Das Gequassel in den Medien, wir hätten gegen eine B-Elf der Bayern verloren.... geht mir auf den Senkel. Neuer, Lahm, Robben, Ribery, Gomez... das ist immer noch das beste, was der FCB zu bieten hat. Und auch die Ergänzungsspieler darum wären bei jedem anderen Bundesligisten gefeierte Stars.
Natürlich können wir froh sein, dass der FCB Mitleid hatte und nicht die vollen 90 Minuten Gas gegeben hat. Zudem sind wir die erste Mannschaft, die Neuer im BuLi-Jahr 2013 das erste Tor verpasst haben. Das sogar in München.
Nun noch die übliche Kritik (was meiner Meinung nach falsch lief):
TS hat es offenbar trotz der London-Reise nicht geschafft, die Truppe auf den Gegner einzustellen. Ob er einfach keinen richtigen Kontakt (mehr) zu den Spielern hat oder den Jungs beim Anblick der Arena einfach nur der Stift ging.... ich kann es nicht beurteilen. Ich möchte auch keine Trainer-Diskussion auslösen. Das muss die Vereinsführung entscheiden.... wie lange ein Coach von einem Double noch zehren kann und Bonus besitzt. Offenbar ist die Vereinsführung ja mit der sportlichen Entwicklung zufrieden. Ehrlich gesagt sah man diese Saison ja auch einige gute Ansätze. Wenn auch zu selten.
Wo man auf jeden Fall noch sehr aktiv werden muss.... ist die Defensive. Gebre Selassie und Prödl sind in meinen Augen völlig überbewertet. Grade letzterer sollte sich überlegen, ob er nicht noch eine Bäcker-Ausbildung macht. Lukimya hat ein paar gute Ansätze. Kann man drauf aufbauen. Sokratis ist der einzige Fix-Stern in der Defensive. Hat aber zu viele kleine Austicker (= Kartensammler) auf dem Platz.
Das Experiment Mielitz betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Auf jeden Fall ist er ein "anderer Typ" als Wiese. Wirkt im Kasten wie ein Schüler. Fleißig aber zu brav. An den Toren relativ schuldlos. Man merkte aber, dass er von Tor zu Tor geknickter wurde. Da wünsche ich mir ein paar Olli-Kahn-Gene. Von ihm sollte er sich auch mal Videos anschauen, wie man weite Abschläge macht ohne seinen Mitspielern mit Querschlägern die Rübe von den Schultern zu schießen.
Nächstes Wochenende müssen 3 Punkte her.... wir wollen doch noch am HSV vorbei! Bin auch wieder im Stadion dabei!