Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hannover!

Votes: 60 25,3%
  • Unentschieden!

Votes: 23 9,7%
  • Werder!

Votes: 154 65,0%

• Total voters
    237
Schau dir mal die letzten Resultate und Tabellen an.
Und dann überdenke diese Aussage mal....

Auch ein Werder Bremen ist nicht unabsteigbar...
Ich erinnere nur an die Saison 1998 / 1999...

ich habe auch frust, ich könnte auch im strahl vor mich hinbrechen ob der desolaten leistung der mannschaft.
aber was ich mal wieder nicht verstehe: wieso wird schon wieder von abstieg gesprochen?
wir sind zwar weit von den oberen rängen weg und wer weiß, ob wir diesen vorsprung noch mal einholen werden.
dann sehe ich erst mal: ok, es könnte eng werden mit den internationalen plätzen. aber doch nicht, dass wir absteigen werden (das 2. hertha und so nen quark)! wie kommt man auf sowas? wir stehen jetzt am 5. spieltag extrem beschissen da, ja. am 5. spieltag, ich wiederhole es einfach noch mal zum besseren verständnis.
wer weiß, was sich alles noch in 29 spieltagen entwickelt und wie es vor allem mit der mannschaft weitergeht. auf einmal kommt die initialzündung und die jungs verlieren wieder 20 spiele am stück nicht oder sowas. jetzt im moment mag man da vielleicht nicht dran glauben, weil die einstellung der mannschaft unter aller sau bzw. gar nicht erst vorhanden ist.
aber das kann sich alles noch ändern.

hier wird vieles immer so "unabänderbar" dargestellt (sorry, doofer kann ich es grade nicht ausdrücken, bin auch müde und noch gereizt ;) ). der zustand jetzt = der zustand am 34. spieltag und wir werden sowieso alle sterben.
abkotzen, aufregen, alles in ordnung! aber bitte nicht das handtuch vor dem 34. spieltag schmeißen!
das kann man mal während eines spiels machen, wenn man merkt, dass nix mehr geht (so geht es mir ja auch oft, auch wenn ich dann manchmal buße tun muss, weil ich sie zu früh abgeschrieben habe - gebe ich ja zu) aber doch nicht vor dem nächsten spiel geschweige denn vor dem ende der saison.
jetzt werden einige wieder sagen: das schreibt man halt mal im affekt und weil man erregt ist. JA, ich verstehe es! ist ja auch alles in ordnung. aber auch nach 2-3 tagen ruhepause kommen von einigen usern noch solche posts und man merkt einfach, dass die generelle stimmung der fans immer mehr in richtung weltuntergang kippt.
ich habe ja in meiner signatur das schöne zitat: "die menschen denken zu wenig, deshalb urteilen sie zu schnell."
das passt wohl immer und immer wieder.

keine ahnung, weshalb ich mich jetzt so an diesem "wir werden absteigen" aufhänge. wahrscheinlich auch, weil ich irgendwie selbst mit der situation klar kommen muss und erst mal verstehen muss, warum die mannschaft eigentlich so ne scheiße baut.
denn ganz ehrlich: der teamgeist scheint für mich absolut vorhanden. ich bin ja nun fast regelmäßiger gast bei den trainingseinheiten und da bekommt man einiges mit. das klima in der mannschaft und mit den trainern scheint absolut intakt. vielleicht auch zu intakt, sodass jeder den anderen mit runter zieht und am ende die gesamte mannschaft nur scheiße spielt?! wer weiß.

oh man, und ich tipp auch noch dass schulz trifft :rolleyes: echt fantatisch das alles, bin echt bedient. im mom ist irgendwie der wurm drin in den spielen, man kann nur hoffen dass das ganz schnell besser wird... vllt. ja wenn pizza und merte wieder zurück sind. es MUSS einfach!!!

nun rächt es sich, nicht mehr in die Abwehr investiert zu haben! Schon mit Merte haben wir nicht die gewünschte Stabilität gewonnen! Naldo ist unersetzbar!!!! Und ohne Naldo & Merte ist zappenduster!!!!
Tut mir leid! Aber diese Saison wird es wohl nur Abstiegskampf geben.
So schön das Erreichen der Championsleague war; es hat den Blick für die Realität bei den Verantwortlichen getrübt! Mit diesem Kader ist nur Mittelmass möglich! Im MIttelfeld hätten wir noch eine Kreativkraft gebraucht!
Wieso Rosi ( auf den hier immer eingedroschen wurde) abgegeben wurde; und Wagner (100% talentfrei) blieb??? Für mich nicht nachvollziehbar!

Bei der Kaderzusammenstellung ging einiges schief!!!

Die IV ist das maß aller dinge...? Abwarten. Problem ist einfach das Spieler wie Wesley und Mika direkt ohne Vorbereitung funktionieren müssen, und das kann nicht gehen.
Was war heut im Spiel gegen 96, in der 1. Hälfte war Frings der beste auf dem Platz, in Durchgang 2, spielt er schlecht und macht den Weg für 96 frei. So viele Fehler hab ich beim Kapitän noch nie gesehen.

Zitat von äppelwoi;1293594:
"Und sooo spielt ein Absteiger":applaus::applaus::applaus:
Für diese Ansammlung von Totalversagern bleibt mir echt nur noch Hohn und Spott übrig. Das war das dritte von fünf BL-Spielen, in denen man nicht bundesligatauglich aufgetreten ist. Nur in einem von fünfen hat man überhaupt Tore aus dem Spiel heraus gemacht. Das ist einfach nur peinlich, lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für jeden Werderfan, der sich Tage und Nächte um die Ohren haut, um diese angebliche Fußballmannschaft zu unterstützen. Meine HSV-Karte wird nach jetzigem Stand verbrannt, ins Klo geschmissen oder an HSV-Fans vertickt. Auf dieses 1:10 am Samstag hab ich keinen Bock.

"Oooooooohhhhh wie ist das schöööööön":applaus::applaus::applaus:
GO F*** OF, QUITTERS!!!!

Liebe Leute,
so sehr ich von der Mannschaft enttäuscht bin (und ja, ich bin auch ein wenig wütend über diese schamhafte Vorstellung), so sehr bin ich auch über die Leute enttäuscht, die vermeintlich die Raute im Herzen tragen und dann doch nur drauf dreschen, wenn es sich mal anbietet.
Ich werde am Samstag zum ersten Mal zu einem Heimspiel von Werder reisen und werde mir jetzt erst recht die Kehle aus dem Leib brüllen für die 11 Mann auf dem Platz, die meinen Verein repräsentieren.
Im Moment überwiegt noch die Enttäuschung über das heutige Debakel, bis Samstag wird die sicher in positiven Trotz umschlagen. Dasselbe erhoffe ich mir von der Mannschaft. Und auch von euch Fans.

Zitat von äppelwoi;1293594:
"Und sooo spielt ein Absteiger":applaus::applaus::applaus:
Für diese Ansammlung von Totalversagern bleibt mir echt nur noch Hohn und Spott übrig. Das war das dritte von fünf BL-Spielen, in denen man nicht bundesligatauglich aufgetreten ist. Nur in einem von fünfen hat man überhaupt Tore aus dem Spiel heraus gemacht. Das ist einfach nur peinlich, lächerlich und ein Schlag ins Gesicht für jeden Werderfan, der sich Tage und Nächte um die Ohren haut, um diese angebliche Fußballmannschaft zu unterstützen. Meine HSV-Karte wird nach jetzigem Stand verbrannt, ins Klo geschmissen oder an HSV-Fans vertickt. Auf dieses 1:10 am Samstag hab ich keinen Bock.

"Oooooooohhhhh wie ist das schöööööön":applaus::applaus::applaus:
GO F*** OF, QUITTERS!!!!

Dann vergiss aber nicht, sie vorher zu bezahlen :)))))

wir stehen jetzt am 5. spieltag extrem beschissen da, ja. am 5. spieltag

Das ist 1/7 der Saison.

Wir sind die Manschaft mit den zweitmeisten Gegentoren, nur gladbach kann da nach dem Spiel gegen den VFB noch Mithalten.

Wenn Schalke morgen gewinnt sind wir sage nd schreibe einen Punkt vor der Manschaft die im Moment alle auslachen.

Es interesiert nicht was sein könnte sondern was ist und das es geändert werden muss.

Aus dem heutigen Spiel ziehe ich folgende Erkenntnisse:

1. Hunt ist der Lenker im Mittelfeld und die wahre Nummer 10!

2. Auf der linken Seite sind wir jetzt optimal besetzt, Silvestre übertrifft noch die sehr guten Leistungen seiner Vorgänger Abdennour und Tosic!

3. Mit Sandro Wagner haben wir einen erstklassigen Stürmer verpflichtet, der CP nach Karriereende optimal ersetzen wird.

4. Die Abwehrarbeit ist gut, wie durchgängig seit Jahren schon. Erst 12 Gegentore in 5 Spielen, das hätte schlimmer kommen können. Schließlich haben wir in München zu 0 gespielt!

5. Die zurückhaltende und umsichtige Transferpolitik (Lemke sei Dank) trägt langsam Früchte!

Wieder zuhause kann es echt nicht glauben was ich da gesehen habe,das war noch viel schlechter als gegen Mainz.Schämt euch ihr Versager,würde euch zu Fuss nach hause laufen lassen:wild::wild::wild:

grad die Zusammenfassung bei ARD.... mein Gott sind die Gegentore Billig !!!

Ganz toll find ich immer, das der erste Blick nach ner missratenen Abseitsstellung dann zum Linienrichter geht in der hoffnung das der die Fahne hebt. Das macht der aber nicht, weil immer einer pennt. Dann rennt der Spieler mit dieser "gedenksekunde" verspätung hinter dem Gegner her und guckt anschl. zu wie Wiese die Pille aus dem Netz holt...
(Pasanen kann das sehr gut...) Andere aber auch.

Bin dafür das wir wieder mit Libero spielen.

Warum werde ich hier kritisiert?

Weil ich 1999 mich schon mit meinem SVW in der zweiten Liga gesehen habe?
Weil ich Realist bin und wir viele CL-Qualis nur mit Glück geschafft haben?
Weil ich für unseren SVW sterben würde?
Weil ich nicht alle Spiele mit der Grün-Weißen Brille sehe?
Weil ich einige Spieler einfach nicht für "werdertauglich" halte?
Weil ich die Transferpolitik schon seit Jahren kritisiere?
Weil ich schon seit über 20 Jahren mit Werder lache und weine?

Aus dem heutigen Spiel ziehe ich folgende Erkenntnisse:

1. Hunt ist der Lenker im Mittelfeld und die wahre Nummer 10!

2. Auf der linken Seite sind wir jetzt optimal besetzt, Silvestre übertrifft noch die sehr guten Leistungen seiner Vorgänger Abdennour und Tosic!

3. Mit Sandro Wagner haben wir einen erstklassigen Stürmer verpflichtet, der CP nach Karriereende optimal ersetzen wird.

4. Die Abwehrarbeit ist gut, wie durchgängig seit Jahren schon. Erst 12 Gegentore in 5 Spielen, das hätte schlimmer kommen können. Schließlich haben wir in München zu 0 gespielt!

5. Die zurückhaltende und umsichtige Transferpolitik (Lemke sei Dank) trägt langsam Früchte!

Ich hoffe doch sehr, dass das ironsich gemeint ist. :D

Ich lese hier schon einige Zeit mit, habe aber die Diskussion zum Anlass genommen, mich nun doch einmal anzumelden.

Ganz ehrlich: ich habe damit gerechnet, dass es für uns eine knüppelharte Saison werden wird. Dass gleich der Auftakt derart desolat wird, ist natürlich alles andere als erwartet.
Dennoch: Die Liga, und das zeigen die Ergebnisse der vergangenen Spieltage, ist sehr ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen, heute schlägt Gladbach furios Leverkusen, morgen gibts sechs Stück. Es ist daher wohl kaum ein Zufall, dass Mannschaften wie Mainz, Dortmund ider Hoffenheim, die weitesgehend ohne WM-Fahrer auskommen und auf eine seit eine eingespielte junge Truppe zuruckgreifen können, ganz oben stehen. Bei uns ist die Lage dagegen schwieriger. Einige vermeintliche Leistungsträger befinden sich noch in der Post-WM-Form, dazu fällt die Innenverteidigung komplett aus, Spieler wie Wesley kommen da natürlicherweise noch nicht so zur Geltung, wie man sich dass für die Zukunft vorstellt.

Es kommen eine Menge Dinge zum falschen Zeitpunkt zusammen, die uns diese Krise bescheren. Es ist kein Zufall, dass wir ausgerechnet gegen schwächelnde Bayern, die unter ähnlichen Problemen leiden müssen wie wir, ein Unentschieden erkämpfen, dann aber gegen Hannover untergehen. In einer derart ausgeglichenen Liga entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage und momentan fallen genau diese Kleinigkeiten gegen uns aus. Das ist manchmal Pech, meistens hausgemacht.

Dennoch bezweifle ich, dass unsere Jungs das Fussballspiele verlernt haben. Diese vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind symptomatisch für eine verunsicherte Mannschaft, die zaubern möchte, derzeit aber besser über den Kampf in das Spiel finden sollte. Beißen, kratzen, grätschen, laufen muss das Motto für die kommenden Spiele sein. Dann gewinnt man über gelungene Aktionen auch wieder mehr Sicherheitund mit der Rückkehr unserer IV und Pizzaros wird auch der Rest im Laufe der Saison zurückkehren.

Am Ende wird sich Qualität, die zweifellos vorhanden ist und die sicher nicht durch den Abgang eines einzelnen Spielers einfach im Nirwana verschwindet, durchsetzen. Vielleicht springt am Ende nur ein knapper EL-Platz raus, aber das ist eben auch der Tribut den man an das dichte Programm und eine zweifellos attraktive Liga zollen muss. Ich sehe den Konkurrenzkampf innerhalb der Liga stärker als in den letzten Jahren, aber die Mannschaft, Werder Bremen hat einfach zuviel Qualität, als dass hier das Abstiegsgespenst kreisen oder Trainerköpfe rollen müssten.

Ich lese hier schon einige Zeit mit, habe aber die Diskussion zum Anlass genommen, mich nun doch einmal anzumelden.

Ganz ehrlich: ich habe damit gerechnet, dass es für uns eine knüppelharte Saison werden wird. Dass gleich der Auftakt derart desolat wird, ist natürlich alles andere als erwartet.
Dennoch: Die Liga, und das zeigen die Ergebnisse der vergangenen Spieltage, ist sehr ausgeglichen. Jeder kann jeden schlagen, heute schlägt Gladbach furios Leverkusen, morgen gibts sechs Stück. Es ist daher wohl kaum ein Zufall, dass Mannschaften wie Mainz, Dortmund ider Hoffenheim, die weitesgehend ohne WM-Fahrer auskommen und auf eine seit eine eingespielte junge Truppe zuruckgreifen können, ganz oben stehen. Bei uns ist die Lage dagegen schwieriger. Einige vermeintliche Leistungsträger befinden sich noch in der Post-WM-Form, dazu fällt die Innenverteidigung komplett aus, Spieler wie Wesley kommen da natürlicherweise noch nicht so zur Geltung, wie man sich dass für die Zukunft vorstellt.

Es kommen eine Menge Dinge zum falschen Zeitpunkt zusammen, die uns diese Krise bescheren. Es ist kein Zufall, dass wir ausgerechnet gegen scheächelnde Bayern, die unter ähnlichen Problemen leiden müssen wie wir ein Unentschieden erkämpfen, dann aber gegen Hannover untergehen. In einer derart ausgeglichenen Liga entscheiden Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage und momentan fallen genau diese Kleinigkeiten gegen uns aus. Das ist manchmal Pech, meistens hausgemacht.

Dennoch bezweifle ich, dass unsere Jungs das Fussballspiele verlernt haben. Diese vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind symptomatisch für eine verunsicherte Mannschaft, die zaubern möchte, derzeit aber besser über den Kampf in das Spiel finden sollte. Beißen, kratzen, grätschen, laufen muss das Motto für die kommenden Spiele sein. Dann gewinnt man über gelungene Aktionen auch wieder mehr Sicherheitund mit der Rückkehr unserer IV und Pizzaros wird auch der Rest im Laufe der Saison zurückkehren.

Am Ende wird sich Qualität, die zweifellos vorhanden ist und die sicher nicht durch den Abgang eines einzelnen Spielers einfach im Nirwana verschwindet, durchsetzen. Vielleicht springt am Ende nur ein knapper EL-Platz raus, aber das ist eben auch der Tribut den man an das dichte Programm und eine zweifellos attraktive Liga zollen muss. Ich sehe den Konkurrenzkampf innerhalb der Liga stärker als in den letzten Jahren, aber die Mannschaft, Werder Bremen hat einfach zuviel Qualität, als dass hier das Abstiegsgespenst kreisen oder Trainerköpfe rollen müssten.

Welche Qualität meinst Du?

Auser Wiese sehe ich momentan keine Qualität im Kader...

Back