Spieltagsthread: FV Illertissen - Werder Bremen

Wer kommt weiter?

• Illertissen!

Votes: 18 23,7%
  • Werder!

Votes: 58 76,3%

• Total voters
    76
nicht gut von werder bisher.
bartels am ende mit 2 guten pässen, ansonsten sehr schwach. von izet ist das auch noch nichts. einzig ein verwandelter elfmeter und ein kluger pass innerhalb von 45 minuten ist zu wenig. elia gibt den typischen elia. bemüht, oft kopflos, wenig gelungenes. garcia auf seiner seite ordentlich mit gut dosierten und intensiven läufen die linie herauf. galvez passsicher, aber könnte es mehr in die vertikale versuchen. auch er mit der ein oder anderen unkonzentriertheit.
bei standartsituationen stellt man sich katastrophal an.

Auf jeden Fall mal wieder ein ernüchternder Saisonstart.

Ganz ehrlich, das war doch allem Gemecker zum Trotz auch nicht anders zu erwarten. Ein ambitionierter Viertligist, der alles reinwirft und Werder ohne wirkliche spielerische Klasse, aber wo soll die auch plötzlich herkommen? Mit der Truppe das Spiel zu machen, ist wirklich eine Strafe, woher sollen die das plötzlich können?

Ehrlich gesagt habe ich vor der Saison wenig erwartet und gerade heute zählt doch eh nur das Ergebnis.

Ich verstehe aber auch nicht die Entscheidung gegen den klassischen Stürmer. Gerade ein kopfballstarker Petersen wäre heute sehr hilfreich. Spielerisch wird man eh nix reißen können, wenn die weiter alles reinwerfen.

Mit dieser Leistung schaffen wir es in der Bundesliga aber auch nicht weiter als letztes Jahr. Es geht sowieso wieder nur um den Klassenerhalt, bestenfalls Mittelfeldplatz. Alles andere ist unrealistisch und realitätsfremd.

Hoffen wir, dass es besser wird.

Nach einer Halbzeit im ersten Saisonspiel werden hier schon wieder die weißen Fahnen gehisst und Untergangsphantasien geschmiedet, dass man glauben könnte, Werders einzige Möglichkeit wäre, ab sofort und für immer den Spielbetrieb einzustellen? Klasse, was habe ich die Spieltagsthreads vermisst :lol: :applaus:

Ganz ehrlich, das war doch allem Gemecker zum Trotz auch nicht anders zu erwarten. Ein ambitionierter Viertligist, der alles reinwirft und Werder ohne wirkliche spielerische Klasse, aber wo soll die auch plötzlich herkommen? Mit der Truppe das Spiel zu machen, ist wirklich eine Strafe, woher sollen die das plötzlich können?

Ehrlich gesagt habe ich vor der Saison wenig erwartet und gerade heute zählt doch eh nur das Ergebnis.

Ich erwarte in einem solchen Spiel zumindest 120% Einsatz und Wille.
Erkennbar ist davon, mal wieder, nichts.

Eigentlich müsste Dutt zur Halbzeit 2x wechseln und der Jugend die Chance geben sich zu zeigen, mit Wille und Leidenschaft den Rest der Truppe mitziehen und dann noch irgendwie 2 Dinger reinmurmeln...

Werder ohne wirkliche spielerische Klasse, aber wo soll die auch plötzlich herkommen? Mit der Truppe das Spiel zu machen, ist wirklich eine Strafe, woher sollen die das plötzlich können?

Das Problem ist die Aufstellung. Viele Vereine spielen mit einem falschen 9er. Wir hingegen spielen gleich mit ZWEI davon. Beide wären aus der Tiefe kommend VIEL besser aufgehoben. Es ist mir nur noch unverständlich was im Kopf von Dutt vorgeht, ich dachte er hat dazugelernt aber NULL. Hauptsache sein Sprachrohr Makiadi steht in der Mannschaft, dafür opfern wir dann mal das bißchen Kreativität das wir in der Mannschaft haben. Die fehlende Struktur im Spiel ist erschreckend.

Das die Truppe spielerisch limitiert ist, war ebenfalls zu erwarten. Viel schlimmer ist die lapidare Einstellung, als ob es die drei Erstrundenpleiten im Pokal nie gegeben hätte.

Ich kann nicht verstehen das, wenn man schon nicht durchkommt, etwas kombiniert und Räume schafft.

Immer schnell nach vorne Spielen/Rennen (Garcia) ohne das ein Plan erkennbar wäre.

Aber das wird noch...

Ach was solls ?

Hauptsache Weltmeister ! :applaus:

Schaue mir jetzt nochmals das Finale gegen Argentinien an ! :bier:

Ist einfach nur noch traurig mit Werder :(

Ich weiß so langsam auch nicht mehr, was man noch schreiben soll...

Alle Durchhalteparolen sind so ziemlich abgewetzt...

Back