Spieltagsthread: FV Illertissen - Werder Bremen

Wer kommt weiter?

• Illertissen!

Votes: 18 23,7%
  • Werder!

Votes: 58 76,3%

• Total voters
    76
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zur 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2014/2015 ***
Sonntag, 17. August 2014, Donaustadion Ulm, 14:30 Uhr

FV Illertissen- - - SV Werder Bremen

Die Begegnung der 1. Hauptrunde

Freitag, 15.08.2014, 19:00 Uhr

Chemnitzer FC – 1. FSV Mainz 05
Alemannia Waldalgesheim – Bayer 04 Leverkusen

Freitag, 15.08.2014, 20:00 Uhr

MSV Duisburg – 1. FC Nürnberg

Samstag, 16.08.2014, 15:30 Uhr

FC 08 Homburg – Borussia M’gladbach
Optik Rathenow – FC St. Pauli
Bremer SV – Eintracht Braunschweig
VfL Bochum – VfB Stuttgart
FC Viktoria Köln – Hertha BSC
Stuttgarter Kickers – Borussia Dortmund
FC Astoria Walldorf – Hannover 96
FT Braunschweig – 1. FC Köln
SV Waldkirch – SpVgg Greuther Fürth

Samstag, 16.08.2014, 18:00 Uhr

SV Wehen Wiesbaden – 1. FC K‘lautern

Samstag, 16.08.2014, 20:30 Uhr

Viktoria 1889 Berlin – Eintracht Frankfurt
Sportfreunde Siegen – FSV Frankfurt

Sonntag, 17.08.2014, 14:30 Uhr

FV Illertissen – Werder Bremen
BSV SW Rehden – VfR Aalen
Holstein Kiel – 1860 München
Carl Zeiss Jena – Erzgebirge Aue
USC Paloma – TSG Hoffenheim

Sonntag, 17.08.2014, 16:00 Uhr

Eintracht Trier – SC Freiburg
Preußen Münster – Bayern München
Würzburger Kickers – Fortuna Düsseldorf
1. FC Neubrandenburg – Karlsruher SC
Arminia Bielefeld – SV Sandhausen

Sonntag, 17.08.2014, 18:30 Uhr

1. FC Magdeburg – FC Augsburg
RasenBallsport Leipzig – SC Padeborn 07

Sonntag, 17.08.2014, 20:30 Uhr

SV Darmstadt 98 – VfL Wolfsburg

Montag, 18.08.2014, 18:30 Uhr

1. FC Heidenheim – 1. FC Union Berlin
Kickers Offenbach – FC Ingolstadt 04
Energie Cottbus – Hamburger SV

Montag, 18.08.2014, 20:30 Uhr

Dynamo Dresden – FC Schalke 04

TV-Übertragung

Sky zeigt alle Spiele live als Einzelspiel und in der Konferenz. Dabei kommentiert Klaus Veltman das Einzelspiel zwischen Illertissen und Werder, Tom Bayer in der Konferenzschaltung. Die Moderation der Sendung übernimmt Jan Henkel. Im Free-TV wird nur das Spiel Dynamo Dresden - FC Schalke 04 live übertragen. Wie gewohnt werden ARD und ZDF in Ausschnitten von den meisten Partien berichten.

Die Rahmentermine der weiteren Turnierverlaufs:

1. Hauptrunde: 15. bis 18. August 2014
2. Hauptrunde: 28./29. Oktober 2014
Achtelfinale: 3./4. März 2015
Viertelfinale: 7./8. April 2015
Halbfinale: 28./29. April 2015
Finale in Berlin: 30. Mai 2015

Neuerungen im DFB-Pokal:

Qualifikation für den Europapokal

Seit der Saison 2014/2015 hat der unterlegene Pokalfinalist auch dann keine Spielberechtigung für die Europa League in der kommenden Saison, sollte sich der Pokalsieger bereits über die Liga für den Eurapokal qualifiziert haben. In diesem Fall fällt das Startrecht an den Bundesliga-Siebten.

Historische Spielstatistik zwischen Werder und dem FV Illtertissen (Bundesliga und DFB-Pokal; alles aus Werder-Sicht):

Gesamt:

Spiele: /
Siege: /
Unentschieden: /
Niederlagen: /
Tore: /

Es gab bisher noch kein Spiel zwischen den beiden Vereinen.

Die letzen 3 Punktspiele beider Teams (Spiele teilweise noch aus 2012/2014):

Werder Bremen: N-S-N

Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen 2:1 (1:1) (Bundesliga)
Werder Bremen – Hertha BSC 2:0 (0:0) (Bundesliga)
Bayern München – Werder Bremen 5:2 (1:2) (Bundesliga)

-------------------------------------------------------

FV Illertissen: U-U-S

FV Illertissen – VfR Garching 3:1 (0:0) (Regionalliga Bayern)
FC Eintracht Bamberg 2010 – FV Illertissen 1:1 (1:0) (Regionalliga Bayern)
FC Memmingen – FV Illertissen 0:0 (0:0) (Regionalliga Bayern)

bwin Quoten

Wer kommt weiter?

Illertissen: 6,50
Werder: 1,08

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Gerach (Landau)
Assistenten: Schiffner (Konstanz), Bauer (Seesbach)
Vierter Schiedsrichter: Schaal (Tübingen)

Lazarett:

Werder Bremen

[7] Ludovic Obraniak (muskuläre Probleme)
[9] Franco di Santo (Innenbanddehnung im Knie)
[15] Sebastian Prödl (Muskelfaserriss)
[23] Theodor Gebre Selassie (Knochenmarködem)
[26] Julian von Haacke (Kreuzbandriss)
[44] Philipp Bargfrede (Rückstand nach Operation)

FV Illertissen

[12] Christian Essig (Leistenverletzung)
[33] Andreas Hindelang (Achillessehnenprobleme)

Sperren:

Werder Bremen

/

FC Illertissen

/

Mögliche Aufstellungen

Werder Bremen

Wolf - Fritz, Lukimya, Caldirola, Garcia – Galvez – Hajrovic, Makiadi – Junuzovic – Petersen, Elia

Trainer: Robin Dutt

FV Illertissen

Rösch - Böck, Passer, Klar, Heikenwälder - Schaller, L. Kling, Hahn, Hämmerle - Spann, Morina

Trainer: Holger Bachthaler

:applaus::schal::applaus::schal:Auf geht‘s:applaus::schal::applaus::schal:

Erste Seite ...:unfassbar: .... DAS gabs bei mir noch nie!

Weiß gar nicht, was für ein Omen das nun ist - aber sei´s drum:

Pflichtsieg. Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen, oder?
Mir reicht ein dreckiges 1-0 in der 89. Minute. Natürlich für uns!

Hab keinen Bock auf ein weiteres Jahr Pokal Bashing....
Was diese Woche so durch die Medien ging, sollte den Spielern genügend auf den .... gegangen sein, um das Spiel UNBEDINGT gewinnen zu wollen - so meine Hoffnung!

Auflösung am Sonntag...

100% WERDER :schal:

Nur nicht verlieren und schon wieder in der ersten Runde ausscheiden.. Vom einstigen Pokalverein ist nichts mehr geblieben. Die Erfolge in den Jahrzehnten zuvor, sind plötzlich völlig egal. In den Medien wird nur noch darauf rumgeritten, wie man in den letzten 3 Saisons jeweils in der 1. Runde gegen drittklassige Gegner ausscheiden konnte. Ich kanns nicht mehr hören.. Es wird Zeit, dass Werder mal wieder ins Finale kommt und den Pokal an die Weser holt. Selbst 1999 haben wir es mit einer noch schlechteren Truppe geschafft.

Auch, wenn ich letzte Saison in Saarbrücken dabei war, so werde ich mich morgen auf den Weg nach Ulm machen, um meine Mannschaft zu unterstützen. Komme, was da wolle.. Einmal Werder, immer Werder. Lebenslang grün-weiß! Und das seit mehr als 2 Jahrzehnten. Auf geht's, Werder.

NUR DER SIEG ZÄHLT!!! :schal::schal::schal:

noch kein Spiel aber schon 6 Lazarett-Insassen

das ist sicher ein Ligaspitzenwert :ugly:

trotzdem kommt nur ein Sieg in Frage :applaus:

War gerade im Hotel Landgasthof Hirsch in Finningen, wo Werder heute übernachtet.

Fritz ging als letzter um 22:45 Uhr ins Bett :D

Dutt war mit Marcus Sorg (Trainer U19) und 2 anderen noch munter am reden. Er sagte unter anderem: "Ich wäre morgen mit einem 1:0 sehr glücklich".

Klaus Dieter Fischer hab ich auch noch gesehen.

Kroos und Wolf waren gut gelaunt in der Hotel Lounge.

Dann noch ein Foto gemacht und heimgefahren :):applaus:

Das Spiel muss gewonnen werden. Egal, wie. Ich bin sehr gespannt darauf, wie Dutt wird spielen lassen.

In der Hoffnung, dass auch ab und zu mal etwas nach vorn geht, tippe ich auf ein 2:0 für uns. :daumen:

Ich bin sehr gespannt auf die Saison. Es wäre Balsam fur alle grünweißen Seelen, Werder mal wieder in der zweiten Runde zu sehen. :schal: :schal: :schal:

Endlich geht es wieder los. Bin gespannt, wie ein Flitzebogen!

Es zählt eigentlich nur ein Sieg. Falls nicht verkommen wir so langsam zur Lachnummer der Liga (siehe Mainz und Stuttgart).

Und vielleicht ist ein Sieg auch nochmal ein Impuls für Zukäufe?!?

Also, auf gehts Werder, kämpfen und siegen!

:beer:

So ruhig hier? Leute, in etwas mehr als 'ner Stunde geht's los!!! :applaus::applaus::applaus:

Back