Vorweg: Bin seit über 30 jahren Werderaner!!! Aber so eine lange Katastrophenstrecke habe ich noch nie erlebt! Selbst nach Otto hatte man sich (nach ein paar schnellen Trainerwechsel) relativ schnell wieder gefangen.
Aber nach 4-5 jahren immer noch gegen den Abstieg?!?!
Meiner Meinung liegt es an mehreren Faktoren:
1. Hat der Trainer ein Konzept?
Ich mag Skippo, Frings und Co! Aber was für eine Spielweise wollen sie spielen? Mit Spielmacher- haben wir nicht, es wurde in der Sommerpause keiner gekauft!
Doppelsechs: haben wir keine (Bargfrede reiner Zerstörer). Auch da keine Optionen.
Flügelstürmer: laut Skrippo nicht sein Ding, daher auch Izet weg.
WAS ZUM GEIER IST UNSERE SPIELWEISE????????
2. Die Qualität der Mannschaft ist einfach erschreckend.
Wenn ein Spieler wie Luki nicht mal einen Ball über 5 Meter zum Mitspieler bringen kann und immer haarsträubende Fehler macht, ist das echt eines meiner ehemaligen Kollegen der Kreisklasse C würdig! (Das gleiche gilt leider auch für die Hälfte des kompletten Kaders)
3.Die (angeblich) so talentierten "Jungen" werden mal kurz reingeworfen, dann mal in die U23 zurück, dann mal wieder eingesetzt.....etc. ohne Konzept. Sind die jetzt gut oder nicht? Unter Skrippo 8 "Junge" eingesetzt und keiner annähernd für die erste 11 zu gebrauchen???!!!
4. Positives Zeichen mit dem Kauf von Pizarro. Aber in wie weit lähmt das evtl. jetzt Spieler (oh, der Messias ist da, ich werde dann ja nicht mehr gebraucht)? Die Idee ist gut, solange alle da mitziehen. Scheit aber wohl nicht zu fruchten.
5. Verletzungen, Sperren: Wenn ich jeden Spieltag den Kader mit 3-4 "Aushilfsspieler" auffüllen muss, wer verspührt eigentlich noch Druck oder Konkurenzkampf?!?
Unterm Strich bleibt das wir uns mit Wiede, Uli, Tony, Pizza wierklich gut verstärkt haben. Aber leider scheint es dennoch für ein "sorgenfreies" Leben in Liga 1 nicht zu reichen. Da kannst du auch den Kloppo an die Linie stellen!
Ich denke den meisten Fans geht es grad wie mir. Und trotzdem halten sie ihrem SVW die Stange, gehen ins Stadion, feuern an, kaufen Merchandise, verteidigen IHREN SVW im Alltag, haben grad (mal wieder) ein schlechtes Wochenende und werden am nächsten Spieltag wieder hoffen. HUT AB!!!
Die Frage ist: Wie viel erträgt der Werderfan wenn er Woche für Woche für Woche "in die Schnauze" kriegt!?!
Das ist alles natürlich nur meine Meinung.
Werde immer grün-weiß bleiben! Aber auch bei mir läuft irgendwann die Konferenz im Hintergrund!
P.S.: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
:bier::bier:

Bin zwar nicht seit über 30, sondern seit etwas über 15 Jahren Werderaner, aber die letzten Jahren sind einfach schrecklich.Fast jede Woche auf's Neue wird einem das Wochenende versaut, in den letzten Wochen ganz extrem, und dann kommen in den nächsten Spielen noch Gegner wie Bayern, Dortmund und Wolfsburg.Also momentan tue ich mich schwer, noch das positive zu sehen, habe echt Angst, dass es uns diese Saison erwischen wird, denn momentan sind wir, zusammen mit unserem gestrigen Gegner, das mit Abstand schlechteste Team der Liga.Sieht leider nicht gut aus..
Aber was solls, selbst wenn wir absteigen, bleiben wir der geilste Verein der Welt.
:bier:

:applaus: