Ansonsten bin ich stolz auf die Jungs heute, denn sie haben eine mehr als ordentliche Leistung gezeigt, auch wenn das Glück uns heute nicht hold war. Das Spiel hätte gut und gerne auch 3:0 für uns ausgehen können. Das Glück holen wir uns aber woanders hoffentlich wieder!

Lebenslang Grün-Weiß!
Glück und Pech spielen mir eine viel zu wichtige Rolle!
Wann haben wir bisher spielerisch überzeugend 3 Punkte eingefahren?
Die Effiziens ist unterm Strich erschreckend!
Die Konzentrationsfehler führen in beängstigender Manier zu kaltschnäuzigen Gegentreffern.Spielzüge über 3-4 Stationen haben zu teilweise spielentscheidenden Gegentreffern geführt.Wobei wir uns sogar noch allzu oft für die Unfähigkeit unserer Gegner bedanken durften.
Machen wir uns doch nichts vor!
Weder Petersen,Akpala,Arnautovic oder Elia haben gemessen an den herausgespielten Chancen eine auch nur annähernd befriedigende Ausbeute zu verzeichnen!
Schöne Lattentreffer sind keine Tore,man möge sich mal an Rosenberg erinnern!
Und das ändert sich ab jetzt?
Nee,das wird genauso weitergehen!
Das ist kein Pessimismus,das ist eine Einschätzung aufgrund nüchterner Fakten!
Das größte Problem sehe ich darin,die Motivation der Mannschaft zu erhalten,wenn die Punkte ausbleiben.
Hinzu kommt die Unruhe um die Allofsgerüchte,zu der sich im Schlepptau auch noch die Zukunft Schaafs gesellt hat.
Das sind keine guten Vorzeichen,den sogenannten Knoten zu lösen!
Diese Saison kann eine Eigendynamik entwickeln,die noch gar nicht vorhersehbar ist.
Ein paar Worte zum Spiel heute!
Es wurde versäumt,den Sack in den ersten 60 Minuten dicht zu machen.
Werder war spielerisch weit überlegen.
Mit dem 1:1 kam wie schon oft der Einbruch,in Form totaler Irritation,-geradezu paralysiert-,typischer Konzentrations-und Abspielschwächen.
Man stand wieder viel zu weit vom Mann weg und hat den Schalkern dadurch Räume geöffnet,die locker ein 3:1 oder 4:1 zur Folge hätte haben können.
Zur Entstehung des 2:1 nach eigener Ecke braucht man wohl nicht mehr zum50.Mal nach den letzten beiden Jahren etwas sagen.
Ich träume nicht den Traum,daß dies ab jetzt alles besser oder anders wird!
Das wird ein schweres Jahr!