Schau dir mal die letzten Resultate und Tabellen an.
Und dann überdenke diese Aussage mal....
Auch ein Werder Bremen ist nicht unabsteigbar...
Ich erinnere nur an die Saison 1998 / 1999...
ich habe auch frust, ich könnte auch im strahl vor mich hinbrechen ob der desolaten leistung der mannschaft.
aber was ich mal wieder nicht verstehe: wieso wird schon wieder von abstieg gesprochen?
wir sind zwar weit von den oberen rängen weg und wer weiß, ob wir diesen vorsprung noch mal einholen werden.
dann sehe ich erst mal: ok, es könnte eng werden mit den internationalen plätzen. aber doch nicht, dass wir absteigen werden (das 2. hertha und so nen quark)! wie kommt man auf sowas? wir stehen jetzt am 5. spieltag extrem beschissen da, ja. am 5. spieltag, ich wiederhole es einfach noch mal zum besseren verständnis.
wer weiß, was sich alles noch in 29 spieltagen entwickelt und wie es vor allem mit der mannschaft weitergeht. auf einmal kommt die initialzündung und die jungs verlieren wieder 20 spiele am stück nicht oder sowas. jetzt im moment mag man da vielleicht nicht dran glauben, weil die einstellung der mannschaft unter aller sau bzw. gar nicht erst vorhanden ist.
aber das kann sich alles noch ändern.
hier wird vieles immer so "unabänderbar" dargestellt (sorry, doofer kann ich es grade nicht ausdrücken, bin auch müde und noch gereizt
). der zustand jetzt = der zustand am 34. spieltag und wir werden sowieso alle sterben.abkotzen, aufregen, alles in ordnung! aber bitte nicht das handtuch vor dem 34. spieltag schmeißen!
das kann man mal während eines spiels machen, wenn man merkt, dass nix mehr geht (so geht es mir ja auch oft, auch wenn ich dann manchmal buße tun muss, weil ich sie zu früh abgeschrieben habe - gebe ich ja zu) aber doch nicht vor dem nächsten spiel geschweige denn vor dem ende der saison.
jetzt werden einige wieder sagen: das schreibt man halt mal im affekt und weil man erregt ist. JA, ich verstehe es! ist ja auch alles in ordnung. aber auch nach 2-3 tagen ruhepause kommen von einigen usern noch solche posts und man merkt einfach, dass die generelle stimmung der fans immer mehr in richtung weltuntergang kippt.
ich habe ja in meiner signatur das schöne zitat: "die menschen denken zu wenig, deshalb urteilen sie zu schnell."
das passt wohl immer und immer wieder.
keine ahnung, weshalb ich mich jetzt so an diesem "wir werden absteigen" aufhänge. wahrscheinlich auch, weil ich irgendwie selbst mit der situation klar kommen muss und erst mal verstehen muss, warum die mannschaft eigentlich so ne scheiße baut.
denn ganz ehrlich: der teamgeist scheint für mich absolut vorhanden. ich bin ja nun fast regelmäßiger gast bei den trainingseinheiten und da bekommt man einiges mit. das klima in der mannschaft und mit den trainern scheint absolut intakt. vielleicht auch zu intakt, sodass jeder den anderen mit runter zieht und am ende die gesamte mannschaft nur scheiße spielt?! wer weiß.
echt fantatisch das alles, bin echt bedient. im mom ist irgendwie der wurm drin in den spielen, man kann nur hoffen dass das ganz schnell besser wird... vllt. ja wenn pizza und merte wieder zurück sind. es MUSS einfach!!!
))))