Je später der Abend desto vernünftiger werden die Beiträge wieder hier...die pubertären Neuzeitfans dürften wohl schon im Bett oder in der Disco sein nachdem sie sich hier abreagiert haben...
Obiges Zitat finde ich besonders treffend, die genannten drei "Ex-Großen" haben in der Tat viel gemeinsam. Auch wenn Wolfsburg HEUTE viel Pech hatte...
St. Pauli habe ich schon seit längerem als ernsthaften Abstiegskandidaten ausgeschlossen, Köln hat zuletzt sehr stark zugelegt und auch hier glaube ich nicht mehr an einen Abstieg. Bei Frankfurt muß man abwarten wie die mit dieser Negativserie jetzt umgehen, vielleicht rutschen die noch unten mit rein. Bleiben dann noch die genannten drei "Ex-Großen sowie Gladbach u. Kaiserslautern. Sollte Gladbach auch nach dem Trainerwechsel morgen kein Heimsieg gelingen, dürften die aufgrund des doch schon erheblichen Punktrückstandes kaum noch zu retten sein.
Platz 17 und 16 müssen aber auch noch besetzt werden, vom reinen Potenzial des Spielerkaders her sind die drei "Ex-Großen" zwar Kaiserslautern überlegen, aber die wiederum kompensieren vieles mit Team- und Kampfgeist, welches im Abstiegskampf eigentlich sogar viel wichtiger ist.
Auch ich kann mir eigentlich kaum noch vorstellen, das wir NICHT unter den letzten dreien landen werden, und das nicht erst seit heute! Schon nach dem 96-Spiel war ich bitter, bitter enttäuscht darüber, das wir nicht -möglich gewesene!- DREI Punkte geholt haben.
Aber hier gibts ja User wie matze2406 ("...es gibt noch mindestens drei Mannschaften die schlechter sind wie Werder..") oder besonders howie (der mit dem Klausalitätsprinzip

lol

und dem die Erkenntnis "...dass man es zumindest kann und man nur so punkten kann.." wichtiger war als drei Punkte gegen 96, während mir drei Glückspunkte mit miserablen Spiel tausendmal lieber gewesen wären als nur ein Punkt und ein gutes Spiel...
Ja, wer sind denn die mindestens drei schlechteren Mannschaften???
Ja, was hat uns heute denn die Erkenntnis eines guten Spiels gegen 96 genutzt???
DAS EINZIGE was uns noch nutzt sind PUNKTE (möglichst Dreier), VÖLLIG GLEICHGÜLTIG wie man sie holt! Hoffentlich begreifen das auch mal User wie howie...
Jetzt gibts für Werder nur noch Endspiele und ganz besonders wichtig sind die gegen die direkten Konkurrenten. Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr, nachdem heute die Manschaft sogar wieder einen Rückfall zur Motivations, Kampf- und Willenlosigkeit erlitt. Und DAS geht nun überhaupt nicht im Abstiegskampf, damit verliert man sogar haushoch wie heute gegen einen überaus schwachen(!) HSV.
Zum personellen: Was Werder in der Winterpause machte (obwohl die Lage da schon seeehr ernst war!), war bodenloser Leichtsinn, oder Überheblichkeit?
Statt die dringend notwendigen Verstärkungen zu holen (ein offensiver MF-Spieler und eigentlich auch noch einen gestandenen Abwehrspieler, und wenn auch nur auf Leihbasis), wurde sogar noch unser bester Torschütze mit immerhin 9 Toren (obwohl er längst nicht immer spielte!) abgegeben, für lächerliche 2 Mios und in dem Wissen um Pizzas Verletzungsanfälligkeit!
Geholt hat man zwar zwei neue, aber einen nicht fitten und einen der sich erst mal an Klima und Spielweise gewöhnen muß...

Diese winterliche Personalpolitik war nichts anderes als ein DESASTER und wenn Werder in die 2.Liga muß auch daran MITVERANTWORTLICH!
Zum aktuellen Personal:
Warum stöhnen hier eigentlich einige über die Frings-Sperre? Zum einen ist es doch besser wenn er in einem Spiel fehlt in dem wir eh wahrscheinlich keine Chance haben und zum anderen war das oft das reine Grauen was er zuletzt ablieferte. Ich habe mir schon nach dem Mainz-Spiel gewünscht, das man mal mit Kroos und Trinks von Anfang an statt mit Frings und Hunt spielt. Aber dazu ist Th. Schaaf wohl zu stur und zu feige. Was sollen die zwei eigentlich noch schlechter machen???
Ich gehe aber davon aus, das Hunt wieder spielt und Frings von Borowski (wenn Wesley -was wahrscheinlich ist- bis dahin nicht fit ist) ersetzt wird...
Gruß vom
Werder-Oldie
(der mittlerweile fest davon überzeugt ist, das es am letzten Spieltag in Kaiserslautern zum direkten Duell um Platz 16 und vielleicht sogar um Platz 17 geht...und genau das ist mein Alptraum)