Spieltagsthread: Hamburger SV - SV Werder Bremen

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

• Sieg

Votes: 19 65,5%
  • Unentschieden

Votes: 2 6,9%
  • Niederlage

Votes: 8 27,6%

• Total voters
    29
  • Poll closed .
Nach meinem Verständnis sollte man beide nicht pfeifen.
Allerdings ist das Regelwerk so, wie es ist. Wir haben das auch schon oft zu spüren bekommen.
Deshalb, auch nur deshalb waren beide Elfer für mich berechtigt.

Wäre aber schön, wenn die se Regel bald mal der Vergangenheit angehört.
Beim zweiten bin ich bei dir. Beim ersten sehe ich nicht, dass das Regelwerk das her gibt.

Davon ab, das Regelwerk gehört eh überarbeitet.
Spiel Bochum Bayern, Bayern im Angriff, Pass in die Spitze ein Bochumer berührt den Ball kann den Pass aber nicht wirklich verhindern. (Die Berührung war sicher gewollt, genauso sicher war aber ein anderes Ergebnis gewünscht.) Der Passempfänger stand im Abseits. Dieses Abseits wurde durch den Ballkontakt des Bochumer Spielers aufgehoben.
Es geht weiter mit einer Flanke und Tor.
Angeblich ein Regelkonformes Tor.
Warum frage ich mich da war dann Bittencourts Treffer nicht Regelkonform? Also entweder oder. Für mich beides Abseits. Auf jedenfall sollte da am Ende aber das gleiche entschieden werden.

Leute!

Derbysieger!
13 Stunden unterwegs für 90 Minuten Kampf, Leidenschaft, Teamgeist. Und es hat sich gelohnt.

Bittencourt war direkt on Fire. Hat uns in der Kurve ordentlich gepusht.

Die Handspiele waren im Stadion nicht zu erkennen. Aber der Schiri hat es ja sehr gut erklärt nach dem Spiel. Hatten wir Glück mit ok, aber wir haben in Halbzeit 1 noch mehrere dicke Chancen. Kann auch 0-3 stehen. Man hatte eigentlich nicht das Gefühl der HSV würde uns heute schlagen.
Direkt nach der Pause der Ausgleich war natürlich erstmal Stimmungskiller, aber die Moral war mal wieder top.

Was ich irgendwie am coolsten fand:
Toprak nach Abpfiff. Wie er in die Kurve gestürmt und gerutscht ist. Da hat man echt gemerkt wie viel das bedeutet.

Heute feiern! Ab morgen auf Dresden konzentrieren. Genau so wichtig und geht auch um „nur“ 3 Punkte.

Schlaft gut.

Bei aller Freude über diesen Derby-Sieg ist für mich das hier das Foto des Spiels:
WITTERS_1714741-scaled.jpg

Wat? Der zweite ist ein klarer 11er! Schwer zu sehen in Normaltempo, ich dachte Weiser hat ihn einfach drüber geschossen. Aber in der Zeitlupe klar und deutlich 11er.
Beide Elfmeter müssen nach der aktuellen Regel natürlich gepfiffen werden und das wurden sie ja auch. Würde diese Regel gekippt, käme es wieder zu Abwehrspielern die sich mit ausgebreiteten Armen in den Schuss werfen. Das kann es natürlich auch nicht sein.

Back