Spieltagsthread: Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 18 50,0%
  • Remis

Votes: 5 13,9%
  • Niederlage

Votes: 13 36,1%

• Total voters
    36
  • Poll closed .
Ich dachte, dass eigentlich nur Adjektive zu steigern sind,
anscheinend aber auch Nomen:
der normale Sieg,
der Sieg mit dem man nicht gerechnet hat,
ein Sieg in der der Kommentator und besonders Superbrain Mathäus total daneben lag.

:)

Die wichtigsten Worte am Ende von Kohfeldt, es geht um den frühzeitigen Klassenerhalt und nur von Spiel zu Spiel. Darum gilt der Fokus jetzt dem Spiel gegen Schalke.
Das muss immer der Fokus für uns sein in jeder Saison, wenn wir dann mal den Klassenerhalt frühzeitig gesichert haben, dann können wir am Ende schauen was noch nach oben möglich ist.
Aber in der darauf folgenden Saison heisst das erste Ziel auch wieder, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern und das von Spiel zu Spiel.
Endlich ist das hoffentlich angekommen.

Sowohl Sir

Ese_ByTXAAAB4Pm

Hätte nicht gedacht, dass ich diese Saison noch einmal so ein Ergebnis miterlebe.
Bei "Doppelpass" fragt Thomas Helmer unseren Marco Bode: "Ob denn mehr als Abstiegskampf zu erwarten ist?" Mann, Mann.....
Hoffen wir 'mal, dass vor allem die Mannschaft auf dem Boden bleibt.

Ich dachte, dass eigentlich nur Adjektive zu steigern sind,
anscheinend aber auch Nomen:
der normale Sieg,
der Sieg mit dem man nicht gerechnet hat,
ein Sieg in der der Kommentator und besonders Superbrain Mathäus total daneben lag.

:)
das will ich nicht sagen, wir wussten um die Probleme der Hertha. Es war etwas drin. Habe selten ein Werder Spiel gesehen zuletzt, bei dem ich so ruhig war.
Lief gut, wir sind viel gelaufen und haben es der Hertha nicht leicht gemacht.
Bei denen war anzumerken, dass sie nicht vor Selbstvertrauen strotzen.
Werder hat mir noch besser gefallen als am Dienstag. Kohfeldt hat gut aufgestellt. Bei aller Kritik, die er oft einstecken musste. Gestern hat er sehr gut aufgestellt.
Schade nur dass man in der letztenViertelstunde der ersten Halbzeit immer passiver wurde und Hertha so enorm Druck erzeugen konnte. Da fehlte komplett die Entlastung. Wenn wir das noch abstellen können ist mir für den Rest der Saison nicht bange.
Die Mannschaft strahlte auch eine bessere Körpersprache aus. Dann kommen dann eben auch Pässe wie von Eggestein zum 1:3 an. Den Pass hätte er sich vor 5 oder 6 Wochen nicht zugetraut. Oder Sargent bei seinem Treffer. Das wirkte sehr selbstbewusst.
Machte Spaß. Und der Gegner hat ja auch nicht so schlecht gespielt. Aber wir waren endlich mal do abgezockt und effizient. Was wir in Gladbach leider nicht so waren

Labbadia hat doch klar gesagt, was war.
Das Spiel war mMn auf des Messers Schneide,hätte schnell kippen können.
1-2 Tore zu hoch aber ich nehms, war gut, effizient.
Cunha muss da nur in die Mitte spielen, dann klingelts und es steht 2:3 zu dem Zeitpunkt,glaube ich.
Kohfeldt wirkte auch nicht übermütig, das gefällt mir, bescheiden,ruhig.
Gegen Schalke und Bielefeld gewinnen und du bist da ziemlich raus,denke ich.
Und da kommen wieder die Probleme...Jetz haben ALLE dicke Eier und im nächsten Spiel werden die Eier wieder kleiner...Würde es mir wirklich wünschen, dass der Sieg jetzt Antrieb gibt.
Aber dafür ist in den letzten 2 Jahren immer wieder passiert, dass diese Konstante nicht aufrechterhalten wurde.
We will see...

Und da kommen wieder die Probleme...Jetz haben ALLE dicke Eier und im nächsten Spiel werden die Eier wieder kleiner...Würde es mir wirklich wünschen, dass der Sieg jetzt Antrieb gibt.
Aber dafür ist in den letzten 2 Jahren immer wieder passiert, dass diese Konstante nicht aufrechterhalten wurde.
We will see...
Seh ich nicht so, finde uns schon stabil aktuell und ich glaube auch nicht, dass da jetzt einer durchdreht.
Höre ich zumindest nicht heraus.

We will see...
Dasselbe hatte ich vor dem Hertha-Spiel auch befürchtet, das Ergebnis hat mich Lügen gestraft, von daher......, ich bin entspannt.

Gegen Schalke und Bielefeld gewinnen und du bist da ziemlich raus,denke ich.
das sind Mannschaften die sich eher hinten reinstellen und Werder nicht den Gefallen tun werden eher offensiv zu agieren wie Hertha oder Augsburg was das ganze ja eher für Werder schwieriger macht.
Wenn sie diese Aufgaben positiv abschließen gebe ich Dir recht und es sollte in diesen Spielen das 'egal wie Hauptsache gewonnen' gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Eggestein hat es nach dem Spiel mMn genau richtig beschrieben. Spielerisch nicht so gut im Fluß wie gegen Gladbach, dafür endlich mal effizient vorm Tor. Es hat mich tatsächlich insbesondere für Sargent gefreut, dass er endlich mal die Hütte getroffen hat! So darf er gern öfter mal aus 20m abziehen.

Toprak und Schmid sind für mich die absoluten Highlights der letzten Spiele. Um so bitterer, falls Toprak jetzt wieder länger ausfällt. :(

Und dann Friedl. Bei ihm sieht man definitiv, dass er sich in jedem Spiel verbessern will. Seine 30-40m Pässe kommen mittlerweile punktgenau an. Sehr stark! Bei der Saison, die Gebre spielt, sollte er vllt doch noch zu einem weiteren Jahr überredet werden. Gleichwertiger Ersatz wäre sehr sehr teuer. Agu macht das auch sehr ordentlich. Der braucht jetzt weiter so viele Einsatzminuten wie möglich.

Definitiv mittlerweile mehr Licht als Schatten. Und ein derart schön herausgespieltes Tor wie das von Leo, habe ich seit gefühlten Jahren nicht mehr von Werder gesehen. Mit der Einstellung nun gegen Schalke (ein Toprak gg den Hunter wäre sehr wichtig!) und Bielefeld und 4 weitere Punkte sollten möglich sein. Jetzt bloß nicht auch nur einen Millimeter nachlassen!

Eggestein hat es nach dem Spiel mMn genau richtig beschrieben. Spielerisch nicht so gut im Fluß wie gegen Gladbach, dafür endlich mal effizient vorm Tor. Es hat mich tatsächlich insbesondere für Sargent gefreut, dass er endlich mal die Hütte getroffen hat! So darf er gern öfter mal aus 20m abziehen.

Toprak und Schmid sind für mich die absoluten Highlights der letzten Spiele. Um so bitterer, falls Toprak jetzt wieder länger ausfällt. :(

Und dann Friedl. Bei ihm sieht man definitiv, dass er sich in jedem Spiel verbessern will. Seine 30-40m Pässe kommen mittlerweile punktgenau an. Sehr stark! Bei der Saison, die Gebre spielt, sollte er vllt doch noch zu einem weiteren Jahr überredet werden. Gleichwertiger Ersatz wäre sehr sehr teuer. Agu macht das auch sehr ordentlich. Der braucht jetzt weiter so viele Einsatzminuten wie möglich.

Definitiv mittlerweile mehr Licht als Schatten. Und ein derart schön herausgespieltes Tor wie das von Leo, habe ich seit gefühlten Jahren nicht mehr von Werder gesehen. Mit der Einstellung nun gegen Schalke (ein Toprak gg den Hunter wäre sehr wichtig!) und Bielefeld und 4 weitere Punkte sollten möglich sein. Jetzt bloß nicht auch nur einen Millimeter nachlassen!
Laut Bundesliga.com hat Toprak sich eine schwere Verstauchung im Sprunggelenk zugezogen. Ein Einsatz gegen Schalke ist nicht auszuschließen. Wird also vermutlich nicht allzu lange verletzt sein.

Ich lehne mich mal aus weit aus dem Fenster und sage Ende Februar wissen wir ob wir nach unten oder oben schauen mit 3 Partien die alle samt gewonnen werden können

das will ich nicht sagen, wir wussten um die Probleme der Hertha. Es war etwas drin. Habe selten ein Werder Spiel gesehen zuletzt, bei dem ich so ruhig war.
Lief gut, wir sind viel gelaufen und haben es der Hertha nicht leicht gemacht.
Bei denen war anzumerken, dass sie nicht vor Selbstvertrauen strotzen.
Werder hat mir noch besser gefallen als am Dienstag. Kohfeldt hat gut aufgestellt. Bei aller Kritik, die er oft einstecken musste. Gestern hat er sehr gut aufgestellt.
Schade nur dass man in der letztenViertelstunde der ersten Halbzeit immer passiver wurde und Hertha so enorm Druck erzeugen konnte. Da fehlte komplett die Entlastung. Wenn wir das noch abstellen können ist mir für den Rest der Saison nicht bange.
Die Mannschaft strahlte auch eine bessere Körpersprache aus. Dann kommen dann eben auch Pässe wie von Eggestein zum 1:3 an. Den Pass hätte er sich vor 5 oder 6 Wochen nicht zugetraut. Oder Sargent bei seinem Treffer. Das wirkte sehr selbstbewusst.
Machte Spaß. Und der Gegner hat ja auch nicht so schlecht gespielt. Aber wir waren endlich mal do abgezockt und effizient. Was wir in Gladbach leider nicht so waren

Er hat gut aufgestellt, weil er
a) jetzt Alternativen hat,
b) Schmid ein Volltreffer ist
und
c) die sich anderen Neuen auch recht gut einfinden.
Genau DAS war sehr lange nicht der Fall.

Das Mittelfeld der Liga ist schön eng beisammen.
Von Platz 13 (Werder 21 Punkte) bis Platz 10 (Stuttgart 22 Punkte) sind es nur ein Punkt...
Und nun hat Werder Schalke und Bielefeld vor der Brust.
(Nein, ich nehme die beiden Vereine auch ernst...;) )

Was er so persönlich macht, erreicht oder sonst was, ist mir ja so was von pups egal.
Darum geht es doch gar nicht?!

Du, ich würde es an seiner Stelle doch vermutlich ähnlich machen.
Oder Fibsy.
Der hat meiner Einschätzung nach bei uns doch einen Rentenjob ohne all zu viel Tohubabohu.
Da muss ich sagen: Alles richtig gemacht.

Denn wer weiß, ob die für mich gefühlte Schlaftablette noch bei Adidas wäre? :zwink2:

Nur, ich persönlich betrachte das aus der Sicht, als Fan den Verein gerne optimal aufgestellt zu sehen.
Und da haben wir aus meiner Sicht heraus Mittelmaß bis unteres Mittelmaß.

Schau dir doch mal andere Vereine an, wie die mit einem "weniger an Namen", schlechteren Ausgangsvoraussetzungen für mich einen besseren Job machen, vor allem mit mehr Nachhaltigkeit und mit einer für mich erkennbaren Strategie.
Wir waren auch mal richtig gut darin, nur wir haben das nach und nach alles verspielt, vor die Hunde gehen lassen.
Nicht vom Namen her, aber finanziell und von der Qualität unseres Fußballs sind wir unter die grauen Mäuse der Liga versunken.
Und das über viele Jahre mit Ansage!!
Haben wir uns hier nicht inzwischen schon nahezu alle daran gewöhnt? :zwink2:

Man muss aber dagegen das Beste tun. Sich nicht über Jahre mit 08/15-Arbeit versuchen, nur über Wasser zu halten.
Nach Baumi käme vermutlich schon wieder der Nächste, der irgendwo mal einen grün-weißen Dackel hatte bellen hören... :facepalm:

Wir brauchen nicht nur GRÜN - WEISSE Nostalgie und Vergangenheit - wir brauchen vor allem hohe Qualität in unserer Führungsriege.

Wenn ein "Manager" wie Baumann ein Sabbatjahr braucht - ok, wenn er danach Großes leistet, solls mir recht sein.
Wenn er dann aber schon darüber sinniert, im Jahr X bei Werder auszuscheiden, dann zeigt er für mich damit, dass da gewaltig was nicht passt.
Das würde kein normaler gestandener Manager tun.
Die wären richtig hot auf die Aufgabe und würden sich überhaupt den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) abfreuen, für Werder an so einer exponierten Stelle tätig sein zu dürfen.

Ich käme zum einen überhaupt nicht auf den Gedanken eines Sabbatjahres und an einen vermutlichen Abschied würde ich schon mal überhaupt nicht denken, somdern so lange wie irgend nur möglich erfolgreich vollen Einsatz für den Verein zu geben.
Und das mit Freude!!

Frag dass doch mal einen Hoeness, einen Völler, einen Calmund, einen Bruchhagen und wie sie alle heißen und hießen - die werden dich wie Autos vom Mars anschauen. :lol: :lol: :lol:
Die waren und sind alle mit Hingabe und Passion dabei... :zwink2:

Sorry, fußballmäßig bin ich nur einfacher Fan...Laie...auf dem anderen Gebiet kenne ich mich hingehen aus. In Theorie, vor allem aber in der Praxis.
Da spürst du schon quasi bei einem Händedruck, ob jemand Akquise, Marketing, Vertrieb oder was weiß ich was, kann.
Ich reflektiere meine Begegnungen immer sehr gerne. Erster Eindruck und was sich dabei wirklich herausgestellt hatte.
Um die 80% lag ich da immer mindestens richtig.
Komisch gell?

Ich gebe hiermit auch gerne zu, dass ich den "Typus" Eichin noch viel länger im Management gehabt hätte.
Das "Experiment" wurde meiner Meinung nach leider viel zu früh beendet.

Für übrigens mich mit ein Grund, dass wir genau da stehen, wo wir jetzt sind.

Und jetzt kommst du! :lol: :lol: :zwink2:

Du darfst mir gerne mal die großen Erfolge des Duos Filbry/Baumann aufzählen. Ich warte da auch gerne, ich habe Zeit... :kaffee:

Danke, .... sehr klare Worte! :top::tnx:

Back