Spieltagsthread: Hannover 96 - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Hannover!

Votes: 60 25,3%
  • Unentschieden!

Votes: 23 9,7%
  • Werder!

Votes: 154 65,0%

• Total voters
    237
Vielleicht überzeugt das.
Selbst die Natur richtet sich immer wieder neu aus. Stillstand bedeutet genau das was das Wort aussagt - Stillstand.
Eingefahrene Strukturen funktionieren plötzlich nicht mehr. Werder sollte sich weiter entwickeln, und nicht die mühsam erworbenen Lorbeeren der letzten, erfolgreichen Jahre so leichtfertig aufs Spiel setzen. Ist ja schön das wir einen Trainer haben, der in der Vergangenheit große Erfolge für Werder realisiert hat, und TS ist mir auch außerordentlich sympathisch, aber so langsam ist dann der Punkt erreicht, mal nachzudenken, ob etwas frischer Wind, der Mannschaft nicht gut tun würde.
Unabhängig vom Spiel heute oder gegen Mainz, bin ich der Meinung, dass wir fast 2 Jahre Zeit hatten, neben den immer guten Sturm auch mal eine gute Abwehr aufzubauen. Andere Mannschaften brauchen doch auch nicht dauernd 3-4 Tore um ein Spiel gewinnen zu können.

Und ich bin meilenweit davon entfernt ein Erfolgsfan zu sein. Denn dann hätte ich schon die schreckliche Zeit mit Dixie Dörner oder Wolfgang Sittka nicht überstanden.

Und das Schlimmste kommt jetzt:
Ein Sieg gegen den HSV und in Mailand und ganz Deutschland staunt über den glorreichen SV Werder...

Es gibt leider viel zu viele Spiele, die über den tatsächlichen Stand der Mannschaft hinweg täuschen...

naja das problem ist nur, es wird keine siege geben..da bin ich seit heute felsenfest überzeugt.. schon wieder so ein grottenspiel, ich bin wirklich fassungslos über unsere harmlosigkeit

:applaus::tnx::applaus:

Jetzt werde ich auch mal deutlich:

Was will ein Bargfrede bei einer Mannschaft wie Bremen???

Und das ist leider nicht der Einzige...

jetzt frag ich mich echt ob du nicht mehr alle tassen im schrank hast???
Bargfrede ist für mich eine richtige stütze geworden wenn frings seine karriere bendet ist bargfrede ein würdiger nachfolger der junge wird noch einiges erreichen. frage mich was du dir immer anschaust.

Natürlich wäre ein Trainerrauswurf die einfachste Maßnahme. Aber nur einfache Gemüter beharren auf einfachen Lösungen.

Das wir bei einer Manschaft guten Spielern mit offensichtlichen Motivationsproblemen zu kämpfen haben ist nu nichts neues mehr. Seit dem die Manschaft unter Schaaf so groß geworden ist das das Mindset "Spitzenmanschaft" in den Köpfen der Spieler sitzt besteht das Problem... wenn dann die großen gegner kommen oder man merkt "Oh fuck, wir müssen ja doch was tun" läuft es am ende dann doch ihrgendwie, aber die grundsätzliche Psychologische einstellung bekommt Schaaf bei einem Team dieses anspruchs scheinbar nicht hin.

Und das ist jetzt kein schnellschuss sondern eine Beobachtung der letzten drei bis vier Jahre.

Ich bin als Werderfan mit Schaaf groß geworden, es gibt nichts was mir mehr schmerzen würde als ihn loszuwerden... aber offensichtlich kann er es einfach nicht. Vieleicht wäre es noch eine Lösung einen Motivationstrainer ins Team zu hohlen aber eigendlich ist ja gerade das die Aufgabe des Cheftrainers wenn es um spitzenteams geht... und Schaaf ist halt doch nur ein Fußballlerer.

:-(

Was soll denn dieser "tatsächliche Stand" eigentlich sein? So'n Humbug. Als wären die zwei Spiele gegen Mainz und Hannover aussagekräftiger als die Spiele gegen Genua oder Köln. Wenn ich da irgendwelche objektiven Kritieren festlegen will, komme ich höchstens zu dem Schluss, dass mehr personelle Möglichkeiten offenbar mit besseren Leistungen korreliert sind...

Der tatsächliche Stand der Mannschaft ist leider der, dass wir seit 2003/2004 eine desolate Abwehr haben und vieles nur mit Glück oder am letzten Spieltag erreicht haben.
Bis 2003/2004 ging vieles bergauf, doch ab da war Einiges Rückschritt oder Stillstand.
Und daran muss sich etwas ändern.

Wir müssen einfach mal wieder eine Mannschaft auf die Beine stellen, die national und international konkurrenzfähig ist.

Natürlich haben wir in den letzten Jahren viele tolle Spiele erlebt, aber die täuschen auch leider über viele Katatrophen hinweg.
Das meine ich mit dem tatsächlichen Stand der Mannschaft.

Nein, ich bin ein Erfolgsfan!

Ich mag den Erfolg und ich mag es, wenn "mein" Team tollen Fußball spielt.

Und dafür opfere ich, wenn es sein muß, auch meine Unerstützung für Trainer rund Manager, wenn diese nicht mehr in der Lage sind, den Erfolg sicher zu stellen.

Aber naja, Traditionalisten wie Du steigen lieber ab. Gerne auch mit dem Trainer.

Dann siehst Du jetzt, dass Du Dir den falschen Verein ausgesicht hast. Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest Du Dich den Bayern anschließen, das ist der einzige Verein der garantiert nie in solche Schwierigkeiten gerät.

Uch ich persönlich würde auch Werder-Fan bleiben, wenn wir irgendwann mal absteigen sollten. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

jetzt frag ich mich echt ob du nicht mehr alle tassen im schrank hast???
Bargfrede ist für mich eine richtige stütze geworden wenn frings seine karriere bendet ist bargfrede ein würdiger nachfolger der junge wird noch einiges erreichen. frage mich was du dir immer anschaust.

Ok. So denkt TS scheinbar auch.
deswegen haben wir auch heute wieder 1-4 vergeigt.

Hast du die Leistung heute gesehen?

Ich sage eine glatte 5.

Mal sehen was morgen die Gazetten urteilen.

War in den vergangenen Saisons die Abwehr die schlimmste Baustelle, so stellt es sich heute anders dar: Auch der Angriff ist harmlos als Folge eines nur mäßigen Mittelfeldspieles. Während der Gegner aus einfachen Ballstafetten Chancen genereriert, eiern die Werder Spieler in der eigen Hälfte herum, ohne zu wissen, wohin sie den Ball spielen sollen. Die daraus resultierenen Ballverluste führen dann zu den allseits bekannten Kontern des Gegners und bedauerlicherweise nicht selten zu Gegentoren. Die Stürmer finden eigentlich in den letzten Spielen ( einschl. Bayern Spiel ) überhaupt nicht mehr statt, teils weil sie sich zu wenig zum Ball bewegen, teils weil sie einfach nur schlecht angespielt werden. Ohne über Özil zu lamentieren, bleibt es wichtig zu sagen, dass die Kreativitität Werders im Mittelfeld in den letzten Jahren abgenommen hat und heute der Tiefpunkt erreicht ist. Hunt kann und wird diese Rolle nie spielen, er ist ein Mitläufer, Marin noch zu jung, Wesley noch zu unerfahren und der Rest technisch so limitiert, dass die Bemühungen, ein Spiel schnell nach vorne zu bringen, den klugen vertikalen Paß zu spielen, meistens zur Lachnummer werden, wenn dann der Gegner den Ball bekommt, weil er einfach angeschossen wird, statt ihn schnell zu umspielen. International hat diese Mannschaft in dieser Saison in dieser Besetzung eigentlich nicht zu suchen, Werder sollte sich auf die nationalen Aufgaben konzentrieren, denn die werden schwer genug. Die Spirale geht nach unten, die eher zurückhaltenden Transferpolitik, die ich vor Wochen noch bewundert hatte, als ich die Hoffnung hegte, dass mit Silvestre nun endlich die nötige Ruhe auf der linken Seite einkehren würde, führt Werder dahin zurück, woher dieser Verein mal kam, nämlich ins Mittelmaß. Alle Fans, die nur auf der Welle des Erfolges mitschwimmen wollen, sollten sich von diesem Verein verabschieden. Ich, für meinen Teil, werde es NIE tun.

Ich würde die Versager heute Nacht noch die Grashalme auf Platz 11 zählen lassen. Bei Dunkelheit! Und wenn nicht alle das gleiche Ergebnis haben, nochmal zählen lassen!
Und der Schaaf darf gleich mitmachen!

Null Inspiration, keine Kreativität, keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten und somit tiefstes Mittelmaß mit Tendenz nach ganz unten!
Im gesamten Spiel, eine herausgespielte Torchance bzw. 2 Hz. gar keine mehr!
Ich lege mich fest, dass wird eine Saison wie 2008/2009, mehr als Platz 8. wird da nicht möglich sein.
Mich beschleicht auch das Gefühl, dass T.S. so langsam ratlos wird.
Wirklich täglich grüßt das Murmeltier, Probleme der Mannschaft wurden durch einen nicht mehr für möglich gehaltenen 3. Platz und erreichen der CL zum X-ten Male kaschiert!
:wall:

@GrrrBrrr
Und ich bin meilenweit davon entfernt ein Erfolgsfan zu sein. Denn dann hätte ich schon die schreckliche Zeit mit Dixie Dörner oder Wolfgang Sittka nicht überstanden.[/QUOTE]

Vergiss Ad de Moss...oder wie schrieb der sich?....nich huuu schlimme zeit:grinsen:

Das wir bei einer Manschaft guten Spielern mit offensichtlichen Motivationsproblemen zu kämpfen haben ist nu nichts neues mehr. Seit dem die Manschaft unter Schaaf so groß geworden ist das das Mindset "Spitzenmanschaft" in den Köpfen der Spieler sitzt besteht das Problem... wenn dann die großen gegner kommen oder man merkt "Oh fuck, wir müssen ja doch was tun" läuft es am ende dann doch ihrgendwie, aber die grundsätzliche Psychologische einstellung bekommt Schaaf bei einem Team dieses anspruchs scheinbar nicht hin.

Und das ist jetzt kein schnellschuss sondern eine Beobachtung der letzten drei bis vier Jahre.

Ich bin als Werderfan mit Schaaf groß geworden, es gibt nichts was mir mehr schmerzen würde als ihn loszuwerden... aber offensichtlich kann er es einfach nicht. Vieleicht wäre es noch eine Lösung einen Motivationstrainer ins Team zu hohlen aber eigendlich ist ja gerade das die Aufgabe des Cheftrainers wenn es um spitzenteams geht... und Schaaf ist halt doch nur ein Fußballlerer.

:-(

Ich bin mir nicht sicher, ob der Trainer wirklich motivieren muss.

Das müssen die Spieler selber doch sein, die müssen brennen da jetzt 90 Min. vollgas zu geben um 5000 Werderfans feiern zu sehen, was kann es Geileres geben? Da muss ich doch von alleine motiviert sein.

Ich versteh das alles nicht.

Back