Spieltagsthread Hannover 96-Werder Bremen, Samstag 15.30 Uhr, HDI-Arena Hannover

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas DR AKR
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie wird das Spiel ausgehen?

• Werder gewinnt!

Votes: 14 34,1%
  • Unentschieden!

Votes: 7 17,1%
  • Niederlage für uns!

Votes: 20 48,8%

• Total voters
    41
  • Poll closed .
Vorweg: Bin seit über 30 jahren Werderaner!!! Aber so eine lange Katastrophenstrecke habe ich noch nie erlebt! Selbst nach Otto hatte man sich (nach ein paar schnellen Trainerwechsel) relativ schnell wieder gefangen.
Aber nach 4-5 jahren immer noch gegen den Abstieg?!?!

Meiner Meinung liegt es an mehreren Faktoren:

1. Hat der Trainer ein Konzept?
Ich mag Skippo, Frings und Co! Aber was für eine Spielweise wollen sie spielen? Mit Spielmacher- haben wir nicht, es wurde in der Sommerpause keiner gekauft!
Doppelsechs: haben wir keine (Bargfrede reiner Zerstörer). Auch da keine Optionen.
Flügelstürmer: laut Skrippo nicht sein Ding, daher auch Izet weg.

WAS ZUM GEIER IST UNSERE SPIELWEISE????????

2. Die Qualität der Mannschaft ist einfach erschreckend.
Wenn ein Spieler wie Luki nicht mal einen Ball über 5 Meter zum Mitspieler bringen kann und immer haarsträubende Fehler macht, ist das echt eines meiner ehemaligen Kollegen der Kreisklasse C würdig! (Das gleiche gilt leider auch für die Hälfte des kompletten Kaders)

3.Die (angeblich) so talentierten "Jungen" werden mal kurz reingeworfen, dann mal in die U23 zurück, dann mal wieder eingesetzt.....etc. ohne Konzept. Sind die jetzt gut oder nicht? Unter Skrippo 8 "Junge" eingesetzt und keiner annähernd für die erste 11 zu gebrauchen???!!!

4. Positives Zeichen mit dem Kauf von Pizarro. Aber in wie weit lähmt das evtl. jetzt Spieler (oh, der Messias ist da, ich werde dann ja nicht mehr gebraucht)? Die Idee ist gut, solange alle da mitziehen. Scheit aber wohl nicht zu fruchten.

5. Verletzungen, Sperren: Wenn ich jeden Spieltag den Kader mit 3-4 "Aushilfsspieler" auffüllen muss, wer verspührt eigentlich noch Druck oder Konkurenzkampf?!?

Unterm Strich bleibt das wir uns mit Wiede, Uli, Tony, Pizza wierklich gut verstärkt haben. Aber leider scheint es dennoch für ein "sorgenfreies" Leben in Liga 1 nicht zu reichen. Da kannst du auch den Kloppo an die Linie stellen!

Ich denke den meisten Fans geht es grad wie mir. Und trotzdem halten sie ihrem SVW die Stange, gehen ins Stadion, feuern an, kaufen Merchandise, verteidigen IHREN SVW im Alltag, haben grad (mal wieder) ein schlechtes Wochenende und werden am nächsten Spieltag wieder hoffen. HUT AB!!!
Die Frage ist: Wie viel erträgt der Werderfan wenn er Woche für Woche für Woche "in die Schnauze" kriegt!?!

Das ist alles natürlich nur meine Meinung.

Werde immer grün-weiß bleiben! Aber auch bei mir läuft irgendwann die Konferenz im Hintergrund!

P.S.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

:bier::schal::bier:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
Bin zwar nicht seit über 30, sondern seit etwas über 15 Jahren Werderaner, aber die letzten Jahren sind einfach schrecklich.Fast jede Woche auf's Neue wird einem das Wochenende versaut, in den letzten Wochen ganz extrem, und dann kommen in den nächsten Spielen noch Gegner wie Bayern, Dortmund und Wolfsburg.Also momentan tue ich mich schwer, noch das positive zu sehen, habe echt Angst, dass es uns diese Saison erwischen wird, denn momentan sind wir, zusammen mit unserem gestrigen Gegner, das mit Abstand schlechteste Team der Liga.Sieht leider nicht gut aus..
Aber was solls, selbst wenn wir absteigen, bleiben wir der geilste Verein der Welt.

Zitat von neuegrünewelle;3183511:
Leidet Werder an Wahrnehmungsstörungen???

Ich glaube es fast nicht, was ich da für Kommentare von Spielern und vor allem vom Trainer hier lesen muß...:unfassbar:

Die von Trainer, Geschäftsführer und Spielern verbreiteten Kommentare kann ich auch nicht nachvollziehen. Offenbar sehen wir das tatsächlich aber durch ´die grün-weiße Brille. Auch im ZDF-Sportstudio hat Poschmann gestern Werder klar besser gesehen als 96, der Spielstand sei durch das Tor konterkariert.

Ich bin fast 1000 km gefahren, um mir ein Spiel anzuschauen, das man nur noch als Not gegen Elend bezeichnen kann. 96 hat demonstriert, warum sie da ganz unten standen. Und wenn Werder selbst gegen einen solchen Gegner nicht punkten kann, dann zeigt das, vor welch einer desaströsen Saison wir stehen.

Sehe ich genauso, bei mir waren es 600 km. Allerdings ist die Saison noch lang, es kann noch einiges passieren. Positiv wie negativ.

Das war grausamer Antifußball, spielerisch ein Offenbarungseid, aber auch das letzte Aufbäumen, der unbedingte Wille, die absolute Leidenschaft war nicht zu erkennen. Der extrem schwache Gegner hat uns sogar noch ein paar Torchancen geschenkt, die man jämmerlicher (Bartels!) kaum noch vergeben kann.

Hier gehe ich mit Dir größtenteils d`accord, nur, was mangelnden Willen anbelangt, kann ich Deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Mit erscheint das Team derzeit eher absolut verunsichert, zu sehen u.a. an einem völlig übermotivierten Einsatz von Bartelsirgendwo an der Seitenlinie, für die er prompt wieder eine gelbe Karte erhielt, oder auch an einer ähnlichen Aktion von Pizarro, unmittelbar nach seiner Einwechslung (ohne gelbe Karte als Konsequenz). Das war imho kein mangelnder Einsatz sondern falsch dosierter. Ähnliches war imho auch bei den Platzverweisen zuletzt zu beobachten.

Das schlimme ist, das man im Gegensatz zur letzten Saison diesmal überhaupt keine Optionen mehr hat, sowohl was Verstärkung der Mannschaft als auch einen Trainerwechsel angeht. Kein Geld für beides mehr da, und die Option mit dem U23-Trainer fällt angesichts fehlender Klasse von Nouri auch weg.

Das wird man sehen. Ich glaube, dass im Winter nachgebessert werden muss.

Das bedeutet, das wir diesmal nur noch hoffen können, das Skripnik und diese Truppe irgendwie noch die Kurve kriegen und wenigstens noch zwei, besser drei Mannschaften hinter uns lassen können. Zur Zeit fehlt mir leider der Glaube daran, zumal auch die Wahrnehmung von Spielern und Verantwortlichen nicht mehr ernst zu nehmen ist. Und das macht mir richtig Angst!

Ich halte die erste 11 für bundesligatauglich. Allerdings darf niemand ausfallen, Spielsystem und Laufwege müssen stimmen. Ich halte nichts davon, nach einer schwachen Phase schon die gesamte Saison abzuschreiben. Dass es nach Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz nicht einfacher wird, versteht sich von selbst!

Das einzige was an Werder noch gehobene Bundesligaklasse ist, sind die Fans. Das war schon beeindruckend, was da für tolle Stimmung in Hannover gemacht wurde. Umso enttäuschender mal wieder die blutleere Vorstellung der Mannschaft.

Die Unterstützung war wirklich fantastisch. Auch das macht unseren Verein aus. Der Auftritt der Mannschaft war, wie oben beschrieben, aber keinesfalls "blutleer"!

Ich werde mir sowas ganz sicher nicht mehr antun. Zeit und Geld sind mir viel zu schade, um mir solche Auftritte anzutun. Und ich habe auch keine Lust mehr, mir meine Wochenendstimmung versauen zu lassen. Ich fühle mich mittlerweile wieder so wie zu schlimmsten Dutt-Zeiten. Vor knapp einem Jahr in Mainz war auch bei mir sowas wie innere Aufbruchstimmung zu spüren, die aber spätestens seit gestern komplett wieder verflogen ist.

Die Aufbruchstimmung ist verflogen, auch die nach der Verpflichtung Pizarros. Nichtsdestotrotz werde ich den Verein weiter unterstützen. Gerade jetzt! :schal:

Mein Beileid jetzt schon an alle, die sich das Werder-Spiel gegen die Bayern antun wollen. Früher war das mal das absolute Saisonhighlight (selbst zu Dörners Zeiten!), heute will ich von diesen Spielen nichts mehr sehen und hören. Es wird eine Demütigung übelster Art werden...

Als Werder-Fan muss man da durch! ;)

Und dann werden die auch jetzt noch alle mit Nationalmannschaftseinladungen belohnt...!

Das ist doch wirklich ein Witz!!

Ich finde bis auf Vestergaard hat da niemand eine Einladung verdient!

Die Jungs sollten einfach nur extrem Leistungsbezogene Verträge erhalten. Solche "Leistungen" sollte sich unsereins mal auf Arbeit erlauben...!

Hier gehe ich mit Dir größtenteils d`accord, nur, was mangelnden Willen anbelangt, kann ich Deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Mit erscheint das Team derzeit eher absolut verunsichert, zu sehen u.a. an einem völlig übermotivierten Einsatz von Bartelsirgendwo an der Seitenlinie, für die er prompt wieder eine gelbe Karte erhielt, oder auch an einer ähnlichen Aktion von Pizarro, unmittelbar nach seiner Einwechslung (ohne gelbe Karte als Konsequenz). Das war imho kein mangelnder Einsatz sondern falsch dosierter. Ähnliches war imho auch bei den Platzverweisen zuletzt zu beobachten.

Wille und Einsatz in gewissem Maße, ja. Aber mir hat einfach der LETZTE, DER UNBEDINGTE WILLE gefehlt. Das bedingungslose Fighten...

Das war mir alles zu langsam, zu träge, zu wenig entschlossen, was da nach dem Rückstand kam. Das da auch viel Unsicherheit dabei war versteht sich von selbst. Wobei ich dieser Mannschaft aber den großen Vorwurf mache, selbst dafür gesorgt zu haben. Man hatte nach vier Spielen sieben Punkte, darauf hätte man mit viel Selbstbewußtsein anknüpfen können. Stattdessen kam wieder die viel zu schnelle Zufriedenheit mit dem Erreichten zum Vorschein, der Glaube, es auch unter 100 % Einsatzwillen schaffen zu können, Punkte zu holen.

Das Ergebnis sieht man, und jetzt ist die Mannschaft auch noch ziemlich verunsichert.

Alleine diese kläglich vergebenen Chancen von Theo, als er den kaum trifft und der Ball in die Mitte kugelt....oder Bartels frei vorm Tor, und es erfolft ein Rückpass zum Keeper.

Wille und Konzentration!!!

Boah,wenn ich eben die Kölner auf Schalke gesehen habe ( 3:0 gewonnen ),dann wird mir ganz anders,wenn ich an das DFB-Pokalspiel denke .....

Werden das heftige Werderwochen ......

Es ist ein kollektives zittern, bibbern und zähneknirschen für die nächste Zeit angesagt. Das positive ist aber ... man macht den ganzen Stress nicht alleine durch.
Und das ist auch gut so.:applaus: Hier findet man trost.:daumen:

Gruß

Boah,wenn ich eben die Kölner auf Schalke gesehen habe ( 3:0 gewonnen ),dann wird mir ganz anders,wenn ich an das DFB-Pokalspiel denke .....

Werden das heftige Werderwochen ......

Zumindest sind Wir in den kommenden Partien, inklusive Pokal, kein Favorit mehr..:D:applaus:
Mir wird ganz anders wenn ich an kommende Woche und Bayern denke..Costa, Lewandowski, Thiago, Müller usw..:)

Berlin, Köln, Ingolstadt schaffen immer wieder Siege, auch gegen Mannschaften, gegen die wir auf den Sack bekommen.

Darauf hätte ich gerne mal von den Spielern und der Führung eine Antwort.

Die von Trainer, Geschäftsführer und Spielern verbreiteten Kommentare kann ich auch nicht nachvollziehen. Offenbar sehen wir das tatsächlich aber durch ´die grün-weiße Brille. Auch im ZDF-Sportstudio hat Poschmann gestern Werder klar besser gesehen als 96, der Spielstand sei durch das Tor konterkariert.

[...] Allerdings ist die Saison noch lang, es kann noch einiges passieren. Positiv wie negativ.

Das wird man sehen. Ich glaube, dass im Winter nachgebessert werden muss.

Ich halte die erste 11 für bundesligatauglich. Allerdings darf niemand ausfallen, Spielsystem und Laufwege müssen stimmen. Ich halte nichts davon, nach einer schwachen Phase schon die gesamte Saison abzuschreiben. Dass es nach Niederlagen gegen die direkte Konkurrenz nicht einfacher wird, versteht sich von selbst!

Die Unterstützung war wirklich fantastisch. Auch das macht unseren Verein aus. Der Auftritt der Mannschaft war, wie oben beschrieben, aber keinesfalls "blutleer"!

Die Aufbruchstimmung ist verflogen, auch die nach der Verpflichtung Pizarros. Nichtsdestotrotz werde ich den Verein weiter unterstützen. Gerade jetzt! :schal:

Als Werder-Fan muss man da durch! ;)

Kommt ja nicht oft vor (;)), aber hier ist es mehr als angebracht: :tnx: :tnx: :tnx:

Und auf den letzten Satz bezogen: vielleicht hilft ja das hier: :beer:

Was Vs und TE in den Zeitungen/Interviews mitteilen, zeigt den totalen Realitätsverlust.
VS quatscht sogar schon von der Rückrunde.
Der Trainer ist komplett ratlos, die Trikotträger kriegen nichts gebacken, der Messias trifft nicht. Und Eichin? Einfach nur peinliche Auftritte und blamable Kommunikation!
Ihr habt euch komplett verzockt und spart diesen Verein kaputt!
Schämt euch!
VS, Tschüss!

Gibt es keinen bei Werder mit Blick für die tatsächliche Situation?

Back