Spieltagsthread: Hamburger SV - Werder Bremen (31. Spieltag; Freitag, 20.30 Uhr)

Du verstehst es immer noch nicht, den Unterschied zwischen Optimismus und Träumerei zu erkennen.
Es gibt Leute, die sind Werderfans und sehen alles durch die Werder-brille, dann gibt es Stinkstiefel, die jeden Furz schlechtreden oder auf Fehler warten (dazu würde ich dich und Bremerholic zählen) und dann gibt es Leute, die Werder wohlgesonnen sind aber auch negative Strömungen ansprechen, dazu würde ich unter anderem Felissilvestris , Bremen, corox und meine Wenigkeit zählen.
Sollte mir eigentlich Wurst sein aber ich lass mir hier nicht andichten, alles durch die verklärte Werderbrille zu sehen, denn das würde mMn implizieren, den Werderweg ohne Wenn und Aber mitzugehen und das tu ich nicht, das war damals noch charmant ist aber mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.
Wir brauchen dringendst einen neuen Trainer, Eichin macht für mich nen ganz guten Job, Lemke muss ganz schnell weg, von Bode halt ich auch nicht viel.
Die Mannschaft ist okay, wenn du nen Übungsleiter hast, der den Jungs vermittelt was Sie zu tun haben stehst du im Mittelfeld der Liga mit Blick eher nach oben als nach unten.

Welcher Trainer würde sich das denn bitte antun? Leicht zu sagen, Wir ständen dann im Mittelfeld der Liga..ich finde Wir haben zu wenig Qualität !

Ich geh ins Bett,
Das Problem ist, dass die Mannschaft in der zweiten Liga auseinanderfallen wird. Wir können uns diesen Kader nicht leisten. Unser Nachwuchs gibt nicht so viel her und unsere Scoutingabteilung ist auch nicht so der reißer. Wobei es nach dem ein wenig das Personal - Dank Eichin - routiert wurde, ist es wieder einen Tick besser geworden.
Alles richtig, deshalb sollten wir den Abstieg vermeiden und das wird uns auch gelingen.
Gute Nacht.

Ich sitze gerade einfach nur noch leer und kopfschüttelnd auf dem Sofa.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in so ein Spiel mit so einer Mentalität gehen kann.
Ich verstehe nicht, wie man so teilnahmslos am Spielfeldrand stehen und seine Mannschaft kaum unterstützen kann.
Es will mir nicht in den Kopf, wie eine Mannschaft nach zwei guten Spielen wieder so in sich zusammenbrechen kann.
Warum stellt man sich nach dem Spiel dann noch hin und spricht von einer unglücklichen Niederlage?

Ich schreibe jetzt keine Zusammenfassung. Ich bin einfach nur traurig ob dieser beschissenen Situation...

Ja und wenn Wiedwald nicht noch ein, zwei weitere rausgekratzt hätte. In HZ 1 komme ich auf 1 hochkarätige Torchance für Werder und mindestens 4 sehr gute für Hamburg. In der 2. HZ musste Hamburg nicht mal nach vorn spielen. Denen hätte nämlich im schlechtesten Fall auch der eine Punkt gereicht. Und ob wir nach nem Ausgleich nicht wieder Einladungen an den Neandertaler Lasogga verschickt hätten, steht auf nem ganz anderen Blatt.
Mein Kommentar war einen Entgegenung von

"Wenn Hamburg seine Chancen konsequenter nutzt, bist du zur HZ schon mit 3 Toren hinten. Die erste HZ war unterirdisch, am Ende wollte man und konnte wohl nicht mehr so richtig. Aber immerhin hat man die Bayern etwas geärgert. :ugly:"
Wenn Hamburg seine Chancen konsequenter nutzt, bist du zur HZ schon mit 3 Toren hinten. Die erste HZ war unterirdisch, am Ende wollte man und konnte wohl nicht mehr so richtig. Aber immerhin hat man die Bayern etwas geärgert. :ugly:

Wenn Floria die Großchace reingemacht hätte, wär das Spiel anders gelaufen. Soviel zu "hätte" und "wenn"....

Welcher Trainer würde sich das denn bitte antun? Leicht zu sagen, Wir ständen dann im Mittelfeld der Liga..ich finde Wir haben zu wenig Qualität !
Die Saison ist vorbei, was das betrifft, da hat man zu spät reagiert aber Werder ist keine graue Maus in der Liga, da gibt es sicherlich Interessenten, man schaue sich nur mal an, was Mainz mit den Mitteln an Trainern aus dem Hut zaubert.
Geh mal die einzelnen Spieler durch und vergleiche mit Mainz oder Hertha, willst du mir erzählen die sind besser?

Ich sitze gerade einfach nur noch leer und kopfschüttelnd auf dem Sofa.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man in so ein Spiel mit so einer Mentalität gehen kann.
Ich verstehe nicht, wie man so teilnahmslos am Spielfeldrand stehen und seine Mannschaft kaum unterstützen kann.
Es will mir nicht in den Kopf, wie eine Mannschaft nach zwei guten Spielen wieder so in sich zusammenbrechen kann.
Warum stellt man sich nach dem Spiel dann noch hin und spricht von einer unglücklichen Niederlage?

Ich schreibe jetzt keine Zusammenfassung. Ich bin einfach nur traurig ob dieser beschissenen Situation...
naja menschen sind unterschiedlich, was das leben nun mal aus macht, wenn alle abgehen würden wie der klopp, würde es z.b. auch keinen heinkes geben.... nur weil die medien schreiben, n trainer sollte auf und abrennen und übers spielfeld schreien, heißt es nicht, dass es der beste weg ist.

davon abgesehen, war die zweite halbzeit echt gut man hätte 3-4 buden machen müssen! leider ist es dazu nicht gekommen, somit ist die niederlage durchaus unglücklich.

die 1. hz war mist...

Ja und wenn Wiedwald nicht noch ein, zwei weitere rausgekratzt hätte. In HZ 1 komme ich auf 1 hochkarätige Torchance für Werder und mindestens 4 sehr gute für Hamburg. In der 2. HZ musste Hamburg nicht mal nach vorn spielen. Denen hätte nämlich im schlechtesten Fall auch der eine Punkt gereicht. Und ob wir nach nem Ausgleich nicht wieder Einladungen an den Neandertaler Lasogga verschickt hätten, steht auf nem ganz anderen Blatt.
Mach die Neandertaler net so mies, die haben zumindest das RAD erfunden...
...der andere hat allenfalls das RAD ab. :kaffee:

Die Saison ist vorbei, was das betrifft, da hat man zu spät reagiert aber Werder ist keine graue Maus in der Liga, da gibt es sicherlich Interessenten, man schaue sich nur mal an, was Mainz mit den Mitteln an Trainern aus dem Hut zaubert.
Geh mal die einzelnen Spieler durch und vergleiche mit Mainz oder Hertha, willst du mir erzählen die sind besser?
ich sehe die qualität der spieler schon recht hoch in unserem kader, die mentalität fehlt halt einfach... da ist kein zug drin, die gehen nicht wie bvb oder bayern oder eben hertha die hinserie immer auf vollgas, es variiert zu sehr... würde man einfach durchgehend vollgas geben, müsste man deutlich weiter oben stehen.

Besser ist Mainz sicherlich nicht, Hertha schon..der Unterschied zu Uns ist, die spielen Fussball und haben keine Ergebniskrise..:)

Werder bettelt inzwischen seit einigen Jahren um den Abstieg! Die anderen BuLi-Größen konnten sich eine Saison ohne uns einfach nicht vorstellen und haben uns zuletzt immer noch ausreichend Punkte zugeschanzt. Dieses Jahr ist es anders- vom DFB gibt's einen Faustschlag nach dem anderen und unsere Clubführung - angefangen beim völlig überforderten Trainerteam mit IQ-Bombern der Legat-Klasse, über eine Geschäftsführung mit NULL Handlungsspielraum und über allem einem Aufsichtsrat milchgesichtiger Möchtegernmanager - ist derart borniert, dass man nicht einmal mehr einfachste Fußballgesetze zur Anwendung bringt! Mit diesem Weser-Beckham gewinnen wir sicher nichts mehr. Und ganz ehrlich: wenn die Clubführung einfach keinen Bock mehr auf Bundesligafussball hat, warum Nerven strapazieren? Soll Werder endlich absteigen und die allwochenendliche Enttäuschung hat ENDLICH ein Ende

ich sehe die qualität der spieler schon recht hoch in unserem kader, die mentalität fehlt halt einfach... da ist kein zug drin, die gehen nicht wie bvb oder bayern oder eben hertha die hinserie immer auf vollgas, es variiert zu sehr... würde man einfach durchgehend vollgas geben, müsste man deutlich weiter oben stehen.
Zweifellos und da kommt, wie so oft, das Trainerteam ins Spiel.
Da haben wir zwei Werder"ikonen" sitzen, die es nicht gewuppt kriegen.

Besser ist Mainz sicherlich nicht, Hertha schon..der Unterschied zu Uns ist, die spielen Fussball und haben keine Ergebniskrise..:)

Bin ich vollkommen anderer Meinung. Hertha gehört für mich mit dem Kader ins untere Mittelfeld und liefert derzeit die Ergebnisse, die zu diesem Kader eigentlich passen. Das wird dort nächste Saison ganz interessant. Mainz sehe ich da eigentlich mit nem stabileren Kader. Vor allem aber haben die einen Trainer, der weiß, was er tut.

Back