicht mehr schafft, dass die Mannschaft ihm zuhört oder ernst nimmt. Tut mir leid,aber so kamen mir gestern die ersten 20 Minuten vor.

Abgesehen von den wirklich guten Offensivaktionen war das Team von der gesamten Defensiveinstellung wie eine komplett andere Mannschaft. Schon vor dem 0:0 war ich überzeugt, das wir unter so unter 3 Gegentoren nicht vom Platz gehen. Nach dem 0:1 konnte man sicher sein, kurzfristig das 0:2 zu fangen und nach dem 0:2 war ich felsenfest überzeugt, das noch ein weiteres Gegentor in der 1.HZ fällt.

Jetzt -ich wiederhole mich- mit einem deutlich über 100 Millionen Euro teuren Profibereich zu sagen "wir dürfen nicht vergessen gegen wen wir gespielt haben" ist nichts anderes als ein Verschleierungsmanöver.

Denn es geht nicht ums Verlieren (kann man schon mal bei Inter) sondern es geht um die Art und Weise, wie es passiert.

So DÄMLICH, so gespickt mit sich selbst in der kurzen Zeit, die ich zuschaute sich wiederholenden schwersten Fehlern, auf die nicht reagiert wurde, hat man nicht mal in der Europa League was verloren.

Schon beim Stand von 0:0 waren die Fehler zu sehen und es war zu sehen, das Spielzüge wie vor dem 2:0 brandgefährlich waren. Selbst bei Angriffen von Inter gab es mehrere große Lücken und ewig viel freien Platz im Strafraum. Wie geht das ? Jede Gurkentruppe, die im Weserstadion mauert, bekommt das besser hin und Werder hat das bspw. in München sehr gut gemacht. Nur dafür muss man halt sehr viel defensiv ohne Ball laufen und dazu hatten unsere Jungs offenbar keinen Bock.

Auf die Offensive schimpfe ich dabei überhaupt nicht. Hugo hatte einfach Pech. Hätte früh 2 Buden machen können. Wir hätten dann wohl trotzdem 4 bekommen. Boro, Jensen Marin, Arnautovic das war offensiv bis zum 2:0 richtig prima.

Dieselbe Laufbereitschaft im Mittelfeld auch defensiv und ein Sylvestre wäre nie so andauernd übel in Nöte gekommen. Der tat mir trotz seiner Fehler leid.

A propos Jensen: Gegen Hamburg holt er den Ball vor dem 3:2 gegen Inter verliert er ihn ähnlich leichtsinnig und überflüssig wie Trochowski gegen ihn. Darf einem so erfahrenen Spieler nicht passieren.

Ich wünsche mir fast, das wir Gruppenvierter werden. Weil dann der "Zauber" vorbei ist und die Mannschaft ihre Kräfte für das wichtigste Ziel, die Bundesliga (von Meisterschaft rede ich jetzt auch nicht mehr, von Klassenerhalt noch nicht) sparen kann.

Und wenn ich die Kommentare hier über die 2. HZ lese, bin ich ehrlich gesagt froh, mir das nicht auch noch angetan zu haben. Es war ein ziemlich friedlicher Spaziergang mit viel frischer Luft. Tat gut.

Klasse Beitrag, absolute Zustimmung! :tnx::tnx::tnx: Ich hätte mir auch lieber die Frischluft um die Ohren blasen lassen sollen...

Dann sind sie aber unfähige Fußballer! Zum Fußball gehört gerade der Kampfes- und Siegeswille. Klar kann ein Gegner mal besser sein, von mir aus auch 2 Klassen besser - aber man muss sich wehren!

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, zum Fußball gehört ein Kampfes- und Siegeswille unbedingt dazu. Aber der hilft einem nicht wirklich weiter, wenn man die Mittel nicht hat, sich zu wehren.

@ Sofatester

1899% hoch 1899% Zustimmung :tnx:, vor allem diese Passagen sprechen mir aus der Seele:
[...]

[...]

[...]

Es ist wirklich das Beste für Werder, die CL-Gruppe als 4. zu beenden und bei den Bayern im Pokal rauszufliegen, denn bei der Summe an Fehlern, die durch Unkonzentriertheiten, mangelnder Einstellung, fehlender Laufbereitschaft und kaum vorhandenen Einsatzwillen entstanden sind, haben KATS und diese Trümmertruppe mit der "Baustelle" Bundesliga mehr als genug zu tun.

es fehl uns nicht an den verletzten spielern sondern an der spielweise
gegen hamburg lief es abgesehen von ergebniss mit PIzzaro, Frings und Fritz auch nicht viel besser
in der vorwärtsbewegung verliert bremen andeuernd die Bälle und das Zweikampfverhalten ist zwei-liga niveau

was mich gestern am meisten gestürt hat war die angst bei den spielern
immer diese sinnlosen bälle auf den gut gedeckten almeida anstatt selber abzuschließen
vill. hätten wir mit einem pizzaro ein oder zwei tore machen können aber auch wenn frings und fritz dabei wären würden wir in der defensive, sowie schon gegen hamburg schlecht aussehen

wenn bremen wieder mal nur in die Euro Leuge kommt haben sie mich als zuschauer verloren, denn abgesehen von bisschen mehr prestige ist das für das bisschen geld unnötige belastung

@ Sofatester

1899% hoch 1899% Zustimmung :tnx:, vor allem diese Passagen sprechen mir aus der Seele:

Es ist wirklich das Beste für Werder, die CL-Gruppe als 4. zu beenden und bei den Bayern im Pokal rauszufliegen, denn bei der Summe an Fehlern, die durch Unkonzentriertheiten, mangelnder Einstellung, fehlender Laufbereitschaft und kaum vorhandenen Einsatzwillen entstanden sind, haben KATS und diese Trümmertruppe mit der "Baustelle" Bundesliga mehr als genug zu tun.

:tnx: So leid´s mir tut - aber 100% Zustimmung!

Back