Ich bin ziemlich sauer auf die Bayern.
Nur ein Tor mehr und ich hätte wenigstens mit meinem Ergebnistipp (7:1 siehe auch hier im Forum unter "Aufstellungen und Tipps") einen Strike gelandet !
Die grundlegende Spielform heute hat der Trainer gut vorgegeben. Das konnte jeder Dödel in den ersten 25 Minuten sehen. Wer da den Trainer
was das angeht kritisiert, zeigt dass er sagen wir mal nur sehr wenig Ahnung hat.
Das Problem liegt
-sowohl bei guten Spielen die gewonnen werden als auch bei Grottenkicks, die zu Hause verloren gehen- immer an den strukturellen Defiziten im Defensivspiel, die der Trainer entweder nicht wahr haben will oder bewusst ignoriert, weil ein Gegensteuern einen anderen Fussball hervor bringen würde, als er ihn offenbar spielen lassen will.
Nur eben, dass der Schaaf'sche Fussball, so schön er auch mitunter anzuschauen ist, viel zu selten Erfolg bringt und wenn, dann immer mit enormem Aufwand, wohin gegen man selbst schwächeren Gegnern das Tore schiessen leicht macht. Die starken Gegner wie Bayern, Dortmund und auch Leverkusen machen dann so ziemlich was sie wollen.
Aber das ist ja nichts Neues.
Bei den Bayern konnte man heute sehen, dass eine geordnete Defensive keinen Verzicht auf Offensive beinhaltet. Bei Freiburg war das ähnlich, nur freilich auf einem deutlich niedrigeren individuellen Niveau.
Spannend werden nun die Spiele gegen die direkten Konkurrenten Augsburg und Fürth.